Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also hallo erstmal ich habe mir das sinn7 ksm 10 kondensator mikrofon für 165 euro geholt
jetz will ich mir noch von dem gleichen hersteller "sinn7" das rox.6 für 100 euro holen
würd mir das zum aufnehmen reichen also bei diesem usb mischpult "sinn7 rox.6" steht
zuschaltbare phantomspeisung ich glaub ich bin einfach zu dumm um die infos von der seide zu entnehmen hahha hilft mir mal

das mischpult
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2837-Studio---Recording-Sinn7-Rox-6-USB.html

das mikrofon

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1251-Studio---Recording-Sinn7-KSM-10.html

ich habe das programm magix musik maker 2008...
(stativ und kabel hab ich auch)

alsoooo könnt ich jetz mit dem mischpult und dem was ich habe ordentlich aufnehen??????

ich biddeeee euch um hilfee!!
 
also hallo erstmal ich habe mir das sinn7 ksm 10 kondensator mikrofon für 165 euro geholt
jetz will ich mir noch von dem gleichen hersteller "sinn7" das rox.6 für 100 euro holen
würd mir das zum aufnehmen reichen also bei diesem usb mischpult "sinn7 rox.6" steht
zuschaltbare phantomspeisung ich glaub ich bin einfach zu dumm um die infos von der seide zu entnehmen hahha hilft mir mal

das mischpult
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2837-Studio---Recording-Sinn7-Rox-6-USB.html

das mikrofon

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1251-Studio---Recording-Sinn7-KSM-10.html

ich habe das programm magix musik maker 2008...
(stativ und kabel hab ich auch)

alsoooo könnt ich jetz mit dem mischpult und dem was ich habe ordentlich aufnehen??????

ich biddeeee euch um hilfee!!

Die produkte sehen mir sehr nach billig kopie aus. Das Mic ähnelt den neuen AKGs und das mischpult den Edirol digital mischpulten.
 
wear0ner
Registered User

Registriert: Apr 2006
Beiträge: 151

ich hab das Sinn7 KSM-10 (169€) und nen Behringer Mic2200 Vorverstärker (119€) ..und es läuft wunderbar^^ ..Qualität muss nicht teuer sein



gibts wohl sehr unterschiedliche meinungen zu dem mic oder meinste jjetz nur das mischpult........?
 
Ich würde sagen es gibt grosse unteschiede in der Qualitätsbeurteilung einer Aufnahme und in der Arbeit um die bestmögliche Qualität herauszuholen.
Ich stelle wie schon so oft die These auf das die meissten hier den unteschied zwischen einer gut gemachten Billigmic-Aufnahme und einer Aufnahme mit einem Mikrofon in der nächsthöheren Preisklasse nicht merken würden. Trotzdem hört man immer wieder "Ich brauche ein neues Mik weil mir die Quali nicht reicht" Was aber in Wirklichkeit nicht reicht sind oft die Skillz mit dem Equipment der Software und den Räumlichkeiten richtig umzugehen und das Beste rauszuholen.
Ich weiss auch nicht was für eine Qualität erwartet wird. Es gibt da klassiker im HipHop die hören sich nicht gerade nach Brauner oder Neumann an sondern eher nach SM58 ;) Wenn man sich mal ein paar Big L Sachen oder alte Rakim Sachen anhört merkt man das. Und? Hat sich bei den Sachen die schlechte Aufnahmequali auf den Verkauf oder Fame ausgewirkt???


Und warum nicht????


Weil sie durch Skillz am Mic geglänzt haben und damit völlig ÜBER der Aufnahmequali stehen. Die Sachen sind heute bei eingen immer noch gefragt und bekommen Respekt. Aber heute ist das ja oft genau umgekehrt. Die Leute können mit wenig Geld schon relativ gute Aufnahmequalität errechen aber die Skillz am Mic kommen oft zu kurz da ja vieles nur egomanisches nachgeplappere ist.

Peace
 
Ich würde sagen es gibt grosse unteschiede in der Qualitätsbeurteilung einer Aufnahme und in der Arbeit um die bestmögliche Qualität herauszuholen.
Ich stelle wie schon so oft die These auf das die meissten hier den unteschied zwischen einer gut gemachten Billigmic-Aufnahme und einer Aufnahme mit einem Mikrofon in der nächsthöheren Preisklasse nicht merken würden. Trotzdem hört man immer wieder "Ich brauche ein neues Mik weil mir die Quali nicht reicht" Was aber in Wirklichkeit nicht reicht sind oft die Skillz mit dem Equipment der Software und den Räumlichkeiten richtig umzugehen und das Beste rauszuholen.
Ich weiss auch nicht was für eine Qualität erwartet wird. Es gibt da klassiker im HipHop die hören sich nicht gerade nach Brauner oder Neumann an sondern eher nach SM58 ;) Wenn man sich mal ein paar Big L Sachen oder alte Rakim Sachen anhört merkt man das. Und? Hat sich bei den Sachen die schlechte Aufnahmequali auf den Verkauf oder Fame ausgewirkt???


Und warum nicht????


Weil sie durch Skillz am Mic geglänzt haben und damit völlig ÜBER der Aufnahmequali stehen. Die Sachen sind heute bei eingen immer noch gefragt und bekommen Respekt. Aber heute ist das ja oft genau umgekehrt. Die Leute können mit wenig Geld schon relativ gute Aufnahmequalität errechen aber die Skillz am Mic kommen oft zu kurz da ja vieles nur egomanisches nachgeplappere ist.

Peace

miauzzz ich glaub beschwerden über den rap passn nicht in diesen threa d ich will einen guten klang ich zahl doch nicht 165 beschissene yuros damit ich den klang von 1980 hab nenne es muss auch sauber rauscharm usw. klingen
 
ich zahl doch nicht 165 beschissene yuros damit ich den klang von 1980 hab nenne es muss auch sauber rauscharm usw. klingen

"Ich zahl doch keine 1,70€ für den Liter Benzin" aber jeden tag in die arbeit mim auto fahren! dass is genauso eine bescheuerte Aussage!

Wenn man was haben oder machen will, muss man auch bereit sein dafür zu zahlen oder etwas dafür herzugeben!

Und glaub mir... 165€ sind alles andere als viel im Musikbereich!
 
165€ sind eigentlich gar nichts, dafür bekommt man das T.Bone 1100 ;)
 
yoyo

cool das es soviele bonzen gibt:) naja muschis hier antwortet keiner richtig auf die frage sucht ihr das gespräch oder was einfach sachlich bleiben ja dat geht nein dat geht nicht fertig ausss abbeerrr neiiiiinn gleichhhhh hier sone diskusion anfangen egal muschis ich habe mich hier nur wegen dem mic usw. angemeldet euch noch viel glück in eurem internet forum lebennnn :rolleyes:
 
Ich glaube du hast uns nur falsch verstanden. Ausserdem ist das hier ein Diskussionsforum und kein Frage-Antwort-Spiel.
 
Wer lesen kann is klar im Vorteil!

Geh mal eine Seite zurück und nen paar Beiträge hoch... da hab ich dir geschrieben, dass du damit natürlich aufnehmen kannst aber die Qualy wird halt nicht so gut sein. Und an der Qualy werden auch deien Beleidigungen nichts ändern können. Aber mir auch egal... fall ruhig auf die schnauze! Schaden kannst nich!

PeacE
 
Wer lesen kann is klar im Vorteil!

Geh mal eine Seite zurück und nen paar Beiträge hoch... da hab ich dir geschrieben, dass du damit natürlich aufnehmen kannst aber die Qualy wird halt nicht so gut sein. Und an der Qualy werden auch deien Beleidigungen nichts ändern können. Aber mir auch egal... fall ruhig auf die schnauze! Schaden kannst nich!

PeacE

word! Ich glaube er ist einfach deprimiert, weil er gemerkt hat, dass er scheiß equipment hat!
 
miauzzz ich glaub beschwerden über den rap passn nicht in diesen threa d ich will einen guten klang ich zahl doch nicht 165 beschissene yuros damit ich den klang von 1980 hab nenne es muss auch sauber rauscharm usw. klingen

Hahaha. Du bist lustig. Weisst du was 1980 das billigste Kondensatormikro gekostet hat? Dafür müsste dein Papa nen ganzen Monat aufs Essen verzichten.
In der Sache dass man heute relativ gute Aufnahmequalität günstig haben kann sind wir uns ja einig aber es sind eben meisstens die User selbst und nicht das Equipment (wobei man natürlich gegen die "Chinahöhen" wenig machen kann. Aber eben gegen schlechte Aufnahmeumgebung etc.)
Das ist es ja auch was ich kitisiere. Früher wurde das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten gemacht. Heute erwartet man dass man das Mikro aufstellt den Aufnahmeknopf drückt und es sich perfekt anhört. Fakt ist aber: Wer mit einem Billigmikro keine annähernd gute Aufnahme hinbekommt dem nützt ein Brauner Mikro auch nix denn dass Brauner nimmt auch den beschissenen Raum mit auf und wird beim kopfnickenden MC genauso wie ein Billigmikro reagieren. Und wie gesagt. Bei mir steht das können des MCs und seine Aussage oder aber auch das Gefühl des Beats oder der kreative Umgang mit Samples oder aber aber auch das gekonnte spielen eines Instrumentes VOR der Aufnahmequalität. Ich hör mir doch keine Lieder an weil sie rauscharm sind. Wer das macht hat wohl irgendein Problem mit Musik. Aber du weisst ja scheinbar eh bescheid und lässt dir von mir bzw uns nix erzählen.

Peace
 
hi!
da ich gefallen am beat basteln gefunden habe, suche ich ein günstiges midi-keyboard. welches könnt ihr mir da empfehlen??

danke im voraus! :)
 
zu 1.: ja kannst du! Die Qulai is auf jeden Fall nicht schlecht! habe die selbe karte nur als kleinere version (M-audio 24/96) und die Wandler sind echt super für den Preis!

PeacE

Ok, also die sündhaft teure M-Audio Soundkarte ist heute angekommen, nun bemerke ich stutzig, dass die 8 Mix-Out-Löcher meiner MPC sozusagen ins Leere führen, will heissen : Es befinden sich keine Anschlüsse dahinter.
Nun frage ich mich : Kann es sein, dass ich mir noch dieses arschge****te Teil
http://www.mpcstuff.com/8-output-expander-for-akai-mpc-2000--2000-.html
dazubestellen muss, um wirklich über die M-Audio recorden zu können?
 
Ok, also die sündhaft teure M-Audio Soundkarte ist heute angekommen, nun bemerke ich stutzig, dass die 8 Mix-Out-Löcher meiner MPC sozusagen ins Leere führen, will heissen : Es befinden sich keine Anschlüsse dahinter.
Nun frage ich mich : Kann es sein, dass ich mir noch dieses arschge****te Teil
http://www.mpcstuff.com/8-output-expander-for-akai-mpc-2000--2000-.html
dazubestellen muss, um wirklich über die M-Audio recorden zu können?

Wenn du die 8 Einzelouts nicht hast, wirste um das Ding nich rumkommen. Oder du nimmst halt nur den Main-Out auf.

Aber schau dich mal bei ebay um... da gibts öfter die 8 Einzelouts etwas billiger als auf der Page ;)

PeacE
 
Alles klar, hab bei ebay eine für knapp 100 gefunden. Ein weiteres mal vielen dank und sorry für den etwas patzigen Post ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten