Der BundesLiga Winterpause Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

$onido

Altgedient
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
5.543
Diskutiert hier über alles was in der Winterpause passiert! Transfers, die Hinrunde, wie es weitergeht, wer absteigt, wer noch nen riesen Sprung macht, wer abstürzt!

Ausserdem wäre es derbe wenn jeder der regelmässig beim Kicker Promi Tipp mitgemacht hat, mir mal seine aktuelle Punktzahl nach 17 gespielten Spieltagen sagt! Dann machen wie ne kleine Tabelle!!!

Ansonsten viel Spaß!
 
Wie heißt eigentlich der 21 jährige Finne denn Bremen sich gekauft hat....Ist der gut bzw wer ist das!?!?
Wenn will sich denn Stuttgart kaufen!?!HAben die schon zugeschlagen

Überraschung der Hinrunde : WERDER BREMEN und Stuttgart

Enttäuschung: ganz klar Hertha BSC...Bobic geht da hin um INternational zu spielen...naja nun sind die Chancen bei H96 sogar größer es nächste Saison zu tun.......

Ich denke Bremen ist Favorit auf die Meistersachft, WENNN sie es schaffen ma ne Rückrunde so wie die Vorrunde zu spielen....abba da glaube ich NOCH nicht dran
Kein Plan was man sonst noch sagen kann, aber Bochum hat mich auch Überrascht mit nem Topsturm, was ich nicht gedavht hätte
 
der neue bremer heisst lagerblom oder lagerblum irgendso was in der art.....

das war ja mal ne scheiss hinrunde:mad: :( als eintracht fan und dortmund sympatisant sollte man diese hinrunde schleunigst vergessen..
von denen mannschaften die oben sind hoff ich das werder es schafft. diese mannschaft ist mir irgendwie sympatisch aber als realist denk ich mal das es die bayern machen werden
einen grossen sprung wird die eintracht mit 17 spielen ohne punktverlust noch in den uefa cup machen........oder gnadenlos in richtung 2 liga fallen.....

beim promi-tipp bin ich gnadenlos abgestürzt und habe nur 65 Punkte:eek: hatte nach der hinrunde eigentlich mit über 100punkten gerechnet.........aber hab auch 2 mal gar nicht getippt
 
also beim promitipp hab ich derzeit 96 punkte... das is ziemlich nice, ich glaube letztes jahr war ich zum selbigen zeitpunkt schlechter, aber ich war trotzdem vom ranking her weiter oben... komisch! ich will trotzdem unter die besten tausend, eigentlich unter die besten 500 :)

bremen und stuttgart finde ich einfach schön anzusehen, aber ich denke das nur eine der beiden mannschaften über haupt in die championsleague kommt... bayern und leverkusen werden in der rückserie konstanter spielen. ich denke bremen dritter, weil immer schlecht in der rückrunde und stuttgart "abgeschlagen" vierter weil sie jetzt einbrechen und durch die CL belastung ein wenig verlieren.

weitere gewinner sind toppi und holger fach. toppi hat beim hsv einfach sehr viel richtig gemacht und fach gewinnt auch auf einmal, nur weiß ich nicht warum... :D

morgen oder so gehts weiter mit den negativen sachen der ersten 17. spieltage ;)
 
Ich glaube Werder kann das dieses Jahr packen, wenn der "Dicke" weiterhin so viele Tore schießt, und fabe und Micoud weiterhin so gut vorbereiten. Hamburg glaube ich wird es doch nach den anfänglichen Schwierigkeiten doch in den Uefa Cup schaffen weil Dortmund eh nix mehr gebacken kriegt und der HSV meiner Meinung nach ne bessere Manschaft hat als Bochum und Wolfsburg, die einfach zu unkonstant spielen.

Stuttgart wird glaub ich dieses Jahr nicht in die Champions League spielen.

Wer absteigt habe ich keine Ahnung, wenn Hertha so weiter spielt dann schon. (endlich wurde den Spacken das Gehalt gekürzt, wurde auch Zeit!!) Frankfurt hätte meiner Meinung nach mehr Punkte haben können, da sie eigentlich nie wirklich richtig scheiße gespielt haben, wie gegen Hamburg wo sie troztdem keinen Punkt mitgenommen haben. (Ihr Frankfurter müßt einfach nur mehr ins Tor schießen und hinten weniger reinlassen:) )
 
ich glaub stuttgart wird noch einbrechen und im uefacup landen, habs irgendwie im gefühl!
 
ffm holt nen knipser und führt du-ri cha zum schafott. dann wird der abstieg verhindert.
 
Original geschrieben von mr.spangler
ffm holt nen knipser und führt du-ri cha zum schafott. dann wird der abstieg verhindert.

Ich finde, dass Du-Ri Cha noch der erträglichste eurer sogenannten "Stürmer" ist. Der kann wenigstens Fußballspielen, Beierle kann gar nichts.
 
Da schon so viel über die Spitze gesagt wurde, sag ich jetzt mal was über das Mittelfeld:
Ich glaube, dass die ersten 4 Plätze an Werder, Stuttgart, Leverkusen und die Bayern vergeben ist (Werder haben ich bewusst an der erste Stelle gesetzt).
Um den 5. Platz werden sich Bochum und Freiburg streiten, wobei ich hoffe, dass Freiburg das rennen macht. Eventuell mischt sich dort auch der FC Schalke ein.
Dann folgen Wolfsburg(die es nicht ins internationale Geschäft direkt schaffen=UI-Cup) und Dortmund, die wegen der vielen Verletzten nicht direkt in den UEFA Cup kommen, hier gilt wie bei Wolfsburg= UI-Cup.
Zuletzt glaube ich, dass Köln und Frankfurt NICHT absteigen, aber das ist wohl mehr die Sympathie, die da spricht, als der Verstand...
 
@nen jeck...

wenn ich das da lesen dann is das alles sympathie und nix weiter :D bochum und freiburg auf platz 5??? beide sooooo auswärtsschwach, das wird nix! HSV gar nicht? gloob ick nich wa ;)
 
Original geschrieben von $onido
@nen jeck...

wenn ich das da lesen dann is das alles sympathie und nix weiter :D bochum und freiburg auf platz 5??? beide sooooo auswärtsschwach, das wird nix! HSV gar nicht? gloob ick nich wa ;)

ich hab nicht gesagt, dass das auch eintreffen wird und natürlich ist das alles sympathie...
 
Original geschrieben von nen Jeck
ich hab nicht gesagt, dass das auch eintreffen wird und natürlich ist das alles sympathie...

hat sich halt nur so ange"lesen" das du das wirklich so siehst. kann ja auch deine meinung sein, aber ich denke nicht das freiburg und bochum so konstant zu hause bleiben und sich auswärts verbessern...

hängt aber, wie auch bei allen anderen vereinen davon ab wie sie im februar starten!!! ich denke ma die ersten 3 rückrundenspieltage werden entscheidend sein! wenn der hsv da 7 punkte holt, dann können sie auch bayern auswärts nen punkt abtrotzen... wenn sie nur 3 oder 4 punkte holen, vielleicht sogar weniger, wird es ganz schwer weiter oben mitzuspielen...
 
MEIN TABELLENTIPP für den Abschluss der Saison:

1.Bayern
2.Leverkusen
3.Bremen
4.Stuttgart
5.Dortmund
6.Schalke
7.Hamburg
8.Wolfsburg
9.Bochum
10.Hannover
11.1860
12.Rostock
13.Freiburg
14.Hertha
15.Kaiserslautern
16.Gladbach
17.Köln
18.Frankfurt

Es wird eh nicht so kommen, aber wenn ich mich denke wie die Mannschaften eigentlich spielen müssten dann...
Ich hoffe der HSV schafft wieder einen Rank 5, der durchaus möglich ist, denn Dortmund spielt derzeit schwach und auch Schalke ist längst nicht mehr so stark, trotzdem vorsichtig auf Rank 7... Wolfsburg trau ich mehr zu, aber die sind so gar nicht konstant...
 
grobe zusammenfassung

MEINE TIPP's für den weiteren verlauf der
BundesligaSaison

MEISTERTITEL
Diese Vier genannten werden sich eine packenden vierer Kampf um die Meisterschaftliefern Sieger des Duells wird Bayern sein dannach Werder ,VFB und zu guter letzt Leverkusen
Bayern Bremen Stuttgart Leverkusen

UEFA-Cup Platz´und UI-Plätze
Dortmund
Schalke
Wolfsburg
1860
Bochum
Hamburg
Hannover


Abstiegsplätze drei von diesen genannten werden absteigen wer weiss keiner .
Rostock
Freiburg
Hertha
Kaiserslautern
Gladbach
Köln
Frankfurt
 
Ein verletztes Tier ist unberechenbar und gefährlich...:eek:

schreibt DORTMUND nicht ab, Jungs!!!


Furiose Rückrunde - direkte Qualifikation in die ChampinosLeague!

Und ich glaub tatsächlich dran
:eek: :oops: :(

:)
 
Original geschrieben von $onido

13.Freiburg
14.Hertha
15.Kaiserslautern
16.Gladbach
17.Köln
18.Frankfurt


dein wort in gottes ohr. nach den letzten leistungen der freiburger mach ich mir ernstahfte sorgen für die rückrunde. angesichts der tatsache, dass köln sich derzeit im aufwind befindet und hertha sowieso noch kommt, könnte es für den sport club da unten noch sehr eng werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten