Der EA Sports FC Thread

was mich krass nervt bei fifa ist dass ich wenn ich den ball mit nem mittelfeldspieler hab die stürmer dann nicht versuchen in den rücken der abwehr zu kommen oder sich irgendwie freizulaufen, gibts da ne art "schicken taste" oder so ?
 
versuch einfach mal mit nem kurzpassspiel räume zu schaffen und die verteidigung so zu knacken.
eins gegen eins situationen bringen nicht wirklich viel bei fifa und mit den tricks kriegste so oder so keinen ausgenommen, der gut verteidigen kann. kannst die aber gerne in der arena üben, wenn du willst...

halt ich für schwachsinn. klar klappts nicht immer. aber wenn du unvorhersehbar sachen anwendest, dann ist im eins gegen eins aufjedenfall locker was zu machen.
Das einzige, warum ich das nicht mehr viel anwende ist die tatsache, dass ich das gefühl habe, dass die playstation kontroller manchmal die l2 taste nicht richtig nehmen. (selbst als ich mir 'nen neuen kontroller gekauft habe) das verursacht natürlich viele ballverluste, wenn du anstatt 'nem trick den ball 5 meter vorlegst wegen der stick bewegung :D
 
was mich krass nervt bei fifa ist dass ich wenn ich den ball mit nem mittelfeldspieler hab die stürmer dann nicht versuchen in den rücken der abwehr zu kommen oder sich irgendwie freizulaufen, gibts da ne art "schicken taste" oder so ?

L1 und pass... dann läuft der spieler mit dem du gepasst hast in die spitze.
 
das kenn ich natürlich :D ich red von dem spieler der angespielt werden soll. die laufen nicht in die spitze. oder scheint das nur so weil das defensivverhalten besser ist und die abwehrspieler mit verschieben ?

tricks hab ich noch nie benutzt bei fußballgames, die bringen einen selber mehr aus dem konzept als den gegner, aber schnelle richtungswechsel müssen auf jeden fall sein.

irgendwie bringts das aber bei fifa 13 nicht einfach wegzulenken, da muss es irgend ne taste geben für die schnellen richtungswelche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kenn ich natürlich :D ich red von dem spieler der angespielt werden soll. die laufen nicht in die spitze. oder scheint das nur so weil das defensivverhalten besser ist und die abwehrspieler mit verschieben ?

tricks hab ich noch nie benutzt bei fußballgames, die bringen einen selber mehr aus dem konzept als den gegner, aber schnelle richtungswechsel müssen auf jeden fall sein.

irgendwie bringts das aber bei fifa 13 nicht einfach wegzulenken, da muss es irgend ne taste geben für die schnellen richtungswelche

schnelle richtungswechsel machst du mit zum beispiel mit übersteigern oder schusstäuschung.
Übersteiger: L2 + Rechter stick (guck dir am besten bei youtube n tutorial an)
Schusstäuschung: L2 + KREIS und sofort danach KREUZ (einfach den daumen schnell drüber gleiten lassen)

Gibt bestimmt noch andere Tricks für schnelle Richtungswechsel, nur das sind so meine "Lieblinge" ;):D
 
zweimal L1 antippen wenn du ball hast - dann läuft sich zumindest einer frei.
 
schnelle richtungswechsel machst du mit zum beispiel mit übersteigern oder schusstäuschung.
Übersteiger: L2 + Rechter stick (guck dir am besten bei youtube n tutorial an)
Schusstäuschung: L2 + KREIS und sofort danach KREUZ (einfach den daumen schnell drüber gleiten lassen)

Gibt bestimmt noch andere Tricks für schnelle Richtungswechsel, nur das sind so meine "Lieblinge" ;):D

Nee, diesem trickscheiss schenk ich schon aus prinkzip keine beachtung. damit bringt man sich selbst mehr aus dem konzept als den gegner

ich mein nur dieses normale nach innen ziehen, damit hat man bis jetzt bei jedem spiel jeden verteidiger stehen gelasen :D das ist ne ruckartige bewegung, so ein haken, also schon so ne art technisches manöver, da reichts nicht einfach die richtung zu wechseln, dann macht er das zu langsam. ich glaub das geht am besten mit dem rechten analogstrick...bin mir aber nicht sicher.

zweimal L1 antippen wenn du ball hast - dann läuft sich zumindest einer frei.

bei mir ist l1 enge ballführung...wie heisst denn die taste mit dem befehl in der tastenbeledung. oder ist das die selbe taste wie das engere dribbeln ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder ist der computer bei 13 einfach nur so verdammt stark ? macht ihr profi locker platt mit ner etwas schwächeren mannschaft ? ich glaub online sind so 50% der gegner einfacher zu spielen als der profi computer, die laufen da immer dumm rum mit den verteidigern, selbst wenn die einegermaßen spielen können, beim computer ist da alles in reih und glied wie bei ner römischen legion
 
ich zock am liebsten auf profi, wobei weltklasse und so auch kein problem darstellt, so macht mir einfach am meisten spass.

L2 ist doch enge ballführung....mit L1 + X machst du doppelpass, wenn du L1 zweimal antippst läuft der spieler sich frei. vlt haste ja L1 und L2 getauscht, ich rede von der standard einstellung.
 
das ist auch meine einstellung. mal gucken wie effektiv das ist.

mit l2 führt er den ball auch eng, mit l1 aber auch.

ok das mit dem l1 antippen ist auf jeden fall der tip des tages auch wenns noch nicht ganz reicht um das gold turnier zu gewinnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts bei ut eigtl ne statistik wieviele sets man schon geöffnet/gekauft hat?!
würde mich mal interessieren... wieviel ich schon geöffnet habe...
 
Was haben die sich denn da einfallen lassen?! Wieso kann man das nicht mehr gscheit' online zocken?
 
Wenn man um Punkte spielen will muss man sich erst irgendwo anmelden usw.
Habe das ewig nicht mehr gezockt...
so isses schwul jedenfalls
 
wenn du richtig mit einsatz und so spielen willst musst du dich irgendwo anmelden, aber normal um punkte kannst du doch auch so spielen
 
Und man muss in diesen Chat irgendwelche Pimmel einladen, usw.
Das ging vorher aber schneller alles.
 
darauf hatte ich auch voll bock und hab mich sogar angemeldet, aber als ich gemerkt hab wie kompliziert das ist da ein spiel zu machen mit einladen etc. hab ichs gelassen :D das ist schon behindert.
 
Zurück
Oben Unten