Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Faber
SHINE

Die Biografie des geistesgestörten Piano-Genies David Helfgott.
Ein Muss !!!

g.b.
faber

Kool, wusst gar nich das über den nen Film gibt! Das is doch der Typ der mal Sachen für silverchair auf klavier eingespielt hat oder?? :)
 
Das der geistesgestört is wußt ich auch nich na ja sollt den Fil dann doch ma gucken da wird das jawohl "rauskommen"! ;) _D
 
@towa tei

punkt 1: das mit silverchair ist mir neu. kann es mir aber mehr als gut vorstellen. helfgott ist wahrscheinlich ende 40, anfang 50.

punkt 2: es wird mit keinem wort erwähnt, dass er geistesgestört ist. ABER: er war in einer psychiatrischen klinik und als er da rauskam war er immer noch ziemlich jeck. seine sätze sind der hammer !!! man wird fast verrückt beim zuhören, aber es macht spaß.

wie gesagt: der film ist ein muss. er rührt dich zu tränen. und falls du noch nicht viel kontakt mit der kunst des klavierspielen hattest, ist das ein optimaler einstieg.

g.b.
faber
 
Alle großen Kubrick-Filme:
-Shining
-2001 Space Odissey
-Full Metal Jacket
Und natürlich: CLOCKWORK ORANGE (wer den nicht kennt, hat was verpasst, holt euch besser noch das Buch von Anthony Burgess!!!)

Des Weiteren:
-Trainspotting
-Pulp Fiction
-Fight Club
-Highlander
-Star Wars 4-6
 
Durch den tollen Schuh Thread is mir nochn nen sehenswerter Film eingefallen: :)

The Clerks -Ladenhüter kooles Low Budget Teil
 
Alle Disney Filme
Shrek und
Monster AG gehören zu meinen Lieblingsfilmen!

Zeichentrick ist so cool!Was gibt es besseres?
Confuze
 
Ich war Vorgestern in Panic Room und muss sagen das ich positiv überrascht war !! Echt guter Film geniale Kamera Einstellungen welche ja zu erwarten war wenn man den Namen David Fincher ( Seven , Fight Club) hört!Aber auch die Story wurde sehr Spannend weiter geführt was bei der idee des Films meiner meinung nach gar net so einfach is !! Das hätte jemand anders ganz schön versaut :D

Na ja eure Meinung???
 
Panic Room find ich echt gelungen! War gestern abend im Kino und muss sagen, der Film ist wirklich zu empfehlen!

Confuze
 
Original geschrieben von Faber
SHINE

Die Biografie des geistesgestörten Piano-Genies David Helfgott.
Ein Muss !!!

g.b.
faber

Ein echt ergreifender Film lohnt sich uaf jeden Fall den zu gucken. jedoch drückt der ziemlich uaf die tränendrüse :D :)
 
Original geschrieben von TOWA TEI


Ein echt ergreifender Film lohnt sich uaf jeden Fall den zu gucken. jedoch drückt der ziemlich uaf die tränendrüse :D :)

hör mir auf !!!!

ich hab geheult wie ein schlosshund, als er am ende seine befreiung gefunden hat, indem er seit jahren mal wieder vor großem publikum auftreten durfte.

das einzige was an dieser szene stört ist, dass helfgott an die brüste seiner frau fasst. das zerstört diesen magischen moment.

naja.

ich hab jetzt übrigens endlich auch mal nach langem zögern "ALMOST FAMOUS" angeschaut. ich war hin und weg !!!

das ist mein tipp.

habt ihr übrigens gewusst dass dies die wahre geschichte des regisseurs cameron crowe (jerry maguire) ist ??? (dürfte wahrscheinlich nur TRB und towa interessieren)
ich fand das jedenfalls sehr beeindruckend wie das leben damals als band aid bzw. groupie war.

alles ist möglich.....

g.b
faber
 
ich werde mir gleich panic room geben! ohne euch hätt ich schon wieder vergessen das ich den hab!
 
Original geschrieben von Faber

ich hab jetzt übrigens endlich auch mal nach langem zögern "ALMOST FAMOUS" angeschaut. ich war hin und weg !!!

habt ihr übrigens gewusst dass dies die wahre geschichte des regisseurs cameron crowe (jerry maguire) ist ??? (dürfte wahrscheinlich nur TRB und towa interessieren)
ich fand das jedenfalls sehr beeindruckend wie das leben damals als band aid bzw. groupie war.

alles ist möglich.....
g.b
faber

Almost Famous is richtig gut sehr interssant und gut gemacht, lohnt sich...
Das mit Cameron Crowe wusste ich .(Man informiert sich wenn man Filme mag :D :D )
 
Auf die schnelle Fallen mir da ein paar weniger Bekannte Movies
ein (Falls ihr auf etwas krankere Filme steht):

The Ugly (NZL)
Man beisst Hund (FRA)
Tagebuch eines Jungen Giftmischers (UK)
;)
 
A Bronx Tale
Menace II Society
Apokolypse Now (Redux)
187
Fresh
Training Day
New Jack City
Blow
Versus
Shaft (mit Richard Roundtree)
 
Hab gestern endlich The Insider mit al pacino und russel crowe gesehen und würd den als echten Filmtipp einstufen Russel Crowe spielt seine Rolle wiedermal nahezu perfekt!


Heute wird erstmal Schiffsmeldungen geguckt der neue Film mit ACHTUNG : Kevin Spacey und Juilanne Moore, bei der Bestzung muss der einfach gut werden.
 
film

heist

mit Gene Hackman einer der geilsten Filme der letzten Zeit
 
Re: film

Original geschrieben von SW-dK
heist

mit Gene Hackman

welcher nicht ???

gene hackman ist schon seit langem kein prädikat mehr. es herrscht der volle hackman-overdoze.

er geniesst den ruf, dass er für geld jede rolle nehmen würde.
das ist scheisse, deshalb schau ich auch keine filme mehr mit ihm (so gut es geht)

das heisst (nein, es folgt kein wortspiel) natürlich nichts für den film. es ist gut möglich dass ich auch einen echt guten film verpass.



mein aktueller tipp:
gottes werk und teufels beitrag (the cider house rules)
-> das beste für pärchen an einem verregneten sonntag-mittag.
(übrigens geiler soundtrack)

g.b.
faber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten