Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich könnte günstig gebrauchte numark turns bekommen. ich glaube es handelt sich um zwei tt200 oder tt500. ich hab dann mal geklärt wie teuer die dinger neu sind. die kosten neu zwischen 250-300E - klingt für mich irgendwie wenig.
sind die dinger zu empfehlen?

dann noch ne andere frage. ein turntable und nen mixer reichen doch aus um damit die basics erstma reinzukriegen oder nicht?
 
Wenns ein TT500 ist, ja! Wenn eins TT200 ist, naja.

Mehr als ein TT und ein Mixer brauchste doch eh nicht.

PeacE
 
Hi, ich habe die Delta 44 mir vor ein paar jahren gekauft aber die ist ja schon was älter, ich wollte mal fragen obs was besseres gibt. Muss nicht mehr als 4 ins und outs haben. Aber die software ist halt schon veraltet und ich kann sie nicht mehr so einstellen wie ich das möchte. Würde mir gerne was neueres / besseres kaufen. Hat jemand ein paar ideen? Wäre sehr nett :)

Gruß
Ron

Ich kenn mich bei den dingern nicht so gut aus, ich möchte schon eine gute autdio karte haben. 200 - 800 euro, halt fürn studio.

Mal ne frage wie findet ihr den channel one? ich benutze den jetzt schon etwas länger, sollte ich mir da was besseres zu legen oder reicht der aus? Wenn den auch jemand hat kann mir da jemand mal bei den einstelleungen helfen?
 
ich könnte günstig gebrauchte numark turns bekommen. ich glaube es handelt sich um zwei tt200 oder tt500. ich hab dann mal geklärt wie teuer die dinger neu sind. die kosten neu zwischen 250-300E - klingt für mich irgendwie wenig.
sind die dinger zu empfehlen?

dann noch ne andere frage. ein turntable und nen mixer reichen doch aus um damit die basics erstma reinzukriegen oder nicht?

tonabnehmer/kopfhörer fehlt noch
 
Hallo Leute,

also als erstes mal sorry wenn meine Fragen irgendjemanden nerven weil sie vielleicht schon oft gestellt wurden, aber ich möchte meine Fragen selber stellen und genau auf das was ich frage Antworten bekommen und habe keine Lust ewig lang rumzusuchen und mir meine Antworten selber zusammen zu stellen ;)

Also ich nehme seit einiger Zeit Tracks auf, mache meine Beats aber nicht selber sondern suche einfach im I-net. Da ich aber was eigenes machen will was auch nur mich representiert und nur mit mir in Verbindung gebracht wird will ich meine Beats selber machen.
Ich hab bisschen rumgelesen und komme immer wieder auf den MPC. Dann hab ich mir paar Videos angeschaut und war sofort gleich begeistert welche Möglichkeiten man hat sich und seine Musik darzustellen. Also will ich mir ein MPC kaufen.

So hier kommen meine Fragen:

zu welchem MPC würdet ihr mir raten und welches Gerät ist besonderst für absolute Anfänger geeignet?

ist es schwer den Umgang mit einem MPC zu erlernen?

gibt es da deutsche Anleitungen wo mir genau erklärt wird, wie ich was mache und wie ich im Endeffekt ein Beat erstellen kann?

Welche Erfahrungen habt ihr so mit einem MPC gemacht und wie habt ihr den richtigen Umgang mit dem Gerät erlernt (und wie lange hat es gedauert?)

Danke für eure Bemühungen

oh man wenn du schon so fragst hol dir nen hip hop musicmaker...danke...
 
@RonWeasley: 800 fürn Interface? Das ist nicht wenig. Da würde ich zu einem Fireface400 greifen, wenn dir die Ein/Ausgänge reichen!
Ich selber habe ein Profire2626. Auch ein sehr schönes Interface! Wunderbare Routingmöglichkeiten und auch sehr schöne Wandler. Die Preamps sind auch sehr sehr angenehm und klingen wirklich super!

@hustleberryFinn: Wenn ich mir nochmal ein Turntable kaufen müsste, wäre es auch ein TT500! Ich selber habe hier 2x den Vestax PDX2000 MK2 und einen technics 1200. Der TT500 is unschlagbar in der Preis/Leistung. Extrem starker Motor und kein Schnick-Schnak, was eh keiner braucht! Also auf jeden Fall eine absolute Empfehlung meiner Seits.

PeacE
 
ich werde mich zwischen einem neuen numark tt500 oder nem gebrauchten technics entscheiden.
brauche aber noch nen system und einen mixer.
der mixer sollte jetzt auch nicht so viel kosten, nen gutes ding in sachen preis/leistung.
 
das ist der letze rotz...Hat wahrscheinlich auch keine Phantomspeißung für Kondensator Mirkos.

Wovon redest du? :D

Es war damit gemeint, dass ein Mic eigentlich IMMER einen XLR-Anschluss hat. Ausser du benutzt ein Headset o.ä.!

@Hustleberry: Ich würde auch einen der beiden nehmen. Wenn du das Geld für einen Technics hast, dann lass ihn dir auf jeden Fall raus. Die Dinger sind halt unzerstörbar und haben meiner Meinung nach ein sehr schönes Feeling beim Scratchen. Einen stärkeren Motor würde ich mir teilweise wünschen, aber ist eigentlich völlig ausreichend!

PeacE
 
Guten Tag,

ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht wisst, ob es eine Seite im Netz gibt, wo man Online Vsts kaufen kann und dann auch direkt runterladen kann?

Lg
Ron
 
Ne leider hab ich nicht so viel Geld, ^^ trotzdem hätte ich gerne ma gewusst obs so eine Seite gibt :)

Danke

Lg
Ron
 
hey, wollte mir einen Plattenspieler kaufen. Mache Beats und habe vor damit zu samplen und etwas zu scratchen [so als soundeffekt]. Könnte mir jetz von nem Kumpel für 100 euro den reloop rp 2000 mk mit ortofon concorde pro s system holen . Jetz habe ich schon einiges über diesen Plattenspieler gelesen und die meisten schreiben er sei schrott bzw zum sctrachen garnicht geeignet . Bin jetz ein wenig verwirrt . Hat jmnd erfahrung mit dem reloop bzw wird er für meine Zwecke reichen ?
danke schonma ciao
 
Kenne das Teil nicht aber es stehen gerade 2 Stück auf ebay für 90 Euro (auch mit Ortofon. Allerdings sind dort nicht die original Nadeln auf dem System).

Zum samplen reicht der dicke. Aber fürs scratchen??? Keine Ahnung. Theoretisch kann man mit fast jedem Plattenspieler scratchen. Es kommt nur drauf an ob man genug Feingefühl in den Fingern hat. Und manche Techniken sin nicht auf jedem Plattenspieler möglich.

peace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten