Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und welches interface würdet ihr empfehlen? so 200 euro (maximal bis 300)?

und noch eine frage zum verständnis: wenn ich n gutes mic und n gutes interface (was so wie ichs vertsnden habe ne externe soundkarte plus vorverstärker is) habe, was könnte meine aufnahmequali dann noch steigern? n extra preamp wär dann doch ohne sinn oder?

wär nett wenn jmd mit ahnung mir helfen könnet. danke
 
Das ist das selbe Prinzip wie mit Autos. Ich kann auch mit nem Fiat Panda von A nach B kommen, wnen ich mehr Leitung und Luxus will muss ich tieder in die Tasche greifen.

Das perfekte Mikrofon wirst du nur rausfinden wenn du es testest. Sicherlich ist ein RODE NT1A ein cooles Mic für den Preis, aber wenns nicht zu deiner Stimme passt, erfüllt es nicht seinen Zweck. Also testen.

Mit einem eingebauten Preamp in Interfaces und einem passenden Mikrofon kann man schon etwas standesgemäßes auf die Beine stellen, wenn nicht grad der Rechner brummt und mitaufgenommen wird.
 
Aus der Satellite Serie haben einige Modelle einen Fehler. Bei den einen rauscht der Preamp, bei anderen "fiept" es permanent. Musst du mal danach googeln, deswegen werden die Dinger wohl auch so billig angeboten.
Denk mal die wird es nciht merh allzu lange geben.

http://www.google.de/search?hl=de&q=Mackie+Satellite+Produktionsfehler&btnG=Google-Suche&meta=

Versuchs mal hier, oder so ähnlich.

Soweit wie ich es mitbekommen habe, gab es nur probleme im zusammenhang mit mac-desktops oder laptops. oder im zusammenhang mit logic. da ich weder das eine noch das andere habe,... naja, mal schauen. 159 € stehen 370 € gegenüber. ist schon n preislicher unterschied!!! ob der unterschied in der qualität auch bei über 50 % liegt bin ich mir nicht so sicher...:cool:
 
Das kann ich nicht beurteilen. Hatte nie so eins und kenne auch keinen der eins hatte. Mackie staht ja schon für Qualität, jedoch wird es auch seinen Grund haben, warum es so günstig angeboten wird. Wenn du keine Probleme damit hast, wird es seine Dienste sicherlich absolut tun. Dementsprechend kann ich auhc nichts zur Qualität sagen, da ich nur eines der beiden Interfaces kenne.
 
yoyoyoyo

ich hab nen laptop und steh jetzt vor der entscheidung, externe oder interne soundkarte?

was würdet ihr mir da empfehlen.. will auf jeden fall iwas zum aufnehmen im bereich bis 150€ und wenn möglich auch noch 5.1 wiedergabe
 
n laptop mit ner neuen internen soundkarte??? gibt es sowas?
also ich würde dir zu einer externen Variante raten. Entweder eine USB, Firewire oder eine PCMcia Variante.
peace manni
 
YO!

ich bin auf der suche nach einem brauchbaren plattenspieler. er soll nix außergewöhnliches können, sondern nur stabil und zuverlässig sein; ich will damit lediglich musik hören und von vinyl samplen.

danke im voraus!
 
hiho...wollt mir bei weihnachtsmann das schöne ALESIS IO|2 -usb interface order.
frage: würd mir dazu gern n neues mic holen,ohne extra preamp....macht das sinn? und wenn ja welches mic würdet ihr empfehlen???

lg kasa
 
KOMPETENTE MEINUNG ERBETEN

also ich hab noch gar kein equip und hab quasi keine ahnung.
will mir jetzt aber komplettes equip kaufen und so ca. 400€ ausgeben.
ich habn laptop, daher auf jedenfall externe soundkarte bzw. interface, also ich will ne passable quali, aber nich zu viel schickschnack weil ich eh kp hab was ich damit machen kann.
folgende zusammenstellung hab ich bisher:
is die gut/schlecht? was würdet ihr sonst empfehlen?

usb audio interface: http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm
mikro: http://www.thomann.de/de/audio_technica_at3035_set.htm
plopschutz: http://www.thomann.de/de/km_23956_plopkiller.htm
kabel: http://www.thomann.de/de/cordial_ccm_5_fm.htm
 
Könnt ihr mir helfen?
Ich will jetzt so zum Spaß ein bisschen auflegen anfangen. Einfach nur für mich alleine muss also kein super equipment sein.
Will aber auch nicht so viel Geld dafür ausgeben deswegen wollte ich fragen ob diese Sets z.B ausreichen oder ihr mir davon abratet.
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3136-Komplettsets-Elevator-Entrance-Set-4.html
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1681-Komplettsets-Elevator-Advanced-Set-1.html
viel mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Könnt ihr mir was empfehlen?
Wie gesagt muss nix besonderes sein, einfach 2 turntables ein mixer und fertig.
Danke
Joni
 
Ordentliches Equip

Moin,
bräuchte bisschen Hilfe.
Nachdem ich fast mein ganzes altes Equipment verschärbelt hab, bin ich jetzt auf der Suche nach was brauchbarem, neuen.
Vorhanden wär ne M-Audio Audiophile 2496 sowie das Presonus Preamp (Das für 100 €).
Was ich suche wär nen Mic, nen MIDI Keyboard (mit USB) und Turntable mit Mixer und Kabel und so weiter.
Preislich sollte das ziemlich im unteren Rahmen gehalten werde, sprich für das Gesuchte maximal 700 €. Umso günstiger, umso besser natürlich ;)
Wär nett wenn jemand antworten würde.
 
Als Keyboard kann ich die M-Audio Axiom Serie empfehlen. Keine Ahnung ob du die ganzen Features brauchst. Da deine Audiokarte aber auch einen Midiport bietet, kannst du auch bei Ebay eine Yamaha PSR Tischhupe kaufen und sie per Midi einbinden.

Als mein All-Time Classic empfehle ich dir das Rode NT1A. Wobei die Wahl des Mikrofons erheblich von der Stimme abhängt. Es gibt hier ja einige Threads zu Mikrofonen. Solltest mal danach suchen. Studio Projects, Oktava,...

Für was willst du den Turntable und den Mixer? Für Samplen? Dann reicht auch ein Omnitronic mit Riemenantrieb und Phonovorverstärker von Saturn für 10 Euro. Oder willst du damit auflegen? Dann solltest du die Finger von Omnitronic lassen, und etwas hochwertigeres kaufen.

Ob du mit deinen 700 Euro hinkommst hängt von deinen Wünschen ab. Die Axiom Keyboards gibt es in verschiedenen Größen, somit auch in verschiedenen Preisklassen.

Solltest du einen Plattenspieler fürs Samplen brauchen, solltest du mit 700 Euro hinkommen.
 
Okay, danke.
Ja, eigentlich nur zum Samplen. Aber ab und zu was scratchen sollte halt auch drin sein, deshalb weiß nich ob da Riemenantrieb so von Vorteil wär. Sollte halt nen Anschluss an den PC vorhanden sein. Und natürlich so zum meine Platten hören, das is ja logisch:cool:
Was ich vergessn hab wären noch Boxen.
 
für mal ein paar Scratches aufzunehmen reicht dir sicherlich erstmal ein riemenbetriebener Plattenspieler. Da du anscheind eh kein DJ bist, sonst hättest du bereits das Equipment, wirst du dich wohl noch am Anfang der Thematik befinden. Ich denke mal ein 1210er wird dein Budget übersteigen, dazu noch mit passendem Mixer.

Monitorboxen? Da gehts auch wieder ab 150 Euro los bis ins unermessliche. Für solide Technik bezahlst du viel Geld, logischerweise. Willst du einen Subwoofer dazu? kennst du dich ein wenig mit Raumakustik aus?

Eine Kaufberatung anhand von "Ich brauch boxen und will scratchen" geht halt nicht. Der Arzt diagnostiziert dir auch keine Krankheit über das Internet.
 
yo ich NOCHMA.......

hiho...wollt mir bei weihnachtsmann das schöne ALESIS IO|2 -usb interface order.
frage: würd mir dazu gern n neues mic holen,ohne extra preamp....macht das sinn? und wenn ja welches mic würdet ihr empfehlen???

lg kasa
 
@Kasa.. ja, du kannst ohne ein extra Preamp das Mic am Alesis IO anschließen. Welches Mic hängt von der Preisklasse ab!

@Barchu... Monitore schließt man am OUTPUT an. Natürlich geht das auch am am ALESIS IO. Was braucht dein Interface denn alles? Wieviel Ein/Ausgänge, MIDI, Wieviel Preamps?

PeacE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten