Der BADEN-WÜRTTEMBERG / BAYERN Talk

Sers Leute

hi @ all
ich such leute oder einen !!
der mit mir einen track zusammen macht !!
oder gastpart !!
also wer bock drauf hatt bitte melden !!

mail an meine E-mail addy :-D

dnk_record@yahoo.de
 
Seavus I kimm aus Berchtesgodn und s'gibt nix wos I mera mog ois mein boarischa Dialekt.





























Noi I hann eich verarscht i ben en woschechder Schwob.:D :D :D
 
also ich such jetzt nicht direkt jemanden, aber ich wollte einfach mal wissen, ob es hier jemand aus dem kreis göppingen gibt.
wär ma interessant zu erfahren...

@ sandmann:dein schwäbisch sieht ja strange aus!! i muss es ja wissa, weil i be a waschechdr schwob!! :D schwaben sind geil!!!
 
Ist ja auch nur das untere schwäbisch und außerdem kommsch du von der Alb do schwätzt mo o bissle anderschd.:D
 
WHOKNOWSME schrieb:
i komm ed von dr alb. i komm aus gebbenga. :D
Göppingen liegt im Vorland der Schwäbischen Alb, im mittleren Tal der Fils, teils am Hang des Höhenrückens, der vom Hohenstaufen zum Filstal führt.

Abber faschd. Uff älle fäll isch dei schwäbisch o bissle anderdsch als meis.
 
WHOKNOWSME schrieb:
also ich such jetzt nicht direkt jemanden, aber ich wollte einfach mal wissen, ob es hier jemand aus dem kreis göppingen gibt.
wär ma interessant zu erfahren...

@ sandmann:dein schwäbisch sieht ja strange aus!! i muss es ja wissa, weil i be a waschechdr schwob!! :D schwaben sind geil!!!


ich bin ab und zu mal in göppingen wohn aber in schwäbisch gmünd...


bei manchen leuten hört sich schwäbisch aber extrem scheiße an warum ist das so?
 
@ sandmann: abr faschd, richtig!! :D
ja mei schwäbisch isch a bissle anderschd als deis, aber des ko au doran liaga, dass i normalerweise ed schwäbisch schreib sondrn bloss brabbl!!

@ Klieu Kotz:
eigentlich wohn ich in wäschenbeuren, das ist auch nich weit weg von schwäbisch gmünd!!
dass das schwäbisch bei manchen scheisse klingt liegt einfach nur daran, weil sie einfach keine echten schwaben sind!!! wenn hochdeutsche schwäbisch reden hört sich das an wie scheisse :D
aber cool, dass es noch andre fast-göppinger im mzee gibt :) gmünd isch cool!!
 
Sandmann da MC schrieb:
Ist ja auch nur das untere schwäbisch und außerdem kommsch du von der Alb do schwätzt mo o bissle anderschd.:D

loool ... nene !! mit so einem dialekt schwätz ma id auf dr alb woisch !!:D:)
 
Sagt man auf der Alb eigentlich Älles statt Alles? Weil zum slangen hab ich mir das von euch abgeschaut weils einfach viel geiler klingt.:D
 
WHOKNOWSME schrieb:
dass das schwäbisch bei manchen scheisse klingt liegt einfach nur daran, weil sie einfach keine echten schwaben sind!!! wenn hochdeutsche schwäbisch reden hört sich das an wie scheisse :D
aber cool, dass es noch andre fast-göppinger im mzee gibt :) gmünd isch cool!!
Kommt auch drauf an wer es spricht. Mein alten Männern finde ich es sehr sympathisch, bei jungen Madln hört sich das aber auch manchmal sehr asi an.
 
Hier gibts noch einen Funtrack in deutscher Hochsprache in Verbindung mit einem schwäbischen Hörspiel.:D

Anhören und bewerten.
 
Zurück
Oben Unten