Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir zwar kein Equip ausgesucht,
aber ich wollte fragen, ob jemand ein gutes vollständiges Equip weiß, dass maximal
170 € kosten sollte o_O
Bin mir nämlich in sachen equip zusammenstellen nicht sicher. Ich würde damit gerne Sprech und Gesangs aufnahmen machen
 
Ich hab mir zwar kein Equip ausgesucht,
aber ich wollte fragen, ob jemand ein gutes vollständiges Equip weiß, dass maximal
170 € kosten sollte o_O
Bin mir nämlich in sachen equip zusammenstellen nicht sicher. Ich würde damit gerne Sprech und Gesangs aufnahmen machen

Kauf dir ein Interface für ca. 100-130€ Alesis IO2 z.B.! Dazu ein Mic im Wert von 100€, z.B. das Studio Projects VTB1. Darunter würd ich von allem die Finger lassen.

PeacE
 
Da würde ich mir leiber garkeine Headphones kaufen.

Wieso willst du Preamp und SOundkarte extra? Kauf dir doch gleich ein Interface. Ich wünschte mir jetzt auch ein Interface zu haben. Is irgendwie angenehmer!

PeacE
 
Da würde ich mir leiber garkeine Headphones kaufen.

Wieso willst du Preamp und SOundkarte extra? Kauf dir doch gleich ein Interface. Ich wünschte mir jetzt auch ein Interface zu haben. Is irgendwie angenehmer!

PeacE

Hm ja, die Soundkarte hab ich ja extra gewählt...ich hab ja keine Ahnung^^
Ich dachte das wird auch benötigt^^
 
aber ich brauche ja so oder so die soundkarte...also entweder in verbindung mit einem preamp oder einem interface? Wurde mir jetzt jedenfalls von anderen seiten so gesagt *hmpf*

insgesamt könnte ich ohne bedenken ca. 400-440 locker machen, mehr muss nicht unbedingt sein. Bin zurzeit bissle knapp, bei den spritpreisen -.-
 
aber ich brauche ja so oder so die soundkarte...also entweder in verbindung mit einem preamp oder einem interface? Wurde mir jetzt jedenfalls von anderen seiten so gesagt *hmpf*

insgesamt könnte ich ohne bedenken ca. 400-440 locker machen, mehr muss nicht unbedingt sein. Bin zurzeit bissle knapp, bei den spritpreisen -.-

entweder (soundkarte + preamp) oder (interface).
Beim Interface kannste dann optional einen preamp anschließen.
 
aber ich brauche ja so oder so die soundkarte...also entweder in verbindung mit einem preamp oder einem interface? Wurde mir jetzt jedenfalls von anderen seiten so gesagt *hmpf*

insgesamt könnte ich ohne bedenken ca. 400-440 locker machen, mehr muss nicht unbedingt sein. Bin zurzeit bissle knapp, bei den spritpreisen -.-

Nein brauchst keine Soundkarte wenn du ein Interface hast! Ein Interface ist eine Soundkarte mit Preamp drin!! nur wird diese halt nich in den Rechner gesteckt, sondern per USB oder Firewire an den Rechner angeschlossen!

Dann würde ich dir Raten das Rode Nt-1A als Mic zu hohlen!

und eins von diesen Interfaces zu nehmen...
http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm
http://www.thomann.de/de/edirol_ua25_usb_audio.htm
http://www.thomann.de/de/tascam_us144.htm

Ich persönlich würde zum M-audio Fast Track Pro greifen!

PeacE
 
Moin,

ich wollte mir mal einen Preamp zulegen. Zur Zeit habe ich dieses Mischpult. bin allerdings nicht sonderlich zufrienden damit :/ KLICK.

Welchen Preamp könnt ihr mir empfehlen?


peace :cool:
 
Hi Leute!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen ner Akai S 900 und der S 950?

peace
 
Moin,

ich bin immer noch am überlegen was für einen TT ich mir holen soll.

Ich überlege gerade mir einen gebrauchten Stanton STR8-150 zu holen.

Kann jemand zu dem was sagen? Hat jemand Erfahrungen?

Rein technisch gesehen ist der doch wohl wirklich besser als ein Technics oder? Langlebigkeit ist halt eine andere Frage.

peace
 
Moin,

ich bin immer noch am überlegen was für einen TT ich mir holen soll.

Ich überlege gerade mir einen gebrauchten Stanton STR8-150 zu holen.

Kann jemand zu dem was sagen? Hat jemand Erfahrungen?

Rein technisch gesehen ist der doch wohl wirklich besser als ein Technics oder? Langlebigkeit ist halt eine andere Frage.

peace

kommt drauf an was du machen willst , wobei du mit nem Technics auch alles hinbekommst , vom scratchen übers auflegen bis hin zum nur Mucke hören...und er hält halt Jahrzhnte wenn du ihn gut behandelst...

hab vor paar Tagen nen gebrauchten für unter 200 € ergattert , beste was mir je passiert ist , hatte vorher nen Numark TT 500 , hatte auch mehr Drehmoment und ne größere Pitchrange , aber ganz ehrlich , jetzt mit dem Technics weiß ich dass das alles für die Katz iss

peace
 
eyo eyoo wie findet ihr das sinn7 rox.6 usb mischpult schreibt ma bidde back thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten