Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heut könnt mal ruhig was vernünftiges im TV laufen, was man nicht schon tausendmal gesehen hat. ...
 
so zwei tipps von mir.

napoleon dynamite
sehr schöne komödie, einfach gut. mal tragisch und deprimierend, mal zum schreien komisch.

american splendor
ähnliche sache wie bei napoleon dynamite. absolute underdog komödie, ab und zu wirds richtig tragisch aber der humor entschädigt für alles.

solltet ihr euch beide mal ansehen.
 
"Snatch" find ich total überbewertet. Bis auf Brad Pitt kann ich da nichts tolles sehen.

ja absolut nichts tolles außer Brad Pitt... da wären ja sonst nur ein genial auftrumphender Vinnie Jones, Cousin Avi verkörpert von Dennis Farina, die witzigen Gespräche zwischen Turkish und Tommy, der dicke Tyron und ganz nebenbei eine sehr geile story! Versteh nicht wie man dem Film nichts abgewinnen kann.
 
ich will nächstes wochenende mit paar kumpels ins kino, was läuft gerade, was empfehlenswert ist?
 
ja absolut nichts tolles außer Brad Pitt... da wären ja sonst nur ein genial auftrumphender Vinnie Jones, Cousin Avi verkörpert von Dennis Farina, die witzigen Gespräche zwischen Turkish und Tommy, der dicke Tyron und ganz nebenbei eine sehr geile story! Versteh nicht wie man dem Film nichts abgewinnen kann.

Die sehr geile Story wurde bei mir nicht mit abgespielt. Filme wie "Lucky # Slevin" oder "Brügge sehen... und sterben" sind deutlich stärker.
 
lucky number slevin is n super film aber die story is am ende schon sehr krass konstruiert. da läuft alles viel zu perfekt und auch sehr unrealistisch ab. hätte der n "realistischeres" ende, dann wärs auf jeden fall n absoluter klassiker, so ist es einfach n guter film.
find snatch auch besser als lucky number slevin.
 
gestern "Inside Man" angeguckt.
von der idee gar nicht schlecht und so, eig. auch sehr gut umgesetzter film
aber mir am ende doch zu langatmig und zu helfenhaft...

7/10
 
Snatch fand ich auch nicht so pralle. Schließe mich meinem Vorredner an, Brad Pitt war das einzige Highlight. Ähnlich übrigens wie auch in BURN AFTER READING, auch wenn ich den etwas besser fand. Insgesamt wars zu wenig für einen richtig guten Film.
 
Snatch fand ich auch nicht so pralle. Schließe mich meinem Vorredner an, Brad Pitt war das einzige Highlight. Ähnlich übrigens wie auch in BURN AFTER READING, auch wenn ich den etwas besser fand. Insgesamt wars zu wenig für einen richtig guten Film.

in "burn after reading" zerfikkt john malkovich mit seiner performance ja wohl alles, allein die szene am anfang schon wie sie ihn rausschmeissen, hammer :D
 
durchzählen wer den film feiert und nebenbei noch nen filmtipp geben damit es nicht als spam zählt:

1

schon öfter gennant aber da mir noch einer respekt dafür gegeben hat ( ;) )
der stadtneurotiker von woody allen.

Adams Äpfel is definitiv eine der besten komödien dies gibt. punkt...so ein genialer subtiler humor...unglaublich...die schauspieler sind perfekt gewählt und spielen ihre rollen sehr gut...
aber kann auch verstehen wenn man mit dem humor nich viel anfangen kann...oder ihn einfach nich kapiert?

weitere must see dänen/schwedenfilme:

In China essen sie hunde
The Good Cop
Old men in new cars
Kops
Brutal Incasso
Jalla Jalla
Babas Cars (noch nich gesehn, aber bis jetz nur positives gehört)
Pusher 1 (2 u. 3 noch nicht gesehn)
 
Jodie Foster <3

Hat schon jemand "Pi" und/oder "The wrestler" gesehen?

Pi is überkrass. Ich fand den echt gut, aber der is echt nich mainstream tauglich :D


Adams Äpfel is definitiv eine der besten komödien dies gibt. punkt...so ein genialer subtiler humor...unglaublich...die schauspieler sind perfekt gewählt und spielen ihre rollen sehr gut...
aber kann auch verstehen wenn man mit dem humor nich viel anfangen kann...oder ihn einfach nich kapiert?

WORD


Die sehr geile Story wurde bei mir nicht mit abgespielt. Filme wie "Lucky # Slevin" oder "Brügge sehen... und sterben" sind deutlich stärker.

Gut is ansichtssache, zu Brügge kann ich nix sagen, den hab ich noch nich gesehen, aber auch wenn ''Lucky Number Slevin'' n sehr starker Film is muss ich sagen an ''Snatch'' & ''Bube, Dame, König, Gras'' reicht der für mich lange nich ran.


Und zu guter letzt noch n kleener Filmtip ''Four Rooms''
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten