Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scratchen wird mit dem warscheinlich eher nicht gehen. Aber zum Samplen und Mukke hören sollte der mehr als ausreichend sein! Solltest dir warscheinlich eine neue Nadel zulegen.

PeacE
 
@Izediz: Warum unbedingt PCI? Du wirst keine PCI Karte mit Mic-Pre finden in der Preisklasse! Kauf dir lieber ein USB Interface alá Tascam US122 oder Alesis IO2.

PeacE

find ich irgendwie eleganter. auf der anderen seite hat usb auch vorteile (könnte ich auch unterwegs mitm laptop benutzen).

was für latenzen erzielt man mit den usb interfaces denn so in fruity loops?
ich hab nen phenom X4 3,2ghz, 4 gb ddr3 ram, also high end.
 
yoooo, high end....



latenz sollten um die 3 bis 9 ms liegen, höher denke ich nicht
 
@mugen

Der SL-d30 ist aus einer Serie von Technics an die man nur Technics Tonabnehmer (bzw Nachbauten) befestigen kann. Es lassen sich nicht die Standard Headshells (SME Bajonettverschluss wie sie zB bei allen DJ Plattenspieler aber auch viele hochwertige alte HiFi Plattenspieler verbaut sind) daran anschiessen. Meiner Meinung nach ein absolutes NoGo Argument für so einen Plattenspieler.

peace
 
Hy

Ich wolt mir nen S950 Kaufen und wollt mal fragen was die so etwa wert haben?

Auf Ebay erziehlen die ja horende Preise, aber was kosten die so wen man sie unter der Hand verkauft?

200 Euro? oder ist das zu viel/ zu wenig?

Gruss
 
Hy

Ich wolt mir nen S950 Kaufen und wollt mal fragen was die so etwa wert haben?

Auf Ebay erziehlen die ja horende Preise, aber was kosten die so wen man sie unter der Hand verkauft?

200 Euro? oder ist das zu viel/ zu wenig?

Gruss

soooo hoch ist der Preis bei ebay aber auch nicht.
http://cgi.ebay.de/Akai-S-950-legendaerer-12-Bit-Sampler_W0QQitemZ130319780771

obwohl die auch durchaus für mehr weggehen. Kommt auch auf den Zustand und die Ausstattung an.
Ein leuchtendes Display bekommt man selten (kann man aber wieder zum leuchten bringen (www.midi-rakete.de Einbau könnte ich anbieten wenn du ausm Ruhrpott kommst)
Man sollte vielleicht noch auf maximalen Speicherausbau achten. Die Teile (Speichermodule) gibts nämlich eigentlich nie nachzukaufen.
Wenn man mal das Glück hat und einen mit SCSI findet dann geht der für deutlich mehr weg (mehrere Hunderter) weil die auch sehr selten sind. Zudem gibt es zwei unterschiedliche SCSI Karten. Eine davon kann nur mit Atari Festplatten alà Megafile
betrieben werden und das will sich eigentlich keiner wirklich antun (Lärm).

Mit was willst du das Teil denn ansteuern?? Was hast du genau vor?

peace
 
Hy Peter.

Ok so einen günstigen hab ich auf ebay noch nie gesehen, bis jetzt haben die immer n paar hundert eure gekostet.
Und n angebot von nem Privat verkäufer für 300 Euro habe ich mal noch gefunden.

Vielen dank für den Tipp mit der Leucht Folie, uhrpot is nicht ganz mein Gebiet.
Bin Schweizer, denke aber das mit der Folie krieg ich auch hin, habe hier nochn paar Analoge Drumsynths die ich auch schon repariert habe.

Ansteurn würd ich das Teil über Cubase 4.

Was ich ganz genau vor hab kann ich auch noch nicht sagen "G" Samplen.
Und mal schauen wie das sop klapt mit dem Teil.
 
Hy Peter.

Ok so einen günstigen hab ich auf ebay noch nie gesehen, bis jetzt haben die immer n paar hundert eure gekostet.
Und n angebot von nem Privat verkäufer für 300 Euro habe ich mal noch gefunden.

Vielen dank für den Tipp mit der Leucht Folie, uhrpot is nicht ganz mein Gebiet.
Bin Schweizer, denke aber das mit der Folie krieg ich auch hin, habe hier nochn paar Analoge Drumsynths die ich auch schon repariert habe.

Ansteurn würd ich das Teil über Cubase 4.

Was ich ganz genau vor hab kann ich auch noch nicht sagen "G" Samplen.
Und mal schauen wie das sop klapt mit dem Teil.

:D Na dann viel Glück bei der Suche. Ist ein schönes Teil. Wobei du keinen SP Sound erwarten solltest. Der 950 klingt zwar nach LoFi, hat aber nicht dieses klirren im Sound wie zB die SP1200. Wenn du darauf aus bist dann empfehle ich eher einen Casio FZ1.

peace
 
Ich wollt mir auch ein paar neue Sachen zu legen.
Alesis SR 16 ist dieser Drumcomputer gut? Welche Vorteile habe ich, wenn ich damit meine
Drums mache? Und wie schließe ich den an?
Und ein Midi KEyboard wollte ich mir auch kaufen! Könnt ihr mir da ein gutes empfehlen?
Kann man die an jeden PC anschließen oder braucht man dafür ein speziellen Anschluss?

Vielen Dank im Voraus.
 
@Three_P: davon würde ich auf jeden Fall die Finger lassen!

@Underdog: Was willste denn mit nem Drumcomputer? Also was erhoffst du dir davon?
Die neueren Midi-Keyboards haben eigentlich alle einen USB-Anschluss! Kannste einfach an den Rechner anstecken. Ich würde dir aber trotzdem empfehlen dir eine neue Soundkarte zu kaufen!

PeacE
 
@Three_P: davon würde ich auf jeden Fall die Finger lassen!

@Underdog: Was willste denn mit nem Drumcomputer? Also was erhoffst du dir davon?
Die neueren Midi-Keyboards haben eigentlich alle einen USB-Anschluss! Kannste einfach an den Rechner anstecken. Ich würde dir aber trotzdem empfehlen dir eine neue Soundkarte zu kaufen!

PeacE

:D:D Ich dachte damit ist das einfach oder der Sound ist besser, keine Ahnung.
Danke für deine Antwort, kannst du mir eventuell und ein MIDI Keyboard eine Soundkarte empfehlen?
 
@Underdog:
Midi Keyboard: Keystation 49e
Soundkarte: kommt drauf an, was du zahlen willst/kannst. M-Audio Fast Track Pro z.B. Darunter würde ich nichts nehmen.

Du kannst dir den Drumcomputer natürlich kaufen, wenn du bock auf Hardware hast. Aber die Sounds davon kannste dir auch runterladen. Und sehr viel besser werden die nicht klingen.

@ThreeP: Weil das Zeug "bescheiden" ist?! :rolleyes:

PeacE
 
Hallo Leute,

also als erstes mal sorry wenn meine Fragen irgendjemanden nerven weil sie vielleicht schon oft gestellt wurden, aber ich möchte meine Fragen selber stellen und genau auf das was ich frage Antworten bekommen und habe keine Lust ewig lang rumzusuchen und mir meine Antworten selber zusammen zu stellen ;)

Also ich nehme seit einiger Zeit Tracks auf, mache meine Beats aber nicht selber sondern suche einfach im I-net. Da ich aber was eigenes machen will was auch nur mich representiert und nur mit mir in Verbindung gebracht wird will ich meine Beats selber machen.
Ich hab bisschen rumgelesen und komme immer wieder auf den MPC. Dann hab ich mir paar Videos angeschaut und war sofort gleich begeistert welche Möglichkeiten man hat sich und seine Musik darzustellen. Also will ich mir ein MPC kaufen.

So hier kommen meine Fragen:

zu welchem MPC würdet ihr mir raten und welches Gerät ist besonderst für absolute Anfänger geeignet?

ist es schwer den Umgang mit einem MPC zu erlernen?

gibt es da deutsche Anleitungen wo mir genau erklärt wird, wie ich was mache und wie ich im Endeffekt ein Beat erstellen kann?

Welche Erfahrungen habt ihr so mit einem MPC gemacht und wie habt ihr den richtigen Umgang mit dem Gerät erlernt (und wie lange hat es gedauert?)

Danke für eure Bemühungen
 
holla

kommt auf dein budget draufan. es gibt mpc`s die 450 euro kosten & mpc`s die 2000euro kosten.

soweit ich weiss, sind bei geräten immer englische handbücher dabei. im internet findest du aber für jede mpc eine deutsche anleitung.
was heisst schwer? kommt halt draufan wieviel zeit du investierst. die hanbücher sind sehr ausführlich beschrieben.
mit learning by doing hab ich allerdings am meisten mitbekommen. was hast du denn für ein programm, wo du dein gerappe aufnimmst?
vielleicht is es gescheider, wenn du ersmal eine sequenzersoftware und ein keyboard kaufst?
 
Hi, ich habe die Delta 44 mir vor ein paar jahren gekauft aber die ist ja schon was älter, ich wollte mal fragen obs was besseres gibt. Muss nicht mehr als 4 ins und outs haben. Aber die software ist halt schon veraltet und ich kann sie nicht mehr so einstellen wie ich das möchte. Würde mir gerne was neueres / besseres kaufen. Hat jemand ein paar ideen? Wäre sehr nett :)

Gruß
Ron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten