Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und du hast das interface ja noch gar nicht? Sondern nur testberichte gelesen?! Was hast du denn für einen Rechner?
 
Zitat von j1mbo: Was hast du denn für einen Rechner?
Amilo L7320

Processor: Intel Celeron M 390
Memory: MEM 1024M
Harddisk: 120GB PATA
Opticaldrive: DVD Multi Format DL Burner
Display: 15,4" WXGA Chrystal View
Graphics: UniChrome Pro
VRAM: up to 64MB Shared Memory
Connectivity: Modem 56k, LAN 10/100, WLAN b/g-standard
Connectivity: VGA, 3xUSB2.0
Connectivity: Mic in, Headphone out
Multimedia: Built-in speaker

Software: Windows XP Home Ed. SP2
Software: Symantec Security Suite
Software: Works + Office Trial

Ist halt ein Standart Laptop würd ich sagen, nichts besonderes...
 
Das "t" wird in Anführungszeichen gesetzt wenn du darauf Bezug nehmen möchtest.;):D
 
hab mir auch schon überlegt, den zu posten anstelle meiner klugscheisserei. habe mich dann dagegen entschieden, um 1. nicht als biter zu gelten und 2., da ich ja ohnehin im glashaus sitze. letzteren punkt hast du wohl nicht überdacht ;)
 
Fällt noch jemandem was ein zum ursprünglichen Thema. Was soll ich eurer Meinung nach machen?
 
Fällt noch jemandem was ein zum ursprünglichen Thema. Was soll ich eurer Meinung nach machen?

Formatiere deinen Laptop mal und schau obs dann besser ist. Wenn nicht, schreib nochmal hier rein dann kann man dir vielleicht nochmal genaueres sagen.

PeacE
 
weiß jemand zufällig ob es noch frontplatten für den alten pmc 07 pro von vestax gibt ? ich kann leider nichts finden ..
 
Formatiere deinen Laptop mal und schau obs dann besser ist. Wenn nicht, schreib nochmal hier rein dann kann man dir vielleicht nochmal genaueres sagen.

PeacE

Hallo!
Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Ich besitze das Interface noch gar nicht. Ich wollt mich erstmal nach passendem Equipment schlau machen und vorab schonmal klären, ob sich das Equip überhaupt mit meinem Laptop verträgt. Ich hab nämlich an vielen Stellen im Internet gelesen, dass mit dem Interface was mir empfohlen wurde Probleme auftreten wenn man keinen leistungsstarken Rechner besitzt. Und nach meiner Einschätzung ist mein Laptop nicht besonders leistungsstark... Jetzt bin ich ziemlich ratlos und wollt einfach mal hören ob dieses Interface in Kombination mit meinem Notebook wirklich die richtige Wahl ist, oder ob ich mir lieber was anderes aussuchen soll. Viele Grüße!
 
Hallo!
Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Ich besitze das Interface noch gar nicht. Ich wollt mich erstmal nach passendem Equipment schlau machen und vorab schonmal klären, ob sich das Equip überhaupt mit meinem Laptop verträgt. Ich hab nämlich an vielen Stellen im Internet gelesen, dass mit dem Interface was mir empfohlen wurde Probleme auftreten wenn man keinen leistungsstarken Rechner besitzt. Und nach meiner Einschätzung ist mein Laptop nicht besonders leistungsstark... Jetzt bin ich ziemlich ratlos und wollt einfach mal hören ob dieses Interface in Kombination mit meinem Notebook wirklich die richtige Wahl ist, oder ob ich mir lieber was anderes aussuchen soll. Viele Grüße!

Ja aber dieses Ruckeln von dem du gesprochen hast wird auch nicht mit einem Interface besser! Deswegen formatiere den Rechner und versuch erstmal das problem des Rechners zu beheben bevor du an Erweiterungen denkst!

PeacE
 
Ich hab kein Problem mt dem Rechner, der läuft einwandfrei. Das Ruckeln bezog sich auf das Interface. Ich hab gelesen dass mit diesem Interface Probleme auftreten können, wenn man einen Rechner benutzt der nicht besonders leistungsstark ist. Deshalb wollt ich wissen ob das Teil für mein Notebook überhaupt geeignet ist, oder ob ich ein anderes Interface vorziehen sollte. So wie ich das verstanden habe ist das Knacksen, die Vezerrungen etc. ein spezifisches Problem von diesem Emu 0404.
 
wollt mir die woche jetzt mal den goldmike 9844 zulegen.
wie schliess ich das dingen denn genau an die soundkarte an?

bin noch nicht sooo der experte ;)
 
kurz zwischendurch : welches xlr-kabel brauch ich um meine monitore an den mixer anzuschließen ? der mixer eingang ist male und der vom monitor auch ...... hm n thomann link wäre nett
 
kurz zwischendurch : welches xlr-kabel brauch ich um meine monitore an den mixer anzuschließen ? der mixer eingang ist male und der vom monitor auch ...... hm n thomann link wäre nett

Du meinst der Mixer-Ausgang ;) Welceh Monitore sind das denn??? Ich hab bis jetzt nur welche gesehen die Female Eingänge hatten.

Peace
 
aktiveS STUDIOMONITOR PAAR ca. 150 €uro

könntet ihr mir mal tipps geben welche in der preisklasse am gescheitesten wären???

danke im voraus

muss nix besonderes sein
nur so standard würde reichen ^^
 
Ich wollt mir nun ein neues Equip anschaffen, da ich vorher nur ein olles usb mikro hatte.
Was für ein Equip könntet ihr in der Preisspanne von 200,- bis 230,- empfehlen?
Brauche da dringend Tipps.

Hab mir gedacht vllt. das T.Bone SC450 und das Samson MDR 624 anzuschaffen :I
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten