Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das IPhone is das einzige dieser "neuen" Handy, welches ich mir NIEMALS kaufen würde!

Das beste war ja "IPhone 3G (!!!!!!) DIE neue Weltneuheit!!!!" Dieses 3G hat mein Uralthandy auch schon! Da würde ich mir lieber ein Blackberry oder Nokia E71 rauslassen :)

@Kalashnikov: Wieso wilst du das Teil haben? Das MIKO, oder wie alle modelle von denen auch heissen, ist NICHTS anderes als ein stinknormaler Rechner mit dazugekleptem Keyboard. Das kann uberhauptnix besonderes oder aussergewöhnliches! Der mitgelieferte Sequenzer ist Reaper http://www.reaper.fm/... auch nichts besonderes! Reaper ist eine Kopie von Logic und ProTools und nicht mehr. Eher weniger.

Absolut rausgeschmissenes Geld! Glaubst du, dass Mysto&pizzi wirklich damit arbeiten? Nein! Die arbeiten mit ihrem Motif. Wenn das MIKO sowas besonderes wäre, würden sie es auch benutzen!

PeacE
 
Ok hoffe hier kann mir jemand nen kleinen Rat geben.
Hatte bisher das TBone SC450 und den Presonus Tubepre am lappi mit onboard soundkarte angeschlossen.
Soweit bin ich ganz zufrieden da alles noch im Einsteigermodus läuft was die Quali angeht ^^
Will mir jetzt ein Audiointerface holen und wollte schon seit monaten das Mindprint Trio USB haben aber hab den kauf immer aufgeschoben -.-
jetz is das scheissding überall ausverkauft und muss zwanghaft jetz zu der besten alternative greifen was Preis/Leistung angeht.
Ich les mich schon überall rauf und runter und kann mich echt nich entscheiden welches es werden soll -.-

Wär bereit ca 200 € auszugeben.( hab kein firewire anschluss am lappi )
In der Auswahl stehen bis jetz:
http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm <--Am beliebtesten? Muss man immer mit dem Strom schwimmen? ;)
http://www.thomann.de/de/edirol_ua25_ex.htm <-- hat wohl nur USB 1.1 oder?
http://www.thomann.de/de/tascam_us144.htm <-- Vergleich zu 122L ? Isset Nötig 30 € mehr auszugeben?
http://www.thomann.de/de/emu_0404_usb.htm <--Irgendwie mein favorit.Liegt wohl an der Optik =P

Hoffe es kann mir jemand bei meiner Entscheidungsfindung helfen.
Würde wahrscheinlich auch mein Preamp zwischen mic und AI schalten falls der preamp im AI nich gut genug ist.Wär kacke wenn ich den jetz hier nutzlos rumliegen hab.

Greetz
 
Da würde ich das M-audio Fast Track Pro nehmen! Ich würde den Preamp aber weglassen.
Denn mehr Geräte in der Signalkette bedeutet mehr rauschen. Und die Preamps im Fast Track Pro sind nicht schlecht! Das sollte reichen!

PeacE
 
Ich suche Abhör-Monitore, bis ~300euro..
dachte da an die KRK RP-5
was gibts sonst noch so in der preisklasse an guten Boxen?
und falls jemand was zu verkaufen hat kann er sich ja melden
 
ne, werde ich nicht

also falls jemand seine rp-5's verkaufen möchte -> melden
 
Wer 1x spart kauft 2x, wird dir jeder sagen, der etwas Ahnung davon hat.
 
das ding ist, dass meine alten teile schrottgegangen sind und ich nun erstmal nur 300 euro zur verfügung hab und dringend neue brauche
und wenn ich mir nun 2 gebrauchte rp-5 für ~180 kaufe, kann ich die bestimmt auch in 'nem halben jahr wieder für fast den gleichen preis wieder verkaufen und mir dann bessere holen
 
haste nich noch iwelche alten hifi teile rumfliegen?!?!?! für den übergang?
 
die sind ja schrott gegangen^^ also nur der verstärker is durchgebrannt, das war aber auch son uralt-teil, das vor 20 jahren mal 400DM gekostet hat^^
neuer verstärker wäre halt auch ziemlich teuer, dann wollte ich mir mal richtige abhörmonitore kaufen
 
Hm, du kennst schon den Restwertverfall von technischen Geräten ? Kannst von 50% ausgehen vom Neupreis, sobald du etwas aus dem Laden schleppst, außer es ist etwas wirklich besonderes/rares (Gibts bei Boxen sehr oft, da gehn 20 Jahre alte Siemensdinger für 400 das Stück weg etc). An deiner Stelle würd ich noch 200 drauflegen, für 500 kriegste sicher etwas was ganz ok ist, was natürlich nicht die Speerspitze ist. Ich hab die ADAM A7, pro Box 400 Euro, aber es hat sich gelohnt.

btw: sind die rp5 aktivboxen? wenn ja, lass es, daran hast du keinen Spaß, wenn nein brauchst du so oder so einen neuen Verstärker.
 
Weil du für 300 Euro nur scheiß Aktivboxen bekommst, du kannst dich bei Monitoren auf das Prinzip, teurer = besser verlassen, zumindest meistens.
 
naja, ich hab mir eigentlich schon ziemlich viele tests/erfahrungsberichte durchgelesen im internet und magazinen (keys) und da kommen die halt ziemlich gut weg.. sollen ja eh erstmal nur als einstiegsmonitore dienen und besser als meine hifi-teile sind sie mit sicherheit... ok aber angenommen du hast recht und ich sollte mir wirklich einen neuen verstärker kaufen: könnte ich dann den hifi-stereo-vollverstärker für meine hifi-boxen und passive abhörmonitore benutzen? oder benötigt man für abhörmonitore andere verstärker, weil sonst der klang verfälscht wird?
 
Der Verstärker verfälscht den Sound so der so, ein Hifi Verstärker natürlich mehr als ein normaler Verstärker, aber auch dort gilt, umso mehr du ausgibst desto besser. Und dass sie gut wegkommen im 300 Euro Bereich, macht sie trotzdem nicht zu guten Boxen, das Problem ist, dass du am falschen Ende sparst. Die beste Lösung wäre für dich wohl, gute passive Boxen und ein guter Verstärker. Aktivboxen für 300 Euro bringen absolut nichts, das ist wie golf 2 fahren, aber sich so fühlen als wärs n BMW 7er, ist es aber nicht. Sind natürlich besser als HiFi Boxen aber fürs Abhören eher semigut.
 
aaaah,was ich vor nen paar seiten gefragt hab......

ich hab nen NAD-verstärker für kleines geschossen und würde gerne wissen ob es schon erfahrungswerte mit high end (mein ich...) hifi verstärkern und monitorboxen gibt.....der NAD soll bekannt sein für seinen diskreten signalfluss.was für monitore wohl ne gute sache ist,denk ich.
lasst mich wissen....:D
 
Hm, du kennst schon den Restwertverfall von technischen Geräten ? Kannst von 50% ausgehen vom Neupreis, sobald du etwas aus dem Laden schleppst, außer es ist etwas wirklich besonderes/rares (Gibts bei Boxen sehr oft, da gehn 20 Jahre alte Siemensdinger für 400 das Stück weg etc). An deiner Stelle würd ich noch 200 drauflegen, für 500 kriegste sicher etwas was ganz ok ist, was natürlich nicht die Speerspitze ist. Ich hab die ADAM A7, pro Box 400 Euro, aber es hat sich gelohnt.

btw: sind die rp5 aktivboxen? wenn ja, lass es, daran hast du keinen Spaß, wenn nein brauchst du so oder so einen neuen Verstärker.

50% direkt nach dem kauf^^ haha komm mal klar is doch kein auto..

btw a7 sind ja wohl noch lange nich die speerspitze:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten