Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bins mal wieder.... hab mir ein pc zusammen gestellt...

http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=2139243690

Damit müsste es doch reichen um mit cubase und einigen plugins zu arbeiten...
und etwas zu zocken... oder?

Ich würde dir raten, ram von Kingston zu kaufen! Ebenfalls würde ich das Mainboard gegen ein hochwertigeres eintauschen (Asus z.B.) und mir kein AMD sondern Intell Prozessor zu kaufen. Die Intel prozessoren sind in Preis-Leistung auf jeden Fall um einiges höher als AMD. Schneller und zuverlässiger.

PeacE
 
wie kann ich zwei monitore an mein rechner anschließen... brauch ich da ne gra****arte oder funktioniert es auch mit einem dual-kabel den ich dann ans motherboard anschließen kann?
 
@kalashnikov: http://www.alternate.de/html/product/Gra****arten_NVIDIA_PCIe/MSI/NX8600GTS-T2D256E-HD-OC/229219/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
Die soll aber recht laut sein.
Schau einfach am besten bei alternate und suche nach Preis aufsteigend. und dann schau dir die Kundenrezensionen an bei Gra****arten die 2x DVI haben.

@Bremens: Wenn du schon eine Soundkarte hast, reicht dir ein preamp. Wenn du noch keine Soundkarte hast, solltest du ein Interface kaufen. Max. 100 reicht da aber nicht. Alesis IO|2 wird da das billigste sein.

PeacE
 
joo ich geh erstmal über sound on board

es gibt aber auch preamps für 49 euro, ich brauch die ja nur wegen phantomspeisung yo! :thumbsup:
 
Guten Tag.Erstmal möchte ich mich für eure hilfreichen Beiträge bedanken.Ohne Fragen zu stellen hilft einem dieses Forum schon sehr weiter.
Nun habe ich aber Fragen zu Equipment auf die ich spontan keine Antwort finden konnte...

Ich habe:Einen Pc mit Windows XP,Reason 4,FL Studio und ein Usb-Midikeyboard von M Audio.Demnächst hoffentlich auch eine Korgpadkontrol...

Ich brauche eine anständige Soundkarte für meinen Pc und anständige Kopfhörer(keine Monitorboxen da machen die Nachbarn faxxxen).Habt ihr da Tipps zum Kauf etc.!?

Desweiteren möchte ich Platten die ich besitze digitalisieren und als samples nutzen.Sind USB Turntables brauchbar,oder eher klassische mit Mixer!?Davon habe ich leider gar keine Ahnung...Die Qualität soll halt stimmen und ich weiß nicht was von beidem besser bzw günstiger ist.Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich sehr dankbar!Lg
 
Junge, klick doch das erste Teil da an. Du hast rechts und links jeweils 2 Stecker. Einmal male und einmal female. Und der male stecker ist der OUTPUT! Ich gehe mal davon aus, dass du lesen kannst, oder? Also klick das Bild an und du siehst, dass das ein Output hat. Ich würde lieber das erste nehmen als das zweite. Diese möchtegern Röhrenamps klingen meist recht mieserable!

PeacE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten