Der erfolglose Antiquitätensammler...(SP 1200)

und mit dem spruch gingen dann auch einige ocken für meine mpc flöten..
 
Original geschrieben von mindt


ja schon, is doch aber nix zum anfassen.
langsam nervts mich nämlich wirklich immer nur vorm rechner zu hocken. ich brauch mehr als nur PC und midi-keyboard!

es gibt auch preiswertere hardware alternativen. für bisschen lofi sound sind 1600 euro rausgeschmissenes geld. schau dich mal nach nem s900 um oder sowas oder eps 16 kein plan informier dich !
 
Original geschrieben von mindt


ja schon, is doch aber nix zum anfassen.
langsam nervts mich nämlich wirklich immer nur vorm rechner zu hocken. ich brauch mehr als nur PC und midi-keyboard!
hol dir so'n ding
oder eventuell sowas
da haste genug zum anfassen.
 
Original geschrieben von Uhrenknecht
und mit dem spruch gingen dann auch einige ocken für meine mpc flöten..

2000xl, das schönste gefühl was ich bis jetzt hatte ;)
Das is für mich Musik zum anfassen... und nun hab ich keine zeit mehr für =(
 
Original geschrieben von per4mer
Sprang mich auch gerade an, halbe Samplezeit aber "absolut gleichwertig" :confused: - voll der ebay-Preistreiber-Spruch. ;)
Außerdem braucht man für das externe Laufwerk 5 1/4" Disketten, die man nur noch auf dem Flohmarkt oder im Antiquariat :D bekommt, wer weiß wie lange die dann halten bzw. lesbar bleiben.
Nichts gegen die SP-12, ein tolles Teil, aber ein wenig mehr Realismus bitte.

so werden sachen wieder aus dem kontex gezogen. dann zitiere bitte komplett. ach ja ich hab aber was vergessen die samplerate ist besser als bei ner 1200.

natürlich ist es schwierig damit komplett tracks zu progammieren, wegen der geringen samplezeit, anderer seits ist es eine gute alternative zur sp1200. des weiteren werden die gesamplten sounds komplett gespeichert. die meisten sample halt die drums damit und dafür ist das gerät der hammer. und benutzen fürs weitere einen anderen sampler oder auch sehr gerne reason.

@mindt
ich hab mir das gerät aus den selben gründen gekauft wie du. ich wollte mal mit ner sp1200 arbeiten, die war mir aber zu teuer. und da ist die sp12 turbo eine gute alternative. man hat halt 2 x 2,5 sek anstatt 4 mal. und lass die von den anderen nichts erzählen. eine sp12 turbo / sp1200 ist ein komplett anderes gefühl und ist sample zum anfassen. man arbeitet in erster linie mit den fadern und das hat was.

wenn ich mit mehreren geräten arbeiten würde, würde ich sie behalten. da ich aber nur ein one grät user bin, bleibe ich bei der mpc. des weitern habe ich keinen platz und das ding steht ungenutzt bei meinen eltern rum. für drums ist das gerät einfach genial und die presets claps find ich auch sehr genial.

ach und noch was ein computer kann hardware im gefühl immer noch nicht ersetzen. für mich gibt es zb kein sequenzer der mir am pc oder mac gefällt. also ich würde dir auch zu hardware raten, egal ob sp, mpc, esp/asr
 
Original geschrieben von des?


so werden sachen wieder aus dem kontex gezogen. dann zitiere bitte komplett. ach ja ich hab aber was vergessen die samplerate ist besser als bei ner 1200.

natürlich ist es schwierig damit komplett tracks zu progammieren, wegen der geringen samplezeit, anderer seits ist es eine gute alternative zur sp1200. des weiteren werden die gesamplten sounds komplett gespeichert. die meisten sample halt die drums damit und dafür ist das gerät der hammer. und benutzen fürs weitere einen anderen sampler oder auch sehr gerne reason.

@mindt
ich hab mir das gerät aus den selben gründen gekauft wie du. ich wollte mal mit ner sp1200 arbeiten, die war mir aber zu teuer. und da ist die sp12 turbo eine gute alternative. man hat halt 2 x 2,5 sek anstatt 4 mal. und lass die von den anderen nichts erzählen. eine sp12 turbo / sp1200 ist ein komplett anderes gefühl und ist sample zum anfassen. man arbeitet in erster linie mit den fadern und das hat was.

wenn ich mit mehreren geräten arbeiten würde, würde ich sie behalten. da ich aber nur ein one grät user bin, bleibe ich bei der mpc. des weitern habe ich keinen platz und das ding steht ungenutzt bei meinen eltern rum. für drums ist das gerät einfach genial und die presets claps find ich auch sehr genial.


danke das du das mal klar gestellt hast! klingt ja auch sehr interessant...

ach und noch was ein computer kann hardware im gefühl immer noch nicht ersetzen. für mich gibt es zb kein sequenzer der mir am pc oder mac gefällt. also ich würde dir auch zu hardware raten, egal ob sp, mpc, esp/asr

und das ist ja genau das was ich meinte. richtige hardware kann man eben nicht ersetzen, obwohl die quali von diversen plugins wirklich der hammer ist!
das mit den sequenzern sehe ich allerdins ein bissl anders, da haben cubase und co. doch ganz schön was zu bieten...
 
Original geschrieben von des?


so werden sachen wieder aus dem kontex gezogen. dann zitiere bitte komplett. ach ja ich hab aber was vergessen die samplerate ist besser als bei ner 1200.

natürlich ist es schwierig damit komplett tracks zu progammieren, wegen der geringen samplezeit, anderer seits ist es eine gute alternative zur sp1200. des weiteren werden die gesamplten sounds komplett gespeichert. die meisten sample halt die drums damit und dafür ist das gerät der hammer. und benutzen fürs weitere einen anderen sampler oder auch sehr gerne reason.

@mindt
ich hab mir das gerät aus den selben gründen gekauft wie du. ich wollte mal mit ner sp1200 arbeiten, die war mir aber zu teuer. und da ist die sp12 turbo eine gute alternative. man hat halt 2 x 2,5 sek anstatt 4 mal. und lass die von den anderen nichts erzählen. eine sp12 turbo / sp1200 ist ein komplett anderes gefühl und ist sample zum anfassen. man arbeitet in erster linie mit den fadern und das hat was.

wenn ich mit mehreren geräten arbeiten würde, würde ich sie behalten. da ich aber nur ein one grät user bin, bleibe ich bei der mpc. des weitern habe ich keinen platz und das ding steht ungenutzt bei meinen eltern rum. für drums ist das gerät einfach genial und die presets claps find ich auch sehr genial.

ach und noch was ein computer kann hardware im gefühl immer noch nicht ersetzen. für mich gibt es zb kein sequenzer der mir am pc oder mac gefällt. also ich würde dir auch zu hardware raten, egal ob sp, mpc, esp/asr


muahaha, man könnte meinen du willst das ding unbedingt los werden :D

@ mindt

wenn du mit softwaresequenzer gut zurecht kommst und es dir "nur" um das feeling und den sound geht dann schau dich nach einer e-mu emax I um

dieser nette rack sampler ist relativ billig und besitzt einen bomben 12 bit sound (der sp1200 ähnlich, aber mit mehr editirmöglichkeiten & analogen filtern)
 
ja, ich will das gerät loswerden. das heist aber nicht, dass es schlecht ist oder das ich irgendeinen mist erzählt habe.

schau dich mal im netz um, sogar leute wie sixtoo sind hinter dem gerät hinterher.
ich produziere halt nur mit einem gerät und das ist die mpc. würde ich mit mehr geräten produzieren, würde ich sp12 turbo für drums und prägnante samples und als sequenzer behalten und den rest mit einem exteren sampler machen.

aber ehrlich gesagt komme ich momentan sowieso nicht zum beats bauen.

@mindt
weniger ist mehr. und falls du gerne einen software sequenzer nutzen willst, dann ist mein tip ein atari mit dem sequenzer creator. warum creator nie auf ein anderes system umgewandelt wurde. frag ich mich immer noch. vielleicht würde ich dann auch noch mit dem pc produzieren.
 
@des?
wat würdest denn für das turbo-teil haben wollen? (was frag ich überhaupt...?)

@x_testa
danke, ich werd mich mal umscheuen.( schon viele erfahrungen damit gesammelt?)
 
Original geschrieben von x_testa




@ mindt

wenn du mit softwaresequenzer gut zurecht kommst und es dir "nur" um das feeling und den sound geht dann schau dich nach einer e-mu emax I um

dieser nette rack sampler ist relativ billig und besitzt einen bomben 12 bit sound (der sp1200 ähnlich, aber mit mehr editirmöglichkeiten & analogen filtern)

guter tip. hätte ich dir auch geraten. die filter sind der killer.
zur sp-1200. ich habe eine, gebe sie aber nicht her, auch wenn ich sie nicht benutze. nutze hauptsächlich die mpc3000. hat 1000 mal mehr edit möglichkeiten.

wenn du 12bit sound brauchst dann würde ich dir eher zu einer mpc60 raten. die hat immerhin 13.1 bzw mit doppeltem ram 26.2 sekunden samplingzeit.
 
wenn du 12bit sound brauchst dann würde ich dir eher zu einer mpc60 raten. die hat immerhin 13.1 bzw mit doppeltem ram 26.2 sekunden samplingzeit.

Hehe die ist auch nicht gerade so leicht zu bekommen...
 
-> EMU <- SP1200 ??
hier gehts doch offensichtlich um die AKAI SP 1200 oder ?
 
oh nein, cookie hat ein fehler gemacht @ akai,
sorry jungs aber ich assoziere geile sampler nunmal mit akai und dachte bis dato auch die SP1200 wär AKAI, okay ihr habt mich eines besseren belert :D

bin halt auch nur ein mensch, noch :D
 
Zurück
Oben Unten