Der Blizzard Entertainment / Activision Thread [Gaming]

Hui, wie meinste das denn :eek:? Blizzard schafft sich ab? Oder später nur noch via Livestream o.ä.?
Ja, möglich wäre ein weg die Blizzcon auf ein Livesrteamevent zu reduzieren.. Aber im Endeffekt meine ich genau das was du schreibst. Blizzard schafft sich ab:

- Keine neuen Titel seit Jahren, von den Remakes ma abgesehen. Ok, da soll ja jetzt was kommen, laut Gerüchten.
- Übernahme durch Activision
- Kürzungen der Gelder für alle Projekte
- Massive Entlassungen (inkl. Shitstorm)
- Blizzcon letztes Jahr (inkl. Shitstorm)
- Viele der Urgesteine sind abgewandert in den letzten zwei jahren, darunter fucking Mike Morhaime!! ein krasses Urgestin sogar.
- Massives anbiedern an den Chinesischen Markt, was jetzt zum Ausschluss eines Hearthstone Spielers gesorgt hat, der sich für die Hong Kong Proteste ausgesprochen hat. Im Anschluss hat als Konsequenz unter anderem Brian Kibler (mit einer der bekanntesten HS-Spieler aber vor allem Moderator/Kommentator) sein Hut genommen.
(Das alles wieder unter massivem Shitstorm)

Wahrscheinlich könnte man die Liste weiterführen. Das Unternehmen stand für Fan Nähe, Tradition, ein guten Riecher für neue Projekte und hat sich immer Weltoffen gegeben. Das alles fahren die gerade sowas von vor die Wand das es schon wehtut. Und wieviele Blamagen, ja Debakel, kann eine Firma tragen? Den wievielten Shitstorm weglächeln? Irgendwann hast du deinen Kredit verzockt, selbst bei der stabilsten Fanbase die es wahrscheinlich noch gibt im Gaming Bereich. Bin immer großer Blizzard Fan gewesen, hab mir die Cons angesehen, etc. Daher fucked mich das hart ab, aber was willste machen. Sind halt scheiß moves.
 
Stimmt alles, aber ihr glaubt doch nicht im Ernst dass Diablo 4 nicht wieder Hype generieren wird.

Gamer vergessen schnell wieder, EA Titel oder sogar das neue beschissene Ghost Recon verkaufen sich doch auch wie Semmeln, trotz jahrelanger Scheiß-Aktionen, Geldgier etc.
 
Das neue Ghost Recon ist scheiße? Wollte das mal auschecken weil ich den ersten Teil gefeiert hab
 
Ihr habt schon beide recht, Blizzard seit paar Jahren im Selbstzerstörungs- / Heuschreckenmodus, andererseits sind Gamer und gerade Blizzard Fanboys aber auch im Sektenjüngermodus unterwegs ;).

Dass D4 wieder einen Monster Hype entfacht sollte der Normalfall sein, würde ich aber nicht Blanko unterschreiben:

Wenn es wie zeitweise in den Gerüchten der US Gaming Presse und dem ganzen Ökosystem um die Gaming Industrie herum spekuliert wurde, etwas ganz anderes würde, als das was die Fans erwarten, bspw.

- ein Shooter
- ein Dark Souls like Game
- das Setting / die Geschichte aus dieser typischen geilen düsteren Gotik Zeit oder Optik heraus gerissen würde wie bspw. Jetztzeit oder Zukunft
- es nur noch einen festen Charakter gäbe, mit dem man spielen kann statt die ganzen typischen ARPG Klassen zur Auswahl
- usw.,

dann wird es eine Reaktion wie letztes Jahr bei Immortal geben oder wahrscheinlich noch heftiger.

Genau so etwas würde auch passieren wenn Blizz plötzlich Warcraft 4 oder WoW 2 ankündigt und versuchen würde, die Warcraft Serie bspw. mit einem Rennspiel oder so aus sich selbst / ihrer History herauszureißen, die ganzen Leute würden Amok laufen :D.

Diablo und Warcraft sind einfach deren Flagschiffe seit 15 Jahren, die Spiele kann / darf man nicht in ihrer Grundidee anfassen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mir allein wegen dem Shitstorm wünschen, dass die das machen...
 
Diablo ist aber tatsächlich n franchise, dass Hack n Slay bleiben sollte. Von mir aus auch God of War 1-3 like aber Dark Souls wäre echt ne Katastrophe.

Action RPG immernoch beste für Couch Coop
 
In welcher Branche (außer Deutschrap) leiden Großkonzerne drastisch von Shitstorms oder Moves, die der PR schaden?
Nach euren Argumentationen dürfte sowas wie CocaCola, Nestle, Volkswagen, Ford oder McDonalds niewieder Profit generieren.
Am Ende kommt es immer auf das Produkt drauf an. Sei es durch einzigartige Qualität oder einen einzigartigen Preis. (Oder weil sich ein Großteil der Menschen einen scheiß für Ethik interessiert und völlig unbewusst auf Marketing reagieren).

Blizzard hat zuviele dicke Marken, mit denen sie bei einem Release fallende Umsatzzahlen innerhalb von einer Entwicklungsperiode wieder hochbumsen. Alleine ein Warcraft 4 würde sich vermutlich mehr verkaufen, als alles was es bisher gab
 
über Call of Duty wird jedes Jahr wieder geheult (teilweise natürlich auch zurecht) und trotzdem bleibt es mit Abstand das kommerziell stärkste FPS-Franchise :D
Gamer vergessen schnell wieder, EA Titel oder sogar das neue beschissene Ghost Recon verkaufen sich doch auch wie Semmeln, trotz jahrelanger Scheiß-Aktionen, Geldgier etc.
Denke nach wie vor das ihr da so ein wenig die emotionale Komponente hinten rüber fallen. Wen interessiert Activision oder EA. Die haben so viele Marken.. Klar gab es für EA damals nen Shitstorm mit den Lootboxen in Battlegrounds oder wie das hieß.. Aber das interessiert doch den gemeinen FIFA Spieler nicht. Bei Blizzard ist das anders. Vergleiche die da eher mit Apple, deren Geschäftsmodell auch darauf basiert die Kunden zu emotionalisieren. Allein das es ne Blizzcon gibt. EAcon wäre unvorstellbar, daher denke ich das ein Shitstorm von eingefleischten Fans der Marke Blizzard mehr gewicht hat als ein X-beliebiger EA shitstorm
 
Außerdem ist Call of Duty eigentlich geil. Das haten zum Großteil doch nur so Battlefield-Kecks. Wie bei ISS und FIFA-Fanboys. Das wird doch nur durch die Fanlager so gepusht.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Diablo 4 wird so gut wie sicher bei der Blizzcon angekündigt.
 
hmmm... Diablo konnte mich irgendwie nicht catchen. DII habe ich nicht gemocht, weil meine damalige Kinder-Jugendgang deswegen die ganze Zeit zu Hause hockte - als ich dann selber Fantasy affiner wurde, war das Game schon sau alt und DIII war mir viel zu bunt. Ernsthaft: Wo war dieser geile düstere Look aus DII hin?

Mich interessiert am ehesten was mit dem Warcraft Franchise passiert. WoW ist doch seit Jahren trotz immer neuer Peaks kontinuierlich im Abwährtstrend. Neues WC4 oder "WoW2" fände ich da die krasseste Ankündigung.
 
WC3:R erscheint doch demnächst, das wird nochmal richtig gemolken. Die Rechte an Custom Maps hat Blizz sich jetzt auch gesichert, damit nicht nochmal so ein Debakel wie DotA2 passiert. Ich tippe darauf, dass kein neuer Teil im WC-Universum erscheint, solange sich WoW melken lässt. Weiß auch nicht, ob Diablo 4 mich catchen wird. Gibt doch mittlerweile echt genug bessere Alternativen.
 
Gibt doch mittlerweile echt genug bessere Alternativen.
PoE ist richtig nice wenn man unbedingt ARPGs zocken möchte und quasi ein D2 auf Steroiden sucht :thumbsup:. Dort muss man aber um dahin zu kommen wo es Spaß macht, min. 100h pro Season / League einplanen glaube ich. Im Solo Selffound natürlich noch mehr.

@D4: Es gab doch immer mal wieder Gerüchte, dass wenn D4 kommt, es den ewigen Konflikt mit Inarius und Lilith zum Thema haben wird und auch Himmel und Hölle mit seinen Urwesen noch stärker einbinden wird.
 
Und weiter mit den Leaks
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Damit hätte man wenn alles stimmt :eek::

D4, Overwatch 2, WoW Expansion, ggf. D2 Remaster und ggf. D Immortal oder diese ominöse Netflix Serie.

Schon ein Bisschen Hype :thumbsup:.
 
vom selben Typen, der auch Overwatch 2 geleaked hat

EH5vSluXYAAkgrl.png:large
 
lol, hoffentlich stimmt das alles... Blizzard Tod mehr Entertainment als alle Spiele die sie releasen werden :D
 
Zurück
Oben Unten