Der Fan-Talk

Das ist sicherlich gut, dass die 50+1 Regel erhalten bleibt:thumbsup:, aber sowas wie Red Bull Leipzig und Hoppenheim konnte dadurch leider auch nicht verhindert werden und man muss immer befürchten, dass es noch mehr solcher Klubs gibt.:thumbsdown::mad:

Des stimmt leider...un ich befürchtet auch, dass die 50+1 Regel irgendwann kippen wird. Kind will ja angeblich vor den europäischen Gerichtshof ziehen und dort sollen seine Chancen nicht schlecht stehen :thumbsdown:
Von englischen Verhältnissen sind wir glücklicherweise aber durch die Entscheidung momentan noch weit entfernt und das wird hoffentlich noch ne Weile so bleiben.
 
Dass der Antrag auf der Mitgliedsversammlung abgelehnt wird, war ja klar.
Kind hat ja vorab schon angekündigt, dass er bis zum EGH gehen will und er den Antrag auf der Mitgliederversammlung nur aus rein formalen Gründen stellen muss.

Von daher wenig überraschend und leider auch nicht so positiv wie`s im ersten Moment aussieht.
 
auf 3sat kommt grad ein interview mit dem regisseur von "66/67 - Fairplay war gestern"
 
die "normalen" fans sollten sich endlich mal deutlich von diesen volldioten distanzieren, leider gibt es da bei einigen ja immer noch eine art zusammengehörigkeitsgefühl
 
die "normalen" fans sollten sich endlich mal deutlich von diesen volldioten distanzieren, leider gibt es da bei einigen ja immer noch eine art zusammengehörigkeitsgefühl

ma ganz ehrlich, grundsätzlich bin ich ja anti ultra, aber durch solche äusserungen wie die vom hopp und diese ganze vorverurteilung der fans, seis nun dortmund oder hamburg, sinkt meine hemmschwelle mich an sowas zu beteiligen um einiges, das verständnis für diese leute wächst natürlich auch.

wenn ich als bvbfan ohnehin der gewaltbereite pöbelnde fan bin, dann naja mein gott dann wird beim heimspiel gegen hoffenheim entgegen meiner vorsätze halt auch mal mit in die antihopp-gesänge miteingestimmt...und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es einigen leuten so geht ...

was die tätlichen übergriffe zb beim kleinen derby angeht, so stelle ich mal die vermutung an, dass dort durchaus ne gruppierung für stress gesorgt hat, die schon vor langer langer zeit distanziert wurde und wohl auch in kein bundesligastadion mehr kommt. keine ahnung ob es wirklich so ist.

aber nochmal wie willst du dich von sowas distanzieren, wenn sowieso alles über einen kamm geschert wird ... da zünden hamburger bengalos und während die bilder eingeblendet werden, wird über hools philosophiert.
 
halte Hopps dauernde Zündelei allerdings auch für gefährlich. aber der kerl hat scheinbar aus dem letzten jahr nichts gelernt, denn nun wiederholt sich die geschichte und der Mob steigert sich noch mehr rein.

allerdings hat Hopp ja nichts mit den aktuellen randale der hamburger, frankfurter und kölner zu tun. aber schon erstaunlich, dass das jetzt so konzentriert auftritt. gibt es irgendeinen speziellen grund? interessiere mich nicht so für die ultraszene, aber vielleicht ist ja etwas vorgefallen?
 
ma ganz ehrlich, grundsätzlich bin ich ja anti ultra, aber durch solche äusserungen wie die vom hopp und diese ganze vorverurteilung der fans, seis nun dortmund oder hamburg, sinkt meine hemmschwelle mich an sowas zu beteiligen um einiges, das verständnis für diese leute wächst natürlich auch.

wenn ich als bvbfan ohnehin der gewaltbereite pöbelnde fan bin, dann naja mein gott dann wird beim heimspiel gegen hoffenheim entgegen meiner vorsätze halt auch mal mit in die antihopp-gesänge miteingestimmt...und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es einigen leuten so geht ...

was die tätlichen übergriffe zb beim kleinen derby angeht, so stelle ich mal die vermutung an, dass dort durchaus ne gruppierung für stress gesorgt hat, die schon vor langer langer zeit distanziert wurde und wohl auch in kein bundesligastadion mehr kommt. keine ahnung ob es wirklich so ist.

aber nochmal wie willst du dich von sowas distanzieren, wenn sowieso alles über einen kamm geschert wird ... da zünden hamburger bengalos und während die bilder eingeblendet werden, wird über hools philosophiert.

mir gehts eher um sowas wie die kölner auswärtsfans, die ganz selbstverständlich nen regionalexpress auseinandernehmen und leute anpöbeln. das sind ja noch ichtmal hools oder ultras, sondern "normale" fans, die die fahrten einfach nutzen, um agressionen abzubauen.
 
Die wenigsten Ultras pöbeln Kutten an. Das sind vllt Ultra-Kiddies, aber alles, was ich mitbekomme ist, dass Szenefans sich selten bis nie an Nicht-Szene-Fans der anderen Stadt vergreifen.
 
Zurück
Oben Unten