Der "erklärt mir die line " thread

"ihr seht alle aus wie punker, ich bin 1,80 wie royce" von King Bushido

Royce da 5 9 ist doch gemeint, und das 5 9 steht für seine Körpergröße, also 5 fuß und 9 zoll, was umgerechnet aber 1,75 sind :confused:
 
Nazar - Prototyp

"Sie kenn' mich bei der Kripo, wir hängen im Casino
Du bist ne F_O_T_Z_E, wie das Kind von Quentin Tarantino"

Quentin Tarantino hat meines Wissens nach kein Kind. Und wenn er eins hätte, warum sollte es eine F_O_T_Z_E sein?
 
Last edited by a moderator:
Ich kenne fast keine Filme von/mit ihm, aber ich würde vermuten, dass es eine Anspielung auf einen seiner Charaktere ist.
 
Habe alle Filme gesehen und komm auch nicht drauf. Reservoir Dogs war quasi sein "Kind", aber ***** passt da auch nicht. Ich schreib dem jetzt mal, das interessiert mich. :D
 
sein kinn ist zwar markant, aber es hat kein gruebchen wie z.b. travolta, das optisch zumindest im entferntesten an eine fodse erinnern wuerde. ich bleib dabei, die line is einfach wack :oops:
 
Ich würde mal raten, es spielt auf Kill Bill von Quentin Tarantino an. Die Hauptdarstellerin begeht einen Rachefeldzug gegen die Leute von ihrem ehemaligen Boss Bill, der ihr das Kind genommen hat und sie auf der eigenen Hochzeit niederballern lies. Das heisst, entweder spielt diese Line direkt auf die Hauptdarstellerin an oder auf ihr Kind, denke ich.
 
Heißt eindeutig "Kinn"

Levon-Biss_Quentin-Tarantino_071212-2894_V1.jpg
 

auf dem Track sagt Savas bei 2:44 "zerstückel Hoes wie Pepsi!" :confused:

Weil Pepsi so kohlensäurehaltig ist oder was? :D
 
Last edited by a moderator:
Danke, da hab ich wohl beim Thema "Verdauung" damals geschwänzt. Macht den Part für mich jetzt wieder feierbar :D
Weil Pepsi so kohlensäurehaltig ist oder was?
Weil kohlensäurehaltige Getränke Hoes zerstückeln?
Ja, eben. Wenn das höchstens zersetzen. Aber selbst das wäre ja total an den Haaren herbeigezogen. Pepsin zerstückelt zwar auch nicht, aber es ist immerhin besser als Pepsi :D
 
Last edited by a moderator:
Danke, da hab ich wohl beim Thema "Verdauung" damals geschwänzt. Macht den Part für mich jetzt wieder feierbar :D

Ja, eben. Wenn das höchstens zersetzen. Aber selbst das wäre ja total an den Haaren herbeigezogen. Pepsin zerstückelt zwar auch nicht, aber es ist immerhin besser als Pepsi :D

am besten hätte ja "spalte hoes wie pepsin" gepasst aber nun ja...
 
Prezident - Schlingpflanzen

Ich deute den Text so das man ihn sowohl auf eine verdreckte Wohnung/ein verdrecktes Badezimmer beziehen kann als auch aufs Leben. Verstehe das ganze mit dem Fötus allerdings nicht.

Und ich lieg hustend auf dem Bauch, mit der Schlinge fest in der noch krampfhaft zugedrückten Faust
Und die Schlinge ist 'ne Nabelschnur an der ein Fötus hängt
Im Wasser aus dem Abfluss, wie in Öl getränkt.
 
in dem song gehts um vergessen und verdrängung, das mit dem foetus soll also wohl ein symbol für das ultimative schlechte gewissen sein.

ne möglichkeit wäre auch in der theorie, dass er mal hätte vater werden sollen, abgetrieben wurde und er versucht, nich dran zu denken, weil es ihn stark belastet. aber das is wohl überinterpretation, ich wüsste auch sonst nix von anderen anzeichen dafür aus interviews oder so.
 
das ist kein backpacker-rapper-müll flower-power
ich schreib deinen verse in 10 sekunden trauer-trauer
 
Back
Top Bottom