Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. II

Status
Not open for further replies.
Dann brauchst du jetzt trotzdem ein Kabel auf klein-klinke!
Du brauchst halt ein XLR Female auf miniklinke (MONO!)

PeacE
 
Guten Tag.Erstmal möchte ich mich für eure hilfreichen Beiträge bedanken.Ohne Fragen zu stellen hilft einem dieses Forum schon sehr weiter.
Nun habe ich aber Fragen zu Equipment auf die ich spontan keine Antwort finden konnte...

Ich habe:Einen Pc mit Windows XP,Reason 4,FL Studio und ein Usb-Midikeyboard von M Audio.Demnächst hoffentlich auch eine Korgpadkontrol...

Ich brauche eine anständige Soundkarte für meinen Pc und anständige Kopfhörer(keine Monitorboxen da machen die Nachbarn faxxxen).Habt ihr da Tipps zum Kauf etc.!?

Desweiteren möchte ich Platten die ich besitze digitalisieren und als samples nutzen.Sind USB Turntables brauchbar,oder eher klassische mit Mixer!?Davon habe ich leider gar keine Ahnung...Die Qualität soll halt stimmen und ich weiß nicht was von beidem besser bzw günstiger ist.Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich sehr dankbar!Lg
:( Ihr wisst sowas doch...
 
alter kafu dir anstatt eine Soundkarte und ein billiges drecks preamp einfach ein interface für 120€ und du hast deine Ruhe!

Kein Bock mehr auf das gelaber hier... wer nich hören will muss eben fühlen.

PeacE
 
ja chill, ich hab halt nicht soviel kohle und will erstmal anfnagen anstatt jetzt noch 1 jahr zu warten bis ich irgendas teures kaufen kann!

nachrüsten kann ich immernoch denke ich
 
ja chill, ich hab halt nicht soviel kohle und will erstmal anfnagen anstatt jetzt noch 1 jahr zu warten bis ich irgendas teures kaufen kann!

nachrüsten kann ich immernoch denke ich


Das NAchrüsten wäre in dem fall dann eine Neuanschaffung. Also Verlust, aber du wärst der erste hier, der Leuten mit Plan mal glauben würde.
 
eine neue soundkarte die ich mir kaufe ist kein verlust wenn ich nur onboard habe, u k now?

Es ist aber ein verlust, dir eine billige Soundkarte zu kaufen und dazu ein noch billigeres Preamp. Da kauf dir lieber gleich ein Tascam US122/US122L! Da haste dicke Preamps und deinr Ruhe!

PeacE
 
yo aber der post von big e ist schon richtig...120 euro bekommt man doch recht schnell zusammen...da hasste du beides und gut ist
 
will mir pro tools m-powered anschaffen. hab eine m-audio soundkarte, reicht die, damit das programm funktioniert oder welche hardware ist erforderlich?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom