Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. III

Die mpc2500SE ist in aller hinsicht besser als die normale 2500 oder?
Oder gibts iwelche nachteile?
 
ich frage nur weil die SE version dort wo ichs kaufen will billiger ist als die normale
 
ich sollte das eigentlich bis spätestens morgen früh wissen :/ google spuckt nichts aus und auch sonst nirgends hinweise darauf dass die se version schlechter sein könnte, aber warum sit sie dann um ca. 200€ billiger?
 
Die MPC 2500 SE ist nur ne Special Edition der 2500, wie der Name schon verrät, und sie ist bis auf das Gehäuse und das Display ( blau, statt grün) baugleich mit der MPC 2500. Desweiteren ist die schon auf 128mb aufgerüstet und hat nen DVD Brenner schon standartmäßig eingebaut.
Keine Ahnung wieso die billiger ist. :D

http://www.youtube.com/watch?v=rtJkZZSDp5E
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bouraque: Ausserdem schaut die SE geil aus :D

@Cassius: Das einzige Mic was ich aus dem Bundle Angeboten nehmen würde wäre das Studio Projects B1. Allerdings sparst du dir da auch nur ca. 10-15€. Unter dem Rode NT1A würde ich kein Mic kaufen!

PeacE
 
da ich bald in eine eigene wohnung ziehe, suche ich kopfhörer zum abmischen, weil meine monitore wahrscheinlich nachts nicht laufen sollten. ;) wieviel muss ich da ausgeben, um was ganz vernünftiges zu bekommen?
 
AKG K140 oder Beyerdynamic DT770 Pro.
Mein Favorit sind aber auf jeden Fall die AKG. Die sind halt nicht so klotzig und klingen auch viel offener. Die Halboffene Bauweise hat hier meiner Meinung nach deutliche Vorteile.

PeacE
 
Zum abmischen (auch wenns nur ein Kompromiss ist) würde ich auch einen halboffenen Kopfhörer empfeheln. Ist vom Tragen wesentlich angenehmer und man kann länger damit arbeiten.
Wie bereits gesagt, AKG K140 oder 240 (wobei mir persönlich AKG immer zuwenig Bass hat) oder den Beyerdynamic DT 880 PRO. Den DT 770er würde ich eher als Recording Kopfhörer oder zum Mischen unter Großraumbörobedingungen (Abschirmung von Nebengeräuschen) verwenden. Aber, wie bei Monitorboxen, auch hier ist selber testen Pflcht.

Jetzt folg ein persönlicher Erfahrungsbericht:
Ich habe AKG K240 DFII (alt) und DT770er bei mir im Studio. Haben beide Stärken und Schwächen, aber ergänzen sich gut.
AKG hat sehr gut aufgelöste Mitten, daher für Vocalediting super. Die DT770 haben super Bässe klingen aber eher HiFI mässig - rund. Ich mag die 770er als Standard Arbeitsgerät trotzdem lieber. ... Wie du siehst eben Geschmackssache.
 
Ich hab auch die K240 und ich find die bis jetzt ungeschlagen. Ausser den AKG K701 gibts für mich keine angenehmeren und schöneren Headphones.

PEacE
 
Ich fange gerade an Platten zu sammeln und such erstmal nur nen Plattenspieler zum Alben hören. Also nicht mixen und nicht scratchen dafür sollen später Technics hören. Ich hab überhaupt keine Ahnung hab ich bei den günstigen Dingern nen schlechteren Klang oder kann ich mir ruhig einen für 50 Euro zulegen??
 
Ich suche ebenfalls einen Plattenspieler zum durchhören. Könnt ihr mir was für den Anfang empfehlen was auch nicht sehr kostspielig ist?
 
Ich fange gerade an Platten zu sammeln und such erstmal nur nen Plattenspieler zum Alben hören. Also nicht mixen und nicht scratchen dafür sollen später Technics hören. Ich hab überhaupt keine Ahnung hab ich bei den günstigen Dingern nen schlechteren Klang oder kann ich mir ruhig einen für 50 Euro zulegen??

Ich denke mal das "hören" soll "her" heissen. Wenn du 12010er willst solltest du dich aber beeilen....


peace
 
Ich denke mal das "hören" soll "her" heissen. Wenn du 12010er willst solltest du dich aber beeilen....


peace

Ich denke mal das "12010er" soll "1210er" heissen ;)


1210er würde ich mir nichtmehr kaufen. Die kosten jetzt gebraucht mehr, als sie damals neu gekostet haben. Ich würde auf Vestax oder den Numark TT500 zurückgreifen.


PeacE
 
Hat jemand das AKG c3000 und kann bisschen was über den klang sagen? vorallem interessieren mich die s-laut ob sie sich klar abgenzen oder ob nach dem de-essen ein schwammiger matsch übergang zur normalen stimme entsteht? Wär auch super wenn jemand ne premix und postmix / postmastering version hat. dake im vorraus :) gruz SAiZ
 
Also ich suche eine soundkarte zum rap aufnehmen!
habe bis jetzt eine "esi maya 44" also sollte es was besseres sein! sein aber nicht mehr als 150-200€!

habe ein t-bone sc1100 und ein behringer preamp

ob intern oder extern usb ist mir egal, soll nur vernümpftige quali bringen! und einfach nur funzen nicht so wie diese komplizierte maya karte :(
 
Zurück
Oben Unten