Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiß nicht obs schon geschrieben wurde, aba...

Requiem for a dream
Fear & Loathing in Las Vegas ( im prinzip alle filme mit johnny deep oda/und benico del torro)
Snatch
Fight Club (alle filme mit edward norton)
Zwiellicht (ich liebe das Ende)
Blow
Memento
Goodfellas
Phenomenon
Ghost Dog
und und und

bin schon gespannt auf den neuen Edward Norton film....
 
Nennt mich meinetwegen weichei aber "Die fabelhafte Welt der Amelie" ist einer der schönsten Filme die ich jeh gesehen hab...
:rolleyes:
 
letztens "perdita durango" auf dvd geholt...echt lässiger film..kann ich jedem empfehlen, dem natural born killers gefällt! ;)
 
Original geschrieben von Calypso
Nennt mich meinetwegen weichei aber "Die fabelhafte Welt der Amelie" ist einer der schönsten Filme die ich jeh gesehen hab...
:rolleyes:

zum glück herrscht in diesem forum noch ein bißchen niveau. kommt also keiner auf die idee die schwul zu finden.

du hast recht mit "amelie". er ist absolut wunderbar. es gibt praktisch fast keinen anderen film der soviel liebe und glück vermittelt.

so eine liebevolle und kreative arbeit wird es nicht in 100 jahren aus amerikanischer hand geben.

zu dumm nur für die verblödeten und lieblosen amis, die den film nicht mal synchronisiert haben....

god bless
faber
 
hab den film leida noch nicht gesehn, aba der soundtrack is auch sehr schön geworden...
 
Hab ich mich verlesen oder hat hier noch niemand die Indiana Jones Reihe genannt - für mich 3 der besten Produktionen die aus amerikkka kamen.

Außerdem gestern noch Mulholland Drive gesehen, auch gut...

www.ofdb.de
 
Ich fand "Amelie" eher schlecht. Ein meiner Meinung zu sehr auf "anspruchsvolle Kunst" getrimmter Film.
 
amelie hat dazu einen genialen anfang...wie man sieht was sie als kind so gemacht hat erinnert man sich an all die kleinen dinge zurück die das leben doch so wichtig machen...!ich find den film sehr schön und er macht auf ganz kleine dinge im leben aufmerksam!
 
Original geschrieben von Two_Wayz
amelie hat dazu einen genialen anfang...wie man sieht was sie als kind so gemacht hat erinnert man sich an all die kleinen dinge zurück die das leben doch so wichtig machen...!ich find den film sehr schön und er macht auf ganz kleine dinge im leben aufmerksam!
 
Original geschrieben von Calypso

Außerdem gestern noch Mulholland Drive gesehen, auch gut...

www.ofdb.de

*hust*

also entweder du hast ein echtes drogenproblem oder keine ahnung von gut gemachten filmen !!

der film ist einfach nur schwach !
der film sollte der pilot zu einer 5 oder 6-teiligen serie werden; zur produktion der serie ist es aber nie gekommen, und so schnipselte man einen spielfilm zusammen, der einen sinn geben sollte. mission ganz klar gescheitert. der film ist ohne sinn und ohne logik.

lynch in allen ehren, aber das hätte er sich sparen können. naja... war ja nur low-budget....

god bless
faber
 
Black Hawk Down

in diesem film wird eines der dunkelsten kapitel in der jüngeren geschichte der USA aufgearbeitet:

das einschreiten der amis in den somalischen bürgerkrieg 1992

der film handelt nur von einem einzigen tag. dem absolut schlimmsten tag. der tag an dem die milizen mehrere black hawk- helis runterholten und 19 amis ums leben kamen. zig andere wurden schwer verletzt.

black hawk down lebt nicht von den überaus hochkarätigen schauspielern, sondern einfach nur von astreinem handwerk. ton-effekte, schnitte, kameraeinstellung einfach nur atemberaubend. man ist gefesselt von der unbeschreiblichen wucht die in diesem häuserkampf stattfindet.

abgesehen von einer szene (op am offenem leib) wirkt die gezeigte gewalt nicht zu aufdringlich, wie z.b. in "private ryan" bei dem es teilweise schon makaber rüberkommt, was ich persönlich ein armutszeugnis für den regisseurs finde. dennoch ist er schon recht hart. würde mich schon mal interessieren wieviel die leute bei der kontollstelle immer so gesteckt bekommen, dass filme wie dieser noch das siegel "FSK 16" bekommen. ganz klar ab 18 !! aber das würde ja weniger kohle bedeuten...... eieieiei

für freunde der psychologie innerhalb des krieges ist dieser film nichts. die charaktere werden nur sehr sehr dürftig beschrieben. hier ist "der schmale grat" weiterhin das nonplusultra bei den antikriegsfilmen.

ach ja, und da wäre noch DIE szene schlechthin die die welt erschütterte: ein toter, nackter soldat wird durch die gassen von mogadischu geschleift. die arg geschundene ami-seele wollte das wohl nicht noch einmal sehen, und wurde im film kurzerhand einfach unterschlagen, was mir negativ aufgestoßen ist.

positiv wiederrum ist, dass der film ganz auf den unsäglichen ami-army-trompeten-stars-and-stripes-patritotismus verzichtet.

fazit: wer die kraft eines häuserkampfs erleben will, muss ihn schauen. antikriegsfilm-liebhaber kommen nicht auf ihre kosten.

god bless
faber
 
Minority Report

ach ja, den hab ich ja auch noch gesehen.....

Filme sind Einstellungssache.

wer von vornherein an irgendwas im film zweifelt oder nicht besonders gut findet, sollte es bleiben lassen. der film wird nicht gefallen; außer er ist außergewöhnlich gut.

Minority Report ist es nicht. Konnte also nicht das Gegenbeispiel demonstrieren.

Spielberg hat wohl noch nicht ganz seine "AI"-Schwächephase überstanden, anders kann ich mir nicht erklären wie er so eine total überzogene Scheiße rauslässt !

Ok. Kurz zum positiven: ich bin am Schluß des Films doch nicht eingenickt weil der Film wider erwarten spritzige Wendungen beinhaltete.

Was kam davor:
3 etwas komische Menschen liegen im Pool und träumen Sachen die auch noch wahr werden ! Das mit den Kugeln ist sowieso der Oberbrüller ! Einfach nur schlecht. Dann kommen noch die Verrenkungen von Tom Cruise dazu und ständig irgendwelche rollenden Augen, fertig ist die Freak-Show des Jahres 2060 !

Dazu noch ein Todesfalltrauma (a la Face Off) dass uns den ganzen Film begleitet; eine gescheiterte Ehe; ein gut befreundeter und anscheinend loyaler Oberboss, fertig ist der klassische amerikanische Kitsch-Action-Film.

Hallo Herr Spielberg !! AUFWACHEN !!!

Fazit: Besser als AI, aber welcher nicht.....

god bless
faber
 
Original geschrieben von Faber


*hust*

also entweder du hast ein echtes drogenproblem oder keine ahnung von gut gemachten filmen !!

der film ist einfach nur schwach !
der film sollte der pilot zu einer 5 oder 6-teiligen serie werden; zur produktion der serie ist es aber nie gekommen, und so schnipselte man einen spielfilm zusammen, der einen sinn geben sollte. mission ganz klar gescheitert. der film ist ohne sinn und ohne logik.

lynch in allen ehren, aber das hätte er sich sparen können. naja... war ja nur low-budget....

god bless
faber

und Amen!

ich schau mir jetz road to perdition an!
 
hmmm, also das leben des david gales hat mir nciht so gefallen, war etwas entäuscht hät ihn mir bessa vorgestellt....die story kommt irgendwie nicht so glaubhaft rüber, und von dem versprochenen Thrill hab ich auch nicht viel gesehn...
 
Jackie Brown ist eigentlich für Tarantinos Verhältnis ein relativ schlechter Film.
Er ist sicher sehenswert aber von einem Tarantino Streifen erwarte ich mir mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten