Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@phil: ich würde dir empfehlen dir von dem geld ein paar passive boxen zu holen die dir gefallen und dann noch ma ca 150 für ne korekte endstufe sparen...gruß
 
50% direkt nach dem kauf^^ haha komm mal klar is doch kein auto..

btw a7 sind ja wohl noch lange nich die speerspitze:rolleyes:

Es ist bei fast allen Geräten so, sagt dir jeder Wirtschaftsdozent.

Und die A7 hab ich auch nich als Speerspitze bezeichnet, aber in dem Preisbereich die Referenz. Hätte auch lieber die P11 gehabt, aber irgendwo ist dann auch mal Schluss.
 
auch die p11 sind noch lange keine speerspitze^^...das mit 50% is bullish...sage ich jedem wirtschaftsdozent...
 
Ich weiß, dass auch die P11 nicht Speerspitze sind :rolleyes: So gesehen gibt es garkeine. Ja sag es jedem, du weißt es besser, du bist der Mac und jetzt halt die Fresse, danke.
 
aaaah,was ich vor nen paar seiten gefragt hab......

ich hab nen NAD-verstärker für kleines geschossen und würde gerne wissen ob es schon erfahrungswerte mit high end (mein ich...) hifi verstärkern und monitorboxen gibt.....der NAD soll bekannt sein für seinen diskreten signalfluss.was für monitore wohl ne gute sache ist,denk ich.
lasst mich wissen....:D
mir gings da drum.....hat wirklich keiner irgendwelche efahrungen mit der combo ?:confused:
 
boah deggas... Haltet eure Hände und habt euch lieb... Kein beef unter beatmakern soweit kommt's noch...
 
Ok hoffe hier kann mir jemand nen kleinen Rat geben.
Hatte bisher das TBone SC450 und den Presonus Tubepre am lappi mit onboard soundkarte angeschlossen.
Soweit bin ich ganz zufrieden da alles noch im Einsteigermodus läuft was die Quali angeht ^^
Will mir jetzt ein Audiointerface holen und wollte schon seit monaten das Mindprint Trio USB haben aber hab den kauf immer aufgeschoben -.-
jetz is das scheissding überall ausverkauft und muss zwanghaft jetz zu der besten alternative greifen was Preis/Leistung angeht.
Ich les mich schon überall rauf und runter und kann mich echt nich entscheiden welches es werden soll -.-

Wär bereit ca 200 € auszugeben.( hab kein firewire anschluss am lappi )
In der Auswahl stehen bis jetz:
http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm <--Am beliebtesten? Muss man immer mit dem Strom schwimmen? ;)
http://www.thomann.de/de/edirol_ua25_ex.htm <-- hat wohl nur USB 1.1 oder?
http://www.thomann.de/de/tascam_us144.htm <-- Vergleich zu 122L ? Isset Nötig 30 € mehr auszugeben?
http://www.thomann.de/de/emu_0404_usb.htm <--Irgendwie mein favorit.Liegt wohl an der Optik =P

Hoffe es kann mir jemand bei meiner Entscheidungsfindung helfen.
Würde wahrscheinlich auch mein Preamp zwischen mic und AI schalten falls der preamp im AI nich gut genug ist.Wär kacke wenn ich den jetz hier nutzlos rumliegen hab.

Greetz


Um das hier nochmal aufzugreifen.

Hätte mich rein theoretisch schon fürs Fast Track Pro entschieden.
Allerdings seh ich bei ebay,dass zwischendurch immer mal wieder gebrauchte Trios angeboten werden.
Würds Sinn machen sich eher das Mindprint zu holen?
 
hatt hier jemand erfahrung mit fruity loop 8/XXL und kann dazu was posten?
thx...Dré
 
Hi habe grad ein bisschen geld gespart und bin am überlegen was ich mir davon kaufe.
Habe zuerst an Abhörmonitore gedacht [diese hier http://www.thomann.de/de/yamaha_hs80m.htm] , da ich nur solche aiwa hifi boxen habe.
Die Sache ist die das 500 Euro zimlich viel sind und ich nicht weiß ob man wirklich dringend solche Abhöre bracuht, bin ja kein profimusiker, aber die beats sollten schon gut klingen . Die 2te sache ist das ich meine Beats fast immer mit Kopfhörern kreiere, da ich da einfach mehr im sound "drin" bin , falls ihr wisst was ich meine . hätte dann an diese http://www.thomann.de/de/akg_k271_mkii.htm gedacht. da die auch nur 150 kosten könnt ich mir dann zb noch einen neuen Platenspieler holen .

Mache jetz ca seit 3 Jahren beats und habe auch son paar Sachen jetz am start mit denen ich zufrieden bin und die ich mal "veröffentlichen " wollte auf einem beattape oder so. Was würdet ihr mir in meiner Phase empfehlen ?
 
Ich war auch sehr lange am überlegen, ob ich mir die Boxen+Soundkarte kaufe oder doch eine neue Gerätschaft. Ich hab mich dann für Boxen und Soundkarte entschieden und das war auch richtig so.

Die Frage ist doch eher, wofür du das Zeug brauchst?! Was willst du mit dem Plattenspieler machen? Mischt du deine Sachen auch ab oder eher nicht? Gehts dir auch um die Technik, oder nur ums musizieren? usw.

Über Kopfhörer abmischen hab ich früher auch gemacht. Naja, ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

PeacE
 
mhh danke erstma sind wohl echt fragen über die ich mir erstmal selber im klaren sein muss. also abgemischt habe ich noch nie wirklich , dachte jetz halt nur da ich paar tracks fertig habe wirds mal zeit , soll ja auch auf andren anlagen gut klingen. ansonsten ist mir die technik eher unwichtig , für mich sogar ein unumgehbares übel. Wie sieht es denn mit erstmal eher billigen Monitoren aus esi, krk oder die yamah 50 irgendwas [kp wie die heissen] bringts das? oder lieber gleich yamaha hs80m [oder andre empfhelungen in der preisklasse?]
will auf keinen fall 2mal kaufen wenn gelich was wovon ich lange was habe.
 
ich such ne neue pci-soundkarte. ich bin keinesfalls professionell, eher so der bedroom-beatmaker. daher brauche ich nicht viele aus-/eingänge. die latenz sollte so niedrig wie möglich sein, weil ich drums und samples über einen usb-controller einspiele. mic-eingang mit phantomspeisung wär nice. preis maximal 150€, aber lieber in der preisregion um 100€.
 
@mugen: Man kann auch mit Hifi-Boxen abmischen. Hab ich Jahrelang so gemacht. Du willst das Zeug doch eh nur so unter der Hand verkaufen. Da interresiert es jetzt nicht wirklich jemanden, wie gut die Tracks abgemischt sind. Da würde ich erstmal kein Geld reinstecken und mir dafür nachher welche kaufen, wenn du Ahnung hast vom abmischen. Das dauert so seine Zeit!

Wofür willst du den Plattenspieler denn benutzen? Scratchen oder samplen/anhören? Wenn du nicht scratchen willst, würde ich dir einen dieser geilen Oldschool Hifi-Plattenspieler empfehlen. Der PeterPiper hat hier ein paar Seiten davor ein paar ganz gute Modelle genannt. Die kosten kaum noch was und sind trotzdem sehr geil!

@Izediz: Warum unbedingt PCI? Du wirst keine PCI Karte mit Mic-Pre finden in der Preisklasse! Kauf dir lieber ein USB Interface alá Tascam US122 oder Alesis IO2.

PeacE
 
Hey also den Plattenspieler bräuchte ich hauptsächlich zum samplen und bisschen scratchen aber will Netz kein battle scratchen oder so machen ,eher als zusätzlicher Sound Effekt . Habe grade so alten technics sl hier bei dem aber das Erdungskabel fehl und beim scratchen die Nadel Super schnell verspringt.habt ihr wenn wir schon dabei sind Empfehlungen was ich mir für einen holen könnte. Haut rein
 
was für ein Technics is dass denn genau? Ein neues Edrungskabel sollte kein Problem sein und mit der richtigen Einstellung vom Tonarm und einem neuen System sollte die Nadel auch nichtmehr springen.

Auf dem Technics müsste auf jeden Fall der genauere Produktname stehen.

PeacE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten