Info Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. IV

Hi Leute, ich wollte mir endlich mal ein 3.5 mm Klinken Mikrophon holen, da mein USB Mic mir langsam aufm piss geht, weil man damit ja kein Hardware playthrough machen kann usw... Deshalb wollte ich mal nach nem ganzem Set fragen... Also was sollte ich mir da alles holen ? Am besten alles für insgesamt 150 € ... Also was brauche ich da alles ? Mikrofon, Preamp, Kabel ?? Könnt ihr mir mal da etwas empfehlen, was auch alles zusammenpasst ?


Da brauchst du so um die 150-200 Euro mehr. Ausserdem noch etwas google um zu erfahren daß es sich um XLR und nicht um 3,5 Klinken handelt.

peace
 
Last edited by a moderator:
da muss ich peter piper recht geben, vor allem weil du ja wahrscheinlich auch ein passendes interface dazu kaufen musst.

am besten wird es bei deinem low budget kauf wohl sein ein gutes usb interface zu kaufen(die haben dann meist intergrierte preamps für mic) und eben ein großmembranmikro und natürlich auch ein xlr kabel

beim mikro würd ich auf keinen fall unter 100€ gehen, eigentlich nichtmal unter 150€. je mehr du dafür ausgibst, desto besser, ganz klar!

beim interface isses so: da wird wohl auch nix unter 100€ gehen, zumindest nichts anständiges
ich würd z.B. auf 24 bit und 48kHz mindestens achten, damit du dann auch was von deinen aufnahmen hast
 
Hallo Leute,
ich weiß nicht, ob das hier reingehört, aber ich bin auf der Suche nach Flightcases für Technics Plattenspieler. (Modell Sl 1210 M5G)
Kenne mich da nicht so aus, hab bisher zwei Vorschläge bekommen:
ELEPHANT CASES und
Megacase Flightcases

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr weitere Empfehlungen für mich hättet?
Danke schonmal im Vorraus!
 
Tach
könnte mir mal bitte jemand helfen . Ich hab grad ne Wahl zwischen Behringer MS40 und KRKSt8 Monitoren, nichts andres. Kann mir mal jemand nen Rat geben, welcher sich besser eignet?
 
Definitiv der KRK! Bedenke aber, dass die KRKs passiv sind. Du brauchst also einen Verstärker!
Lass aber bloß die Finger von den Behringer Dingern. Das ist Müll in Plastik verpackt.


PeacE
 
!!!
so mal ne frage:
Samson Resolv 80a
kennt die Monitore wer? sind schon älter, keine aktuellen monitore

die könnte ich ganz billig bekommen, gebraucht (um 150 eier, oder sogar billiger)
hab schon paar sachen herausgefunden darüber:
u.a. das die nen 8" woofer haben

man beachte außerdem hier auf seite 5 den frequenzgang:
http://www.samsontech.com/products/relatedDocs/Resolv80a_ownman_4LS_1.1.pdf
wär doch der traum von nem frequenzgang :)d

kann man diesen angaben, bzw. diesem diagramm glauben? ist immerhin vom hersteller selber
ich weiß da kommt jetzt 'die muss man sich trotzdem erst mal anhören die dinger', aber wenn die angaben stimmen is da doch ziemlich ok für 150 eier! :D

hoff da kennt sich wer aus! :D
 
Last edited by a moderator:
Ich kenne die Samsons. Habe die damals auch mal gehört, als ich mir meine Yamahas gekauft habe. Die klingen sehr dumpf und unnatürlich (Meiner Meinung nach). Und dass die bis ca. 35Hz (-3db) spielen ist mehr als nur gelogen. Das ist Wunschdenken des Herstellers.

Anscheinend werden die von anderen gelobt. Ich mochte sie nicht. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Vielleicht können da andere mehr dazu sagen.


PeacE
 
Wo es gerade um Monitore ging. Glaubt ihr das die neue Serie von Sinn7 mehr kann als die alte?
 
Nein, machts nicht, normales Cinch-Kabel reicht. Die Verbindung ist ohnehin asymmetrisch, da die Soundkarte keine symmetrischen Ausgänge hat.
 
Ja ok, verstehe. Gibts es denn Empfehlungen von euch für eine gute preisgünstige Soundkarte mit symmetrischem Ausgang?
 
Was würdet ihr sagen:
Eher

a) 2 mal ADAM A5 Monitore + 1 ADAM SUB7 Studio Woofer (gebraucht) um ca. 600€
schaut dann so aus:
90_-2036149616.jpg

Daten Adam A5:
# Hochtöner: ART Hochtöner
# Geschwindigkeitstransformation: 4:1
# Äquivalente Membran: ø 710 mm2
# Tieftöner: 147 mm (5,5 Zoll)
# Tieftöner Membranmaterial: Rohacell / Carbonfibre
# Eingebaute Verstärker: 2 x 25 Watt RMS
# Frequenzgang: ±3dB 55 Hz - 35 kHz
# THD: >80 Hz = 1,5%
# SPL mit Sinus 100 Hz bis 3 kHz in 1m: = 101 dB SPL
# Max. Peak Schalldruck in 1m pro Paar: = 110 dB SPL
# Übergangsfrequenz: 2.200 Hz
# Eingänge: symmetrisch XLR + unsymmetrisch RCA
# Eingangsimpedanz: 10 kOhm
# Gewicht: 5 kg
# Magnetisch geschirmt: ja
# Höhe x Breite x Tiefe: 285 x 172 x 200 mm

Daten Adam Sub 7 Pro
# Grösse: 180 mm / 7 Zoll
# Schwingspulendurchmesser: 38 mm / 1.5 Zoll
# Membranmaterial: beschichtetes Papier
# Verstärkerleistung: 140 Watt RMS, 210 Watt Peak
# Frequenzgang +/-3 dB: 31 Hz - 150 Hz
# THD > 60 Hz:
# Peak SPL max in 1 m: >/= 107 dB
# Übergangsfrequenz: 50 - 150 Hz
# Lautstärkeregelung (mit Fernbedienung): -40 - +12 dB
# Eingangsbuchsen: XLR / RCA
# Eingangsimpedanz: 10 kOhm
# Gewicht: 8 kg
# Magnetisch geschirmt: nein
# Höhe x Breite x Tiefe: 371 x 200 x 280 mm


oder

b)Yamaha Hs80m, dafür neu ca. 520€

schwierig :D
 
Ich bin kein Fan von Subwoofern fürs Studio. Die Aufstellung und das Einpassen auf das System sind schwierig. Da würde ich lieber zu den Yamahas greifen. Wobei Adam schon ziemlich fresh ist! Vorallem sind die Bändchenhochtöner sehr hochauflösend und klar.

Deine Entscheidung :D

PeacE
 
Arbeite selber auch mit Adams (ANF10). Sie werden nach der Zeit ein wenig anstrengend in den Höhen, aber mit genug Pausen lässt es sich schon gut arbeiten. Grade die kleinen Adams sind vom Impulsverhalten schon ziemlich gut, nachteil ist halt die Basswiedergabe.
Wie E schon sagt, Subwoofer für den studio betrieb hmmm naja da scheiden sich die geister. Ich bin auch der Meinung lieber ohne Subwoofer zu arbeiten. Wenn es deine Mainabhöre sein soll, würde ich dir auch zu den Yamaha raten!
aber hör dir beide boxen mal an, vergleiche und entscheide dich dann! Würde sowas nie "taub kaufen" ;)
 
Arbeite selber auch mit Adams (ANF10). Sie werden nach der Zeit ein wenig anstrengend in den Höhen, aber mit genug Pausen lässt es sich schon gut arbeiten. Grade die kleinen Adams sind vom Impulsverhalten schon ziemlich gut, nachteil ist halt die Basswiedergabe.
Wie E schon sagt, Subwoofer für den studio betrieb hmmm naja da scheiden sich die geister. Ich bin auch der Meinung lieber ohne Subwoofer zu arbeiten. Wenn es deine Mainabhöre sein soll, würde ich dir auch zu den Yamaha raten!
aber hör dir beide boxen mal an, vergleiche und entscheide dich dann! Würde sowas nie "taub kaufen" ;)

Nicht mal für nur 50 Euro?? ;)

Ich würde auch eher die Yamaha nehmen. Ist aber aufgrund eigener Erfahrungen. Hab einmal in einem Studio mit Sub gesessen und das war nicht so toll. Und dass obwohl es ein Genelec Sub war.
Kann aber auch sein dass der Raum dort einfach schlecht war oder der Sub zu schlecht abgestimmt.

peace
 
danke auf jeden fall für die antworten!:)

hab mir heute im endeffekt ganz andere gebraucht gekauft, weil der preis einfach gepasst hat und ich dadurch noch was übrig habe für anderes equipment kleinzeug :D
 
Back
Top Bottom