Der erfolglose Antiquitätensammler...(SP 1200)

mindt

ist hier aktiv
Registriert
24. Mai 2005
Beiträge
157
Inspiriert von Jel's Instrumental-Album "10 seconds" hab ich mich bei ebay und google auf die suche nach einer Emu SP-1200 gemacht. Meine Suche war jedoch erfolglos. Nun stellt sich mir die Frage: Wie komm ich denn heutzutage noch an so ein Ding ran?

Gibt es niemanden der die los werden will? Nicht mal in den Staaten? Liegt es am extrem hohen Sammlerwert? Oder hab ich nur schlecht gesucht und mich zu dumm angestellt?

weiß jemand von euch wie man an son ding rankommt?

Ich brauch HILFE!

:(
 
Bei ebay ist alle paar Monate mal ne SP 1200 drin...aber das Gerät hat wirklich einen hohen Sammler und Liebhaberwert - deshalb wirst du dich ein wenig gedulden müssen!
 
hast du ne ahnung wie hoch der wert ungefähr ist. kann mir gut vorstellen, dass leute da ne ganze menge penunzen für hinblättern
 
Hab vor paar Monaten mal eine gesehen da stand dabei wie neu und die Fotos haben ne astreine SP 1200 gezeigt - wie aus dem Karton ... die is für 1500-1600 Euros weg!

Hab aber auch schon eine für 900 oder 1000 weg gehen sehen!
 
Original geschrieben von lexingtonsteel
Hab vor paar Monaten mal eine gesehen da stand dabei wie neu und die Fotos haben ne astreine SP 1200 gezeigt - wie aus dem Karton ... die is für 1500-1600 Euros weg!

Hab aber auch schon eine für 900 oder 1000 weg gehen sehen!

ach du scheisse! da klappt mir ja direkt die kinnlade runter!

soviel hätt ich ja nun wirklich nich gedacht! sammlerstück: ja! aber dieser preis: nö!

denkst du nicht das solche preise dann doch ein bisschen übertrieben sind? wertvoll hätt ich ja auch gedacht, aber soooo wertvoll?

GACK!!
 
In ebay.com sind grad welche drinn ... eine für 1200 dollar sofortkauf was 950 euro sind!

ne andre geht noch paar tage steht auf 300 dollar!

in europa gibts grad keine! musst dich entweder gedulden oder usa kaufen!
 
huiuiuiuiiuiiuuiuiuiuiuiui

danke für eure hilfe. hab mich scheinbar ganz schön verschätzt...

geh jetzt erst mal los und ne bank überfallen, damit ich mir das ding doch noch holen kann :D

irgendwie machts mich aber schon traurig
 
Ja für 5,99 Euro würd ich se mir auch als Briefbeschwerer holen - bin kein Producer aber legendär ist die Kiste schon!

Wirst schon so nen immensen Batzen Monetoes hinlegen müssen - wie gesagt rar und sammler + liebhaberstücke!
 
hol dir lieber 1200 tolle platten zum samplen, anstatt soviel geld in nen veralteten sampler zu stecken.;)
 
hätte ne sp 12 turbo im angebot.

alles gleich wie sp 1200

aber nur die hälfte an samplezeit und kein eingebautes diskettenlaufwerk.

sonst absolut gleichwertig.
 
Original geschrieben von des?
hätte ne sp 12 turbo im angebot.

alles gleich wie sp 1200

aber nur die hälfte an samplezeit und kein eingebautes diskettenlaufwerk.

sonst absolut gleichwertig.

aber die samplezeit ist doch schon an sich ziemlich gering, was soll dann erst bei der hälfte zu machen sein...?

nutzt du denn das ding nich mehr?
 
Sprang mich auch gerade an, halbe Samplezeit aber "absolut gleichwertig" :confused: - voll der ebay-Preistreiber-Spruch. ;)
Außerdem braucht man für das externe Laufwerk 5 1/4" Disketten, die man nur noch auf dem Flohmarkt oder im Antiquariat :D bekommt, wer weiß wie lange die dann halten bzw. lesbar bleiben.
Nichts gegen die SP-12, ein tolles Teil, aber ein wenig mehr Realismus bitte.
 
wer weiß vielleicht gibts ja schon bald ne VST-Version vonner SP-1200... :D
 
so ist das eben mit den raren vintage-geräten. am beispiel der tb-303 von roland sieht man das auch ganz gut. ging ursprünglich für 300dmark (glaube ich) weg und nun bekommst du sie nicht unter 1000€.
wenn du dennoch an der sp 1200 interessiert bist, schreib mal mr.vince 'ne pm, der könnte dir evtl weiterhelfen.
 
Original geschrieben von Kink Körtis


du kannst als geschickter mensch mit nem bitcrusher nen ähnlichen lo-fi sound hinbekommen.

ja schon, is doch aber nix zum anfassen.
langsam nervts mich nämlich wirklich immer nur vorm rechner zu hocken. ich brauch mehr als nur PC und midi-keyboard!
 
Zurück
Oben Unten