Der Filmtipp Thread I

Dieses Thema im Forum "Off Topic Media" wurde erstellt von Fotee36, 9. Apr. 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bloody Bastard

    Bloody Bastard Senior Member

    Dabei seit:
    6. Jan. 2002
    Beiträge:
    3.107
    Bekommene Likes:
    25
  2. TOWA TEI

    TOWA TEI Aktivist

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    178
    Bekommene Likes:
    1
    Kool, wusst gar nich das über den nen Film gibt! Das is doch der Typ der mal Sachen für silverchair auf klavier eingespielt hat oder?? :)
     
  3. TOWA TEI

    TOWA TEI Aktivist

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    178
    Bekommene Likes:
    1
    Das der geistesgestört is wußt ich auch nich na ja sollt den Fil dann doch ma gucken da wird das jawohl "rauskommen"! ;) _D
     
  4. Faber

    Faber Altgedient

    Dabei seit:
    9. Apr. 2001
    Beiträge:
    4.849
    Bekommene Likes:
    34
    @towa tei

    punkt 1: das mit silverchair ist mir neu. kann es mir aber mehr als gut vorstellen. helfgott ist wahrscheinlich ende 40, anfang 50.

    punkt 2: es wird mit keinem wort erwähnt, dass er geistesgestört ist. ABER: er war in einer psychiatrischen klinik und als er da rauskam war er immer noch ziemlich jeck. seine sätze sind der hammer !!! man wird fast verrückt beim zuhören, aber es macht spaß.

    wie gesagt: der film ist ein muss. er rührt dich zu tränen. und falls du noch nicht viel kontakt mit der kunst des klavierspielen hattest, ist das ein optimaler einstieg.

    g.b.
    faber
     
  5. MBenC

    MBenC Aktivist

    Dabei seit:
    7. Juli 2000
    Beiträge:
    146
    Bekommene Likes:
    18
    Alle großen Kubrick-Filme:
    -Shining
    -2001 Space Odissey
    -Full Metal Jacket
    Und natürlich: CLOCKWORK ORANGE (wer den nicht kennt, hat was verpasst, holt euch besser noch das Buch von Anthony Burgess!!!)

    Des Weiteren:
    -Trainspotting
    -Pulp Fiction
    -Fight Club
    -Highlander
    -Star Wars 4-6
     
  6. TOWA TEI

    TOWA TEI Aktivist

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    178
    Bekommene Likes:
    1
    Durch den tollen Schuh Thread is mir nochn nen sehenswerter Film eingefallen: :)

    The Clerks -Ladenhüter kooles Low Budget Teil
     
  7. Confuze

    Confuze Aktivist

    Dabei seit:
    19. Jan. 2002
    Beiträge:
    215
    Bekommene Likes:
    1
    Alle Disney Filme
    Shrek und
    Monster AG gehören zu meinen Lieblingsfilmen!

    Zeichentrick ist so cool!Was gibt es besseres?
    Confuze
     
  8. Read

    Read Aktivist

    Dabei seit:
    23. Okt. 2001
    Beiträge:
    464
    Bekommene Likes:
    2
    wie alt bist du???:eek::D
     
  9. Confuze

    Confuze Aktivist

    Dabei seit:
    19. Jan. 2002
    Beiträge:
    215
    Bekommene Likes:
    1
    8!:D :D :D

    Confuze
     
  10. TOWA TEI

    TOWA TEI Aktivist

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    178
    Bekommene Likes:
    1
    Ich war Vorgestern in Panic Room und muss sagen das ich positiv überrascht war !! Echt guter Film geniale Kamera Einstellungen welche ja zu erwarten war wenn man den Namen David Fincher ( Seven , Fight Club) hört!Aber auch die Story wurde sehr Spannend weiter geführt was bei der idee des Films meiner meinung nach gar net so einfach is !! Das hätte jemand anders ganz schön versaut :D

    Na ja eure Meinung???
     
  11. Confuze

    Confuze Aktivist

    Dabei seit:
    19. Jan. 2002
    Beiträge:
    215
    Bekommene Likes:
    1
    Panic Room find ich echt gelungen! War gestern abend im Kino und muss sagen, der Film ist wirklich zu empfehlen!

    Confuze
     
  12. TOWA TEI

    TOWA TEI Aktivist

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    178
    Bekommene Likes:
    1
    Ein echt ergreifender Film lohnt sich uaf jeden Fall den zu gucken. jedoch drückt der ziemlich uaf die tränendrüse :D :)
     
  13. Faber

    Faber Altgedient

    Dabei seit:
    9. Apr. 2001
    Beiträge:
    4.849
    Bekommene Likes:
    34
    hör mir auf !!!!

    ich hab geheult wie ein schlosshund, als er am ende seine befreiung gefunden hat, indem er seit jahren mal wieder vor großem publikum auftreten durfte.

    das einzige was an dieser szene stört ist, dass helfgott an die brüste seiner frau fasst. das zerstört diesen magischen moment.

    naja.

    ich hab jetzt übrigens endlich auch mal nach langem zögern "ALMOST FAMOUS" angeschaut. ich war hin und weg !!!

    das ist mein tipp.

    habt ihr übrigens gewusst dass dies die wahre geschichte des regisseurs cameron crowe (jerry maguire) ist ??? (dürfte wahrscheinlich nur TRB und towa interessieren)
    ich fand das jedenfalls sehr beeindruckend wie das leben damals als band aid bzw. groupie war.

    alles ist möglich.....

    g.b
    faber
     
  14. nik0

    nik0 Senior Member

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    2.138
    Bekommene Likes:
    6
    ich werde mir gleich panic room geben! ohne euch hätt ich schon wieder vergessen das ich den hab!
     
  15. TOWA TEI

    TOWA TEI Aktivist

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    178
    Bekommene Likes:
    1
    Almost Famous is richtig gut sehr interssant und gut gemacht, lohnt sich...
    Das mit Cameron Crowe wusste ich .(Man informiert sich wenn man Filme mag :D :D )
     
  16. Akuma73

    Akuma73 am Start

    Dabei seit:
    18. Apr. 2002
    Beiträge:
    7
    Bekommene Likes:
    0
    Auf die schnelle Fallen mir da ein paar weniger Bekannte Movies
    ein (Falls ihr auf etwas krankere Filme steht):

    The Ugly (NZL)
    Man beisst Hund (FRA)
    Tagebuch eines Jungen Giftmischers (UK)
    ;)
     
  17. THORO

    THORO Aktivist

    Dabei seit:
    16. Aug. 2001
    Beiträge:
    45
    Bekommene Likes:
    0
    A Bronx Tale
    Menace II Society
    Apokolypse Now (Redux)
    187
    Fresh
    Training Day
    New Jack City
    Blow
    Versus
    Shaft (mit Richard Roundtree)
     
  18. TOWA TEI

    TOWA TEI Aktivist

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    178
    Bekommene Likes:
    1
    Hab gestern endlich The Insider mit al pacino und russel crowe gesehen und würd den als echten Filmtipp einstufen Russel Crowe spielt seine Rolle wiedermal nahezu perfekt!


    Heute wird erstmal Schiffsmeldungen geguckt der neue Film mit ACHTUNG : Kevin Spacey und Juilanne Moore, bei der Bestzung muss der einfach gut werden.
     
  19. SW-dK

    SW-dK am Start

    Dabei seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    20
    Bekommene Likes:
    0
    film

    heist

    mit Gene Hackman einer der geilsten Filme der letzten Zeit
     
  20. Faber

    Faber Altgedient

    Dabei seit:
    9. Apr. 2001
    Beiträge:
    4.849
    Bekommene Likes:
    34
    Re: film

    welcher nicht ???

    gene hackman ist schon seit langem kein prädikat mehr. es herrscht der volle hackman-overdoze.

    er geniesst den ruf, dass er für geld jede rolle nehmen würde.
    das ist scheisse, deshalb schau ich auch keine filme mehr mit ihm (so gut es geht)

    das heisst (nein, es folgt kein wortspiel) natürlich nichts für den film. es ist gut möglich dass ich auch einen echt guten film verpass.



    mein aktueller tipp:
    gottes werk und teufels beitrag (the cider house rules)
    -> das beste für pärchen an einem verregneten sonntag-mittag.
    (übrigens geiler soundtrack)

    g.b.
    faber
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.