Mixtape DCS - 2011... von hinten

Silber hör ich immer noch gerne, souveränes Spätwerk und sehr unterschätzt bzw. übersehen
 
Ungesund und teuer habe ich damals rauf und runter gehört. Für mich persönlich eines der prägendsten Deutschrap-Alben des letzten Jahrhunderts. Leider nicht bei Tidal....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungesund und teuer habe ich damals rauf und runter gehört. Für mich persönlich eines der prägensten Deutschrap-Alben des letzten Jahrhunderts. Leider nicht bei Tidal....
Safe ein absolut geniales Album. Ich weiß nicht, inwieweit die Boys es ernst meinen, aber ich hatte letztens kurz mit Kallis bzgl. Digitalisierung der DCS-Sachen getextet. Er hat wohl mit Schivv Rücksprache gehalten und die wollen alles n bisschen lauter machen und dann ab dafür. Kann also gut sein, dass es bald online geht.
 
Also ich persönlich find 1999 Von Vorne besser, ist eine lockerere Platte verglichen zu Ungesund & Teuer, das neben der eher verkopften Atmosphäre auch raptechnisch hier und da etwas angestaubt klingt. Auf 1999 haben Schivv und Ro hörbar einen Schritt nach vorne gemacht, ist alles etwas smoother gerappt. Inhaltlich und konzeptionell vielleicht nicht so gehaltvoll, aber viele Kopfnicker.

Weiß gar nicht mehr, wie ich an den Track "Ohne Ende" gekommen bin, vielleicht über so ne große Rap Mp3 Liste von nem Kumpel, habs auf jeden Fall extrem viel gehört. Wie lässig Schivv da in seinen zweiten oder dritten Part kommt "Wir ham's getan ohne Plan mit auf und ab wie Achterbahn" cüüs
 
Zurück
Oben Unten