Der Anime Film Thread

Shady96

Altgedient
Joined
Mar 15, 2005
Messages
3,823
Hey hab hier soetwas noch nicht gefunden im Forum. Deshalb wollte ich mal so einen Thread starten, vielleicht findet man ja gleich gesinnte :)

Dieser Thread soll eigentlich dazu dienen das man über die Filme diskutieren kann und sich die neuesten Infos austauschen kann ...

Hab mir gestern Afro Samurai geholt und muss sagen das es ein sehr sehr chilliger Film ist, nur irgendwie der Umgangsslang^^ ist ein bisschen eigenartig
 
wenn's um Serien geht ist Death Note das Nonplusultra, sollte jeder mal gesehen haben, auch Leute die mit Animes sonst nix anfangen können

ansonsten guck ich noch gerne One Piece :)

P.S.: aber immer schön Original mit Untertitel ;)
 
ja akira war geil. battle angel alita ist auch sehr cool.

jemand hat sogar den ganzen film in teilen zerstückelt auf youtube hochgeladen, kann die traurige story und die lovestory ohne happy end nur empfehlen.. die manga comics sind aber natürlich besser als der film:

part 01
part 02
part 03
part 04
part 05
part 06
 
Last edited by a moderator:
Samurai Champloo, gibts aber keinen film zu wie ich bis jetz weiss.

Kennt jemand die serie Darker than black... die ist auch gut ;) !!
 
Meine Lieblingsserie ist Neon Genisis Evangelion, kenne allerdings sonst eigentlich nix.

Sehr gute Anime-Filme sind:

Vampire Hunter D
Vampire Hunter D - Bloodlust
Ninja Scroll
Fist of the North Star
Steamboy
Appleseed

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Ghost in the Shell, Akira und die Miazaki-Filme sollte eh jeder kennen.
 
Kennt jemand die serie Darker than black... die ist auch gut ;) !!
jep, sehr cool. hast du die zweite staffel schon gesehen?

ansonsten sind meine favouriten(SerieN);
Code Geass (Gundam/Mecha - Weltherrschaft)
Ghost in the Shell Season 1&2 (zukunftsvesierter anime(cyborgs), genial)
Samurai Champloo (Samurai, ganz cool mit hiphop-elementen drin ^^)
Death Note (sowohl manga&anime)
Berserk (grandios, schlächter mit gang im mittelalter)
Hellsing (OVA)
Guardien of the spirit (sehr schön animiert, teils fantasy-mittelalter)
Neon Genesis evangelium (ova ist empfehlenswert)

Filme;
Vampire Hunter D
Prinzessin Monoroke
Afro Samurai
Origin
Tokio Godfathers
Nausica

Ach, Naruto und One Piece ganz lustig

Wenn möglich, schaut die animes auf japanisch mit deutschen untertitel, bringt die stimmung viel besser rüber. Vielfach auch schlechte synchro auf deutsch und auf englisch sowieso.
 
ghost in the shell muss ich mir unbedingt mal geben

die dragon ball serien/filme fand ich auch immer recht intressant
kennt einer von euch Highlander???
oder die Devil may cry???
 
Filme:

Gibt viele gute Filme, teils für Kids ,teils für die breite Masse und für den Erwachsenen Sektor (Hentai meine ich jetzt nicht)

Zu den ersten beiden Kategorien zählen für mich die Miazaki Filme
sprich Studio Ghibli, da wären:

1. Laputa - Catle in the Sky (Schloss im Himmel) mein Favorit
2. Nausicaä of the Valley of the Winds (Prinzessin aus dem Tal der Winde)
3. Princess Mononoke
4. Porco Rosso
5. Die letzten Glühwürmchen (kein Miazaki)

Das wären meine Favoriten in den ersten beiden Kategorien, leider macht Miazaki keine Filme mehr...

Im Erwachsenenbereich:D wirds schon schwieriger, ich hab hier kein Ranking sondern nenne Filme die für mich die besten sind, die Zahlen sind nur zur Auflistung da.

1. Barefoot Gen (Barfuss durch Hiroshima)
2. M.D. Geist 1+2
3. Fist of the Northstar (Kracher ! und zwar der alte Film aus den 80ern)
4. Green Legend Ran
5. Ghost in the Shell
6. Akira
7. Jin Roh

das wären für mich die absoluten Highlights.

Serien:

1. Now and then, here and there (Knallharte Miniserie, m.E. thematisch und von der Storyline her mit die beste die ich kenne, lasst euch nicht vom niedlichen Design abschrecken)
2. One Piece

3. Street Fighter Victory - Die Serie

soviel dazu von mir.
 
escaflowne, akira, bebop, hellsing(das mit alucard) und n.g.e. sind die besten...
 
ghost in the shell muss ich mir unbedingt mal geben

die dragon ball serien/filme fand ich auch immer recht intressant
kennt einer von euch Highlander???
oder die Devil may cry???
dragon ball ist mir jetzt einfach zu alt um die folgen oder filme anzusehen.
Devil may cry ist einfallslos, würde ich nicht empfehlen.

Wer auf einen Samurai Genre steht, sollte den Film 'Sword of the stranger' ansehen, schöne Stimmung und gut animierte Action.
Jin Roh finde auch ganz gut.

Hm, ansonsten ist GunGrave noch zu empfehlen.
Coole Mafia Story (vorallem als diese sich noch in der Mafia hocharbeiteten).
Full Metal Alchemist "Brotherhood"(und nicht das andere) ist auf jedenfall der hammer.
 
jep, sehr cool. hast du die zweite staffel schon gesehen?

ansonsten sind meine favouriten(SerieN);
Code Geass (Gundam/Mecha - Weltherrschaft)
Ghost in the Shell Season 1&2 (zukunftsvesierter anime(cyborgs), genial)
Samurai Champloo (Samurai, ganz cool mit hiphop-elementen drin ^^)
Death Note (sowohl manga&anime)
Berserk (grandios, schlächter mit gang im mittelalter)
Hellsing (OVA)
Guardien of the spirit (sehr schön animiert, teils fantasy-mittelalter)
Neon Genesis evangelium (ova ist empfehlenswert)

Filme;
Vampire Hunter D
Prinzessin Monoroke
Afro Samurai
Origin
Tokio Godfathers
Nausica

Ach, Naruto und One Piece ganz lustig

Wenn möglich, schaut die animes auf japanisch mit deutschen untertitel, bringt die stimmung viel besser rüber. Vielfach auch schlechte synchro auf deutsch und auf englisch sowieso.

Yo hab ich... also ist doch die, die in russland anfängt oder ?

Naruto shippudden und one peace schau ich gerade... ist lustig und sind auch immer geile kämpfe bei. Afro samurai finde ich nicht so cool... hätte man viel besser machen können, ich war jedenfalls entäscht als ich das gesehn hab.
 
hab bis jetzt nur eine folge gesehen .... find den "slang" so naja und es suckt das bei der deutschen syncro nicht die richtige syncro stimme von samuel genommen wird ... aber egal die dialoge sind bis jetzt auch noch nicht so hoch das man sie auf englisch nicht versteht ^^
 
Back
Top Bottom