Der Audio88 & Yassin Thread

Wonach klingt "Normaler Samt"?

Audio88: So, wie er sich anfühlt. (grinst)

rappers.in: Aber Samt ist doch ganz kuschelig und weich.

Yassin: Ja, aber dieser Samt ist normal.

Audio88: Das macht ja das Album aus.

Yassin: Das ist wahrscheinlich das Normalste, das wir beide ... ich will jetzt nicht sagen "je geschrieben haben", aber es ist auf jeden Fall sehr normal.

rappers.in: Ist es das Normalste, das ihr musikalisch je gemacht habt?

Yassin: Musikalisch nicht, aber textlich.

rappers.in: Hat es Reime?

Audio88: Ja. (lacht) Unsere Alben haben immer Reime.

rappers.in: Darüber haben wir schon mal diskutiert, vor drei Jahren. Eure Alben hatten nämlich nicht immer durchgehend Reime ...

Audio88: Aber Yassin hat immer Reime!


Audio88: Aber von meiner Seite wird mehr gereimt als auf der letzten Platte.

rappers.in: Aus Spaß an der Reimerei?

Audio88: Genau, aus Spaß! (alle lachen) Ich habe vorher aus Ernst nicht gereimt und jetzt reime ich eben aus Spaß. (grinst)


Yassin: Das musst du dir merken!

:D :thumbsup:

Yassin: Ich finde es ja immer gemein, "Technikrapper" zu sagen. Dilemma und Hiob sind zum Beispiel nicht Technik-fixiert – sie sind da zwar sehr präzise und bestimmte Sachen gefallen ihnen auch nicht, wenn es in ihren Augen falsch gemacht wird, aber das ist nicht deren Hauptaugenmerk und das merkt man auch am Inhalt der Texte. Die beiden schreiben meiner Meinung nach die besten Texte in Deutschland.

Yes Sir

Vielleicht liegt es auch daran, dass sie zum nebenbei Hören recht anstrengend sind.

Audio88: Das sind wir ja auch.

Yassin: Unsere Musik soll man auch nicht nebenbei hören. Wir haben auch festgestellt, dass unsere Musik sau anstrengend ist und wir können teilweise nicht verstehen, wie Leute das zum Trinken hören. Wenn ich ein Bier in mich reinschütte, dann will ich doch nicht etwas hören, bei dem ich gleich zu heulen anfange. Allein des Taktgefühls wegen.

:D
 
Last edited by a moderator:
Yassin: Ansonsten sind das schon zwei Meinungen, die vertreten werden, aber eben eine Schnittmenge haben. Das wollte ich nur mal generell sagen, auch für die folgenden Interviews. Was ich geschrieben habe, kommt aus meinem Kopf, und was Audio88 geschrieben hat ...

Audio88: (unterbricht) ... hat Sentence geschrieben! (beide lachen)

:D:D
 
Audio88: Größtenteils! Die Reime! Nee, das ist falsch interpretiert. Ich habe mich eher über Leute lustig gemacht, die der Meinung sind, wenn sie eine scheiß Gitarre in die Hand nehmen und sich einen Schal umwickeln, plötzlich Musiker zu werden und keine Rapper mehr sein zu müssen. Und sich dann so hochstilisieren, als würden sie mit Bob Dylan surfen. Ich bin jetzt auch 31 und muss mir keinen darauf runterholen, dass ich erwachsen geworden bin und jetzt lieber R.E.M. höre. Es geht auch nicht um eine Live-Band oder darum, dass jemand eine Sample-basierte Platte macht, sich dann eine Liveband sucht und auf die Bühne geht. Ich hab' nichts gegen Livemusik. Was ich ekelhaft finde, ist, wenn Leute acht Rapalben machen und sich dann eine Gitarre nehmen und sagen, dass sie jetzt richtige Musik machen ... Als wäre Rap keine richtige Musik. Das ist ja auch eine Verleumdung von Rap an sich. Nur, weil jetzt jemand ins Studio kommt und Gitarre und Drums einspielt, macht es das nicht mehr zur Musik, als wenn sich ein Torky Tork an die MPC setzt, ein gutes Sample sucht und daraus einen geilen Beat baut.

so.

Welche Trends nerven euch am meisten?

Audio88: Kindesmissbrauch. (lacht)

tzehehe.
 
[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/yassin-yo/audio88-yassin-irgendwann-oder-danach[/SOUNDCLOUD]
ziemlich normal
 
Im ersten Moment nervt der Beat, aber irgendwie brennt das Lied einfach. Aber ist ja eigentlich eh normal.

Schön, dass man es direkt auf der Festplatte speichern darf. :thumbsup:
 
Dafür, dass Yassin einer der technisch schlechtesten Rapper überhaupt sein dürfte, kriegt der diesen Trapflow ziemlich gut hin. Witzig, das Teil.
 
track ist nice

neue platte wird gekauft, wenn sie denn mal nach zwölf selbstironischen Lines irgendwann sogar kommt
 
Neuer Freetrack geht ab von Audio88

 
Last edited by a moderator:
Das ist wieder einer dieser Tracks auf denen mir Audio88 richtig auf die Eier geht! Bei dem würde mich mal interessieren ob der zu all den Themen die der so anreisst auch wirklich eine fundierte Meinung hat, oder ob das alles nur so ne typische "mir geht's schlecht, also muss das System Schuld sein" Phrasendrescherei ist. Beat hat was...
 
Was für Freetrack du Arschloch? Der ist von der LP und ich will davon bis Release nichts hören.
 
War jetzt auch nicht explizit auf diesen Text hier bezogen. Hier scheint er ja eher, mit seiner ironischen Art, die Leute zu "dissen", die über das böse System (Primark...) schimpfen, ohne selbst wirklich besser zu sein (Nike...), wo er sich ja wohl auch selbst mit einbezieht.
Ist schwierig zu beschreiben was mich manchmal an ihm nervt - einige Tracks von ihm (+Yassin) feiere ich sogar sehr! Aber manchmal wirkt er irgendwie halt so stammtischparolenhaft und miesepetrig, was allerdings auch einfach an den fehlenden Reimen und seinem "Flow" liegen kann und evt. sogar seine Intention ist. Kein Plan.
 
dann frage ich mich dennoch, was dieses postings sollte...

Das ist wieder einer dieser Tracks auf denen mir Audio88 richtig auf die Eier geht! [...]

und dann eben der Verweis auf bestimmte Inhalte (aus anderen tracks?).
 
Boah alter, ist doch latte! Bei dem Track nervt er mich vielleicht irgendwie anders. Ich war gestern im Wochenendswag und habe den ganzen Abend Bonez & GZUZ gefeiert. Zwischendurch habe ich dann diesen Track hier entdeckt und da gingen mit Zeilen wie "wenn die Generation die heute Youtubekommentare schreibt später meine Rente zahlen soll, dann habe ich Grund zur Sorge" oder "es gibt soviele Menschen die ich gerne schlagen würde - vielleicht sollte ich mich bei der Polizei bewerben" halt auf den Sack! Kann auch sein, dass ich seine (selbst)Ironie einfach nicht checke?! Ausserdem verstehe ich "Arbeit essen Seele auf" als Titel nicht!?
 
Back
Top Bottom