Der EA Sports FIFA Thread [Gaming]

Dieses Thema im Forum "Off Topic Media" wurde erstellt von Ess_Eff, 29. Sep. 2008.

  1. Munichs_finest

    Munichs_finest Platin Member

    Dabei seit:
    31. Okt. 2005
    Beiträge:
    27.824
    Bekommene Likes:
    6.064
    Ma schaun ob der neue Meisterliga Modus auch wirklich substantiell was neues bringt oder ob Cruyff und Maradonna nur Gimmicks und gags sind und mehr nicht. FIFA bringt manager modus seit jahrtausenden nicht mehr vorwärts (hier sei auch wieder NHL erwähnt, fog of war beste managermodus neuerung seit jahren sportübergreifend).

    Ansonsten machens die beiden Spiele dem Sport nach und werden seit Jahren uninteressanter und langweiliger.
     
    • ja! ja! x 1
  2. Ceza

    Ceza Moderator Supporter

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    35.548
    Bekommene Likes:
    7.231
    Fifa 99 - Q
    Beste, wie viel Elfer da man rausholen konnte...
     
  3. Gledde

    Gledde Gold Status Member

    Dabei seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    2.544
    Bekommene Likes:
    2.147
    Wer den dualshock besser findet als den der one hat gaming nie geliebt.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 5
  4. netflix&chill

    netflix&chill Aktivist

    Dabei seit:
    16. Jan. 2016
    Beiträge:
    381
    Bekommene Likes:
    172
    Fifa ist spielerisch Dreck verglichen mit Pes. Spielt sich wie auf Schienen und die Animationen sind grausig.
     
    • ja! ja! x 2
  5. Gledde

    Gledde Gold Status Member

    Dabei seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    2.544
    Bekommene Likes:
    2.147
    Finde es immer ganz genau andersrum.
    Pes irgendwie hölzern...
     
    • ja! ja! x 1
    • nein nein x 1
  6. netflix&chill

    netflix&chill Aktivist

    Dabei seit:
    16. Jan. 2016
    Beiträge:
    381
    Bekommene Likes:
    172
    Kann ich nicht nachvollziehen. Immer wenn ich bei Freunden FIFA spiele, ärgere ich mich über die hanebüchene Ballphysik. Außerdem fallen die Tore gefühlt immer gleich oder zumindest ähnlich. Bei Pes habe ich das Gefühl mehr Überraschungsmomente zu erleben und der Ball fühlt sich einfach richtig an. Bei Fifa immer zu leicht mMn, aber da hat wohl jeder seine eigenen Vorlieben.
     
    • ja! ja! x 3
  7. WasLosLeguan

    WasLosLeguan Altgedient

    Dabei seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    1.201
    Bekommene Likes:
    1.485
    1998 bis 2001: FIFA
    2002 bis 2007: PES
    2009 bis 2013: FIFA
    2015 bis heute: PES

    So war es bei mir. Ich bin prinzipiell für beides offen. Nach PES 6 hat die Reihe leider krass abgebaut, ab 2015 ging es aber wieder aufwärts und PES 2019 ist gameplaytechnisch wirklich fett. Kann aber auch verstehen, wenn die paar fehlenden Lizenzen und die Menüs abschrecken.

    Kann nur empfehlen, PES (aber auch FIFA) ohne diese ganzen Noobhilfen zu spielen. "Automatische" Pässe und Schüsse finde ich lächerlich und sorgen einfach für das Schienengefühl. PES 2019 ohne Hilfe bei der Steuerung ist einfach geil. So kann man das Spiel richtig schön frei aufbauen und gestalten.
     
  8. O.Gebannter.

    O.Gebannter. Gold Status Member

    Dabei seit:
    26. Jan. 2005
    Beiträge:
    10.470
    Bekommene Likes:
    2.637
    Also ich war auch von irgendnem pes Teil derart enttäuscht, dass ich die letzten Jahre ausschließlich auf fifa gesetzt habe. Dieses Jahr habe ich erst fifa geholt und irgendwann spontan PES hinterher, da es im Angebot war und ich muss sagen pes 19 hat mich in seinem Bann. Das Spiel ist fifa schon deutlich überlegen.
     
    • ja! ja! x 2
  9. Amplitune

    Amplitune Platin Member

    Dabei seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    13.558
    Bekommene Likes:
    15.144
    ich find den auch besser. kenn aber auch viele, denen der controller zu klobig ist. gewöhnungssache halt. wie fifa oder pes. :D
     
  10. Amplitune

    Amplitune Platin Member

    Dabei seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    13.558
    Bekommene Likes:
    15.144
    irgendwie erwarte ich jedes jahr, dass das irgendwie geiler aussieht und am ende sieht es so aus, wie es immer aussieht. hoffe, dass sich beim übernächsten fifa durch die neuen konsolen endlich mal was tut. die müssen technisch doch mittlerweile mal was krasseres abliefern. gameplay kann man ja eh erst einschätzen, wenn man es nen paar wochen gezockt hat.
     
  11. MurderInc

    MurderInc Capitano

    Dabei seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    3.765
    Bekommene Likes:
    1.023
    Gibts bei PES auch sowas wie nen Karrieremodus? Also normaler Ligaalltag mit Transferfenster usw.? Frage natürlich nur für einen Freund!
     
    • ja! ja! x 2
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  12. Gledde

    Gledde Gold Status Member

    Dabei seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    2.544
    Bekommene Likes:
    2.147
    Hab mir das aktuelle PES mal geholt (ist im xbox gamepass inklusive.)
    Noch erschließt es sich mir nicht, warum es sooo viel besser als fifa sein soll, aber es ist tatsächlich nicht so hölzern wie ich es von Version 2017/2018 im Kopf hab.

    Was ich mag und damals schon mochte: der "werde zur Legende" Modus ist insofern schon besser, dass du zb auch mal ausgewechselt wirst, als junger Spieler der seine ersten Spiele macht und dann den Rest des Spieles simulierst.

    Damals gab es dann auch richtige Interaktionen in der Kabine usw. Das hab ich bisher (nach 3 spielen) aber noch nicht gesehen..
     
  13. bei fifa wird man doch auch ausgewechselt wenn man schlecht spielt.
    selbst mit cl/euro league lizenzen konnte PES nicht mit Fifa mithalten, jetzt erst recht nicht.
    nicht umsonst wurde PES 19 das Gratis PS Plus Spiel bis Gamer sich beschwert haben, die wollten das nicht mal umsonst :D und dann kam halt Detroit Becomes Human.
    Scheiss auf PES :cool:
     
  14. Haram_Jackson

    Haram_Jackson Altgedient

    Dabei seit:
    30. Mai 2018
    Beiträge:
    2.055
    Bekommene Likes:
    3.750
    Ging doch eher darum, dass es halt nur ein Sportspiel war. Außerdem gibt es zu PES sowieso eine gratis Light Version zum Probe zoggn. Deshalb ist dazu PS Plus ziemlich unnötig.

    Lizenzen sind vllt für den Casual-Gamer von Belang. Aber wenn man sich mit der Materie auskennt, d. h. Fan-Patches, ist dieser Vorteil obsolet. PES hatte von Anfang einen starken Editor, es gab sogar mal die Möglichkeit ein eigenes Stadion zu basteln.

    Spielerisch kann man die Verhältnisse meinetwegen diskutieren, aber die taktischen Möglichkeiten sind bei PES weit über FIFA.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  15. Sorbit

    Sorbit BANNED

    Dabei seit:
    30. Nov. 2017
    Beiträge:
    3.053
    Bekommene Likes:
    3.524
    Ich schau mir einfach beide Demos an und fertig. Wobei Fifa dieses Jahr mit Halle und Fifa Street eigentlich ein Muss ist.
     
    • ja! ja! x 1
  16. Haram_Jackson

    Haram_Jackson Altgedient

    Dabei seit:
    30. Mai 2018
    Beiträge:
    2.055
    Bekommene Likes:
    3.750
    Hätte mich auf ein eigenständiges FIFA Street gefreut. Aber das sie es in die Haupt-Serie integrieren macht schon Sinn, solange etz auch nix halbgares dabei raus kommt
     
  17. Sorbit

    Sorbit BANNED

    Dabei seit:
    30. Nov. 2017
    Beiträge:
    3.053
    Bekommene Likes:
    3.524
    Das ist jetzt das offizielle Fifa Cover oder was? Find ich ganz schön dreist.
     
  18. Keine Liebe

    Keine Liebe Altgedient Supporter

    Dabei seit:
    13. Okt. 2017
    Beiträge:
    1.964
    Bekommene Likes:
    1.829
    Gibt noch eine Champions Edition wo Van Dijk drauf ist.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.