Der EA Sports FC Thread

Bei mir kam auch gerade die Mail :)

bei mir gott sei dank auch. kam gestern ziemlich spät, obwohl die bestellung fast den ganzen tag in bearbeitung war.

2. Oktober 2008 06:56 Regensburg DE Lieferung wird zugestellt

post kommt hier gegen 11 uhr :cool::thumbsup:
 
so hab schon zwei partien rausgehauen. finde es um einiges geiler als 08. atmosphäre, style, das feeling ist einfach besser, soundkulisse in den stadien. das spielgeschehen selbst (passspiel, spieleröffnung, geschwindigkeit...) sagt mir auch mehr zu als das alte. bin ohne probleme reingekommen und direkt mit bremen einen freunschaftsspielsieg gegen inter geholt :D bei den animationen sind einige komische dabei, z.b. wie sie bei den sprints mit ihren armen rumwedeln fand ich bei 08 natürlicher. das manuelle jubeln wird nach ner weile denke ich auch langweilig. kommentatoren wie immer. menüs sind nur etwas anders gestaltet als bei 08. manches besser, manches schlechter. finde es z.b. zu umständlich den kader vor einem spiel zu wechseln, muss man sich erst durchklicken. aber dafür ist bspw. die zentrale im managermodus übersichtlicher, man hat mehr infos auf einen blick.

jetzt gehts natürlich wie immer los mit aufstellung, formation, strategie wählen... aaah das dauert immer bis es passt :)
 
naja ich weiss nich ob ich mir fifa holen soll.. pro evolution soccer kann es dieses bestimmt nicht toppen...

aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich vorurteile gegenüber fifa habe.. weil das mir einfach nicht realistisch genug war bis jetzt..

hat irgendein eingefleischter pro evo spieler schon das neue fifa getestet?
 
also ich war 97-07 fifa gamer aufm pc da ich keine konsole hab..habs mir aber auch seit 2001 nicht mehr gekauft weils meiner meinung nach jahr für jahr ein wenig schlechter wurde..besonders aufm pc kann man es seit jahren meiner meinung nach nicht gut spielen..sieht einfach nicht gut aus und die bewegungen waren auch nicht das wahre..also mal proevo runtergeladen und es für gut befunden..kollege hat es sich auch auf ps3 geholt und seit nem jahr hab ich nur pro evo gezockt! der gleiche kollege hat sich jetzt gestern fifa 09 geholt und wird sich auch noch das neue pro evo zulegen..
ich kam mit fifa 09 in den ersten 2-3 spielen gar nich klar..hab zwar gewonnen da ich relativ gut in fußballspielen bin aber das gameplay is schon irgendwie ganz anders..die bewegungen der spieler sind viel langsamer als bei pro evo..man kann nich mal eben nen sprint starten und an 3-4 spielern vorbeilaufen..die dribblings hab ich auch noch nich so raus das is eher zufall wenn ich irgendwie am stick rumdrücke..nach ein paar partien hat ich es dann etwas besser raus und konnte die ersten klaren siege mit mehr als 3 toren gegen meine kollegen einfahren..werd es aber wohl noch etwas zocken müssen um sagen zu können was besser is.. ein paar sachen haben mich schon ziemlich aufgeregt z.b. das die spieler manchmal nich richtig laufen.. hab nen steilpass gespielt, laufe mit meinem stürmer hinterher und plötzlich stellt der sich seitwärts und läuft nur noch so behindert obwohl ich nichts anderes gedrückt.. waren paar mal son paar kleine fehler aber naja
is auf jeden fall besser als das alte
 
hammer!! was ich bisher gesehen habe überzeugt mich wirklich. die dynamik ist viel besser als beim vorgänger und die spielsituationen wirken um einiges realsitischer. mir machts wirklich laube bisher!! was mich stört ist dass ich in jedem spiel ne rote bekomm und es oft gar nicht merke :D und wo zur hölle kann ich die trikotnummern der spieler ändern?? hab mir frei geholt und der läuft jetzt mit der 2 im sturm rum :rolleyes:
 
Aber PES ist doch mehr was für Konsole und Fifa für PC oder??

fifa schneidet seit jahren auf dem pc scheisse ab..auf konsole zwar auch aber die pc version is noch schlimmer..letztes jahr gabs für die pc version 59pkt von 4players und dieses jahr is se auch wieder 5 punkte schlechter
 
Also ich feier Fifa09. Habe im Laufe der Nacht meine erste Saison durchgespielt. Bin jetzt wieder sowohl Torwart als auch Spieler auf Profi. Mit dem BVB 1. geworden. Aber relativ knapp. Naja auf jeden Fall ist es hammer! Bin mal gespannt wenn mein neuer PC da ist und ich auf höchster Grafikauflösung spielen kann. Aber so ist es schon ein enormer Fortschritt zu 08. Mir gefällts :)
 
ich feier Fifa09, too

wirklich geil gemacht...ich find grad dass es langsamer is viel besser, relastischer, mein pc macht leider die grafik auf "hoch" net mehr mit ...hab aber schon mit anderem pc komplett die gute grafik gesehen, überzeugt total !
 
gestern wieder gezockt..heute auch wieder zum kollege session machen..sind so einige sachen die ich noch verbessern muss.. finds auch schade das es kein dribbel training oder so gibt..is so ziemlich schwierig die guten moves rauszukriegen und sich zu merken.. hab bisher auch nur ein tor nach ner flanke reinbekommen
 
Bin sehr, sehr zufrieden mit der PS2 Version! :thumbsup:

Wichtigste Neuerung ist für mich das Zweikampfverhalten, das um einiges realistischer ist als in den vorherigen Versionen. Endlich kann man mal seinen Gegenspieler kreuzen ohne den Ball zu verlieren und den Körper anständig zwischen Ball und Gegner bringen.

Grafisch hat sich nicht wirklich was getan - passt aber.
 
hab bisher auch nur ein tor nach ner flanke reinbekommen

geht mir ähnlich. mein flügelspiel das bei 08 eigentlich top war, klappt noch nicht so und um den mittelkreis rum wird es oft ziemlich eng.
 
Also ich finde Toer schießen ist recht einfach, aber flanken verdammt schwer.
 
ja tore schiessen an sich is nich soooo schwer da die steilpässe mit dreieck ziemlich krass geworden sind..ich hau den ball immer einfach so nach vorne und irgend einer meiner stürmer kriegt den dann schon :D
 
habs vorhin zum ersten mal gezockt...is ganz cool...seh aber keinen großen unterschied zum alten....tore nach standardsituationen sind aber ziemlich schwer


eine sache langweilt mich aber ziemlich...dass man nach dem vorteil für die gegner karten bekommt....wenn man einen umhaut, aber die gegnerische mannschaft trotzdem ein tor schießt, bekommt man trotzdem rot....das is schwachsinn :rolleyes:
 
ich freu mich jedenfalls auf heftige fußball-schlachten :thumbsup:


c.ronaldo is übrigens so scheiss-schnell
 
Back
Top Bottom