Der Fan-Talk

Ich muss an dieser Stelle nochmal auf die "Pyro-Aktionen" von Bremen in St.Etienne zurückkommen und speziell auf diese "Doppelmoral", seitens der Medien..
Ich hab mir am Wochende abermals die "Solo Ultra" DVD angeschaut und was eigentlich ganz witzig war, dass ein Mitglied der "Inferno SWA" im Bezug auf Pyro genau die Punkte kritisiert hat, die nach den Aktionen der UF in KA oder eben Bremen in St.Etienne..
Ist eigentlich traurig mit anzusehen, dass sich die Situation/Stellung der Medien, bezüglich Pyro in Deutschland nicht wirklich geändert hat und das die "Pyro-Aktionen" und Beteiligten schon damals (genauer gesagt 2002 - 2003) als Randalierer/Idioten/Krawallmacher abgestempelt worden sind...
 
immernoch mein lieblingsvideo zu diesem thema: http://www.youtube.com/watch?v=1MA26eM1baI

hier noch die übersetzung für das gesprochene schweizerdeutsch:

salzgeber im studio: aber es gibt halt einfach einmal mehr diese unsägliche geschichte mit den fackeln.

hermann burgermeister :) (den ersten teil des satzes versteh ich selbst nicht ganz genau), danach: dieses gefühl kennen wir beinahe nicht mehr. wir müssen den baslern ja dankbar sein, dass sie wieder aufsteigen und wir wieder ein solches volk, dieses publikum haben im fusball.

ancillo canepo: es geht halt wirklich nur um gesunden menschenverstand, die vernunft der leute, dass sie wirklich merken und sehen, dass es [fackeln zünden] einfach viel zu gefährlich ist. und das ist auch der grund für unsere reaktionen [massive repression] oder auch für meine reaktion [verurteilung dieser fans]. ich möchte einfach wirklich verhindern, dass irgendwann einmal ein unfall geschieht, mit schwerverletzten oder toten.

salzgeber im studio: ja wo er recht hat, da hat er recht, der beni thurnheer [der typ, der das mit dem gesunden menschenverstand und der tollen kulisse in basel zuvor im abstand von über 10 jahren sagte].
 
"Stimmung Marke 2000" :D
http://www.youtube.com/watch?v=ansSqPK5y9g&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=_E2KEPsmXwg&feature=related

Was 1991 als "Gesamtkunstwerk" zählte, wär heut wohl ... ihr wisst schon!

@aycool: Das is das perfekte Beispiel stellvertretend für die gesamten (Massen-)Medien.
Ich hab mal ne Reportage gefunden, muss von Mitte der 90er gewesen sein, da argumentiert ein Fan damals schon über die Doppelmoral der Medien genau wie heute: Auf der einen Seite südländische Begeisterung, hierzulande unverantwortliches Verhalten, Krawallmacher usw.
 
-=]S!L3nC3[=-;7181348 schrieb:
Ich muss an dieser Stelle nochmal auf die "Pyro-Aktionen" von Bremen in St.Etienne zurückkommen und speziell auf diese "Doppelmoral", seitens der Medien..
Ich hab mir am Wochende abermals die "Solo Ultra" DVD angeschaut und was eigentlich ganz witzig war, dass ein Mitglied der "Inferno SWA" im Bezug auf Pyro genau die Punkte kritisiert hat, die nach den Aktionen der UF in KA oder eben Bremen in St.Etienne..
Ist eigentlich traurig mit anzusehen, dass sich die Situation/Stellung der Medien, bezüglich Pyro in Deutschland nicht wirklich geändert hat und das die "Pyro-Aktionen" und Beteiligten schon damals (genauer gesagt 2002 - 2003) als Randalierer/Idioten/Krawallmacher abgestempelt worden sind...

Ey ich will dir ja nichts unterstellen aber das klingt 1 zu 1 wie die Stellungnahme der UF´97 nach der Aktion in KA die von ihnen veröffentlicht wurde.
Hatte ich ja gepostet:D
 
Klar ist es übertrieben,aber es weiß ja auch keiner,was genau vorgefallen ist!
Vielleicht war's in dem Fall ja ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr oder so!? Fakt ist doch,dass die Polizei erstmal im Recht war.
Dass sich daran andere Fans oder sogar der Fanbeauftragte hochziehen und gegen die Polizisten vorgehen,ist in einer solchen Situation einfach nur dumm.
Und ich wette,dass das kine harmlose Diskussion war,sondern eher die ein oder andere Beleidigung gefallen ist. Du kennst das doch auch! ;)
Und für "Ey scheiß Bulle,ich **** deine Mutter" kann man dann auch schon mal auf die Fresse kriegen.

Dass das so gesagt wurde,lasse ich jetzt mal so stehen,aber ihr wisst,was ich meine.

Fakt ist: Jemand ist über eine rote Ampel gegangen und das endete mit einem durch Polizisten Schwerverletzten.
Schwerverletzte hat die Polizei zu verhindern, nichts anderes ist ihr Job.

Und für "Ey scheiß Bulle,ich **** deine Mutter" hat man auch von einem Polizisten schlicht und einfach nicht auf die Fresse zu kriegen (und diese Aussage ist sogar nur Spekulation). Der Junge war 16. Dass die da gepanzert mit, nach den Fotos zu urteilen, mindestens 3 Leuten raufgehen, lässt sich doch in keinster Weise rechtfertigen!?

Weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt!?
 
Naja,wenn alles so klar und einleuchtend ist,sogar ein Video existiert und die Polizei schlicht und ergreifend falsch gehandelt hat,wird es ja mit Sicherheit zur Anklage kommen und in den Medien ein weiterer Skandal breitgetreten.
Komisch nur,dass bisher nur die WAZ etwas berichtet hat und das äußerst reserviert.
Von Wiederbelebung und versuchtem Totschlag war da genauso wenig zu lesen wie von drei Polizisten,die einen unschuldigen Jungen ins Krankenhaus geprügelt haben.

Und zu diskutieren gibt es immer dann etwas,wenn (Auswärtst)Fans mit der Polizei aneinander geraten und es verletzte gibt. Man könnte nämlich diskutieren wie sich Fans korrekt zu verhalten haben. Aber ich weiß schon,Fußballfans sind keine Verbrecher und sowieso immer unschuldig.
 
Aber ich weiß schon,Fußballfans sind keine Verbrecher und sowieso immer unschuldig.

Das hab ich genau wo geschrieben? Das ist genauso eine stussige Aussage wie zu behaupten, alles ginge von den Fans aus und die Polizei handelt immer deeskalierend mit jeder Menge Augenmaß. Und in dieser Geschichte wird gegen die Polizisten zumindest ermittelt, also so 100% richtig scheint das nicht gelaufen zu sein.
 
Das hab ich genau wo geschrieben? Das ist genauso eine stussige Aussage wie zu behaupten, alles ginge von den Fans aus und die Polizei handelt immer deeskalierend mit jeder Menge Augenmaß. Und in dieser Geschichte wird gegen die Polizisten zumindest ermittelt, also so 100% richtig scheint das nicht gelaufen zu sein.

Ne,ich hatte das gar nicht auf dich bezogen!
Und es wird immer gegen einen Polizisten ermittelt,wenn durch dessen Handlung jemand verletzt wurde. Das ist völlig normal.

Wahrscheinlich war's wie so oft irgendein Mittelding der ganzen Vermutungen hier.
 
-=]S!L3nC3[=-;7181348 schrieb:
Ich muss an dieser Stelle nochmal auf die "Pyro-Aktionen" von Bremen in St.Etienne zurückkommen und speziell auf diese "Doppelmoral", seitens der Medien..
Ich hab mir am Wochende abermals die "Solo Ultra" DVD angeschaut und was eigentlich ganz witzig war, dass ein Mitglied der "Inferno SWA" im Bezug auf Pyro genau die Punkte kritisiert hat, die nach den Aktionen der UF in KA oder eben Bremen in St.Etienne..
Ist eigentlich traurig mit anzusehen, dass sich die Situation/Stellung der Medien, bezüglich Pyro in Deutschland nicht wirklich geändert hat und das die "Pyro-Aktionen" und Beteiligten schon damals (genauer gesagt 2002 - 2003) als Randalierer/Idioten/Krawallmacher abgestempelt worden sind...

wie soll sich das Bild denn auch ändern wenn in einer Vielzahl der Fälle wo Pyro gezündet wird diese auch aufs Spielfeld / in die Zuschauerränge fliegen?
Solang das passiert versteh ich die Abneigung voll und ganz.

georg Koch is wegen so einer scheisse jetz Sportinvalide.
Ausnahme, ja. Fragt ihn ma was ihm die Ausnahme bringt.
 
Ey ich will dir ja nichts unterstellen aber das klingt 1 zu 1 wie die Stellungnahme der UF´97 nach der Aktion in KA die von ihnen veröffentlicht wurde.
Hatte ich ja gepostet:D
Verrückt..ich hab mir die Stellungnahme der UF zu den Vorfällen in KA gar nicht durchgelesen und auch nicht also Vorlage etc. für meine Post benutzt.
Und ansonsten hab ich mit der SGE, sowie UF 97 reichlich wenig zu tun...
Um abermals auf den "Bielefeld-Wolfsburg" Vorfall zurück zukommen gibts noch nen Zeitungsartikel (welchen ich noch nicht gelesen habe) und eine hübsche Bilderstrecke:
http://www.nw-news.de/nw/lokale_news/bielefeld/bielefeld/?cnt=2913008
 
Klar ist es übertrieben,aber es weiß ja auch keiner,was genau vorgefallen ist!
Vielleicht war's in dem Fall ja ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr oder so!? Fakt ist doch,dass die Polizei erstmal im Recht war.

Ich finde, man sollte Diebstahl ab jetzt mit 15 Jahre Haft belegen. Weil vielleicht ist die Sache, die man geklaut hat, lebensnotwendig für den Ladenbesitzer, weil er durch den Verkauf dieser Ware sein Geschäft vor der Pleite hätte retten können. Der Staat wäre auf jeden Fall im Recht.





merkste selber, ne?
 
Du vergleichst Äpfel mit Birnen!
Ich sag' selbst,dass es schwachsinnig,aber trotzdem kein Unrecht ist jemanden zur Kasse zu bitten,der beio rot über die Straße läuft! Aber darum geht's ja auch nicht.
 
kommt mir das nur so vor, oder ist bei den woflsburgen grundsätzlich ein überdurchschnittlich hoher sonnenbrillenanteil? ist mir schon aufgefallen, als ich auswärts da war letztes jahr...jeder 2te ultra oder halb-ultra, der was auf sich hält und grünträgt, braucht auch ne geile sonnenbrille dazu
 
es gibt definitiv wolfsburger ultras. die wollen mich immer überreden mit ihnen mal auswärts zu fahren:D
 
Zurück
Oben Unten