Dayweed Beats @ Mzee.com

schönes konzept, geil umgesetzt.

ganz nice,wobei mich der rumpelgroove fast angenervt hätte.Seehr grenzwertig,bißchen dogmatisch"ich ignorier mal die Quantisierung":D,Swing gewollt und nich gekonnt:p joke;)

Und Youtube diggen find ichn irgendwie peinlich,machen heute zwar echt viele,aber Vinyl ist das einzig wahre,jetzt bin ich mal dogmatisch;)


warum gehst du nich mal ins Studio und nimmst nen echten Flügel oder ein Rhodes auf,Das hääte Swaag:cool:


peace und nices weekend
 
gott wasn gehate... klar das konzept ist nichts was ich auf dauer machen würde aber für solche experimente ausserhalb der "hiphop norm" sollte man irgendwie empfänglicher sein ;)
 
-.- was soll ich denn jetz dazu noch sagen? Es ist halt ma n anderes konzept, von platte samplen mache ich sonst immer, und was daran jetz peinlich sein soll seinen horizont n bisschen zu erweitern, kann ich nich nachvollziehen. Is ja nich so als hätte ich bei Youtube "cooles hiphop Sample" eingegebe und das erstbeste Ding geflippt, sondern hier ging's ums kombinieren von Samples, und sie so zu choppen und zu pitchen, dass sie zusammenpassen, obwohls auf den ersten Blick abwegig erscheint. Flügel einspielen mache ich oft genug (siehe "High of Life" oder "no hook" auf meiner soundcloud page), aber um ehrlich zu sein fand ich das mit den youtube Videos um einiges anspruchsvoller.
 
Finde den OH NO von den Samples, dem Basslauf und den Gimmicks prima. Die Drums sind mir ein wenig zu leblos aber du meintest ja schon, dass du nicht auf deine library zugriff hattest. Nicht sehr angenehm find ich die Art wie die Kritik oben geschrieben ist und allzu konstruktiv ist sie auch nicht.

Das Vorgehen beim "The Swing" find ich ganz im Gegensatz zu "Untitled da doc" sehr cool (bis auf die gleiche Kritk bei den Drums wie bei OH NO) und es ist unbeding notwendig, dass man ausserhalb dieses Plattensamplens geht und eigene Sachen ausprobiert. Dinge erst passend zu machen bis man sie verwendet mache ich auch oft und es ist sehr reizvoll. Finde es auch sehr wiedersprüchlich, dass "Untitled da doc" als scheinbarer Verfechter des "innovativen HipHop" dazu rät, nur von Platten zu samplen und es mit dem recht konservativ wirkenden Spruch "Vinyl ist das einzig wahre" rechfertigt. Hier ist ja auch ein Forum, wo man neue Experimente mit ähnlichgesinnten austauschen kann und nicht seine Releases vorlegt (Glaube ich jedenfalls :D). Überigens, Dayweed, hör dir Kuttiman (http://thru-you.com/#/videos/1/) der macht das Youtube gesample und nimmt die Videos noch mit rein.

So, nun habe ich genug geschrieben und plaziere mein Werbebanner http://soundcloud.com/shufflejack
mit der Aufforderung zum Besuch!

Shuffle

P.S. Es gibt auch technische Gründe, die dafür sprechen von Platten zu samplen. Diese wurde jedoch nicht genannt und die realness Masche zieht einfach nicht und ist im Kontext zur innovations Kritik einfach nur lächerlich.
 
tut mir leid freunde,ich weiß beim besten willen nicht was innovativ dran sein soll,beliebiges youtube material zusammenzufügen:O

Technisch betrachtet mag das ja alles seine Berechtigung haben,nur musikalisch hauts halt net ganz hin;)

Außerdem muss man bei "Assen" wie Dayweed die Latte einfach höher anlegen als bei 15jährigen Fruity Kidz:)


Wirklich innovativ fänd ich es mit Klangschalen und Pampelmusen oder nem Werkzeugkasten Beats zu machen:cool:
 
der nachteil beim samplen von youtube ist halt, dass die quali darunter leidet, ich finde das merkt man auch bei the swing.. das piano hat einfach nicht so' ne coole soundqualität.. aber sonst finde ich den beat sehr geil, mega chillig, drums grooven schön, vocal sample kommt sehr cool
 
ihr müsst euch halt die beats auf den laptop speakern geben, so wie ich, dann fällts nicht auf ;)
 
zu the swing

diogga haste echt gut gemacht muss ich sagen ich find die Kombination der Schnipsel echt gut. der ganze beat st so Ultra chillig aber man hört eltens raus das es nur Schnipsel einzelner videos sind echt ne gute Arbeit beim mischen

zu oh-npo
auch sehr chilliges teil und man denkt auch sofort an nen coolen ride mit den eigenen Leuten und das ding voll aufgedreht dazu n Ami rapper kommt sicher geil digga

mach weiter so

Gruß aus der goldstadt

AJ

revanche unter http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100129305
 
Außerdem muss man bei "Assen" wie Dayweed die Latte einfach höher anlegen als bei 15jährigen Fruity Kidz:)


wieso? muss man IMMER nur mörderbeats raushauen? halt ich für unsinnig die aussage und ausserdem geht mir das fl studio gebashe tierisch aufn sacke...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und für dayweed, das sind hangdrums, diese "glockendinger" kostet das stück an die 500 eusen und der bauer in der schweiz entscheidet, wer eins bekommt wer nicht


ausserdem finde ich den beat gut
 
wieso? muss man IMMER nur mörderbeats raushauen? halt ich für unsinnig die aussage und ausserdem geht mir das fl studio gebashe tierisch aufn sacke...

ich fände es halt gut,wenn wir vom "Tech Talk" mal wieder mehr zum musikalischen kommen könnten.
Etwas weniger "hab ich so und soo gemacht..." und allen wäre geholfen.

Aber ich kann schon verstehen,daß man auch seine Props fürs Schnipseln ernten möchte...
 
ich fände es halt gut,wenn wir vom "Tech Talk" mal wieder mehr zum musikalischen kommen könnten.
Etwas weniger "hab ich so und soo gemacht..." und allen wäre geholfen.

Aber ich kann schon verstehen,daß man auch seine Props fürs Schnipseln ernten möchte...


kann ich nicht nachvollziehen...jeder tut das was er möchte, keiner is gezwungen, diese beats zu hören oder zu diggen oder beides....
und gerade anfängern hilft das schon wenn man eben sagt wie was gemacht wurde, sry wenn dir das musikalische fehlt, muss jeder für sich wissen...und sei mir nicht böse, deine präsenz war früher auch grösser, hier nun den genervten zu spielen ist unnötig.

das finde ich z.b. völlig lahm. mir was deshalb auch das Konzept hinter diesem Tua Ding letztens viel zu bemüht.

is witzig, flasht mich jetzt auch nicht so und der hype darum ist in meinen augen auch übertrieben
 
das finde ich z.b. völlig lahm. mir was deshalb auch das Konzept hinter diesem Tua Ding letztens viel zu bemüht.

überbewertet auf jeden Fall,Dope wars dennoch:)

Sounddesign ist eeh ziemlich underrated,Timbaland hat früher auch die verrücktesten Sachen gemacht um neue Sounds zu generieren:thumbsup:
 
danke sehr digga :)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke sehr, ich check deine sachen ma aus

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke sehr, ich check deine sachen ma aus

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten