Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jojo wollte mir eigentlich erst die MPD24 zulegen,hab dann aber gesehen das es für einen hunni mehr auch das gerät zu erwerben gibt:

http://www.akai-pro.de/produkte/xr20.html

kommt mir SEHR sympatisch rüber,obwohl es ja keine sample funktion hat =/.

wer hat erfahrungen damit oder kennt sich aus?

P.S.:ich weiß das es kein controller ist :D!
 
Jojo wollte mir eigentlich erst die MPD24 zulegen,hab dann aber gesehen das es für einen hunni mehr auch das gerät zu erwerben gibt:

http://www.akai-pro.de/produkte/xr20.html

kommt mir SEHR sympatisch rüber,obwohl es ja keine sample funktion hat =/.

wer hat erfahrungen damit oder kennt sich aus?

P.S.:ich weiß das es kein controller ist :D!

was willst du denn damit machen? ich denke die sounds werden irgendwann langweilig...hat das ding den midi???
 
ich denke du kannst dann .zb. in cubase, an markierte stellen innerhalb des song arrangments springen...is allerdings nur ne vermutung
 
Jojo wollte mir eigentlich erst die MPD24 zulegen,hab dann aber gesehen das es für einen hunni mehr auch das gerät zu erwerben gibt:

http://www.akai-pro.de/produkte/xr20.html

kommt mir SEHR sympatisch rüber,obwohl es ja keine sample funktion hat =/.

wer hat erfahrungen damit oder kennt sich aus?

P.S.:ich weiß das es kein controller ist :D!


Ich hatte das Ding auf der Musikmesse recht lange unter den Fingern. Es ist eigentlich ganz cool und die Sounds gehen auch klar.

Aber mal ehrlich jetzt. Da würde ich mich lieber bei ebay nach einem älteren Drumcomputer umschauen und ne MPD extra kaufen. Die Fader etc. bei der MPD sind schon ne coole Sache. Wenn mein scheiss Trigger Finger nich so rumspacken würde, würde ich auch die Potis und fader davon auch gerne wieder mal benutzen.

PeacE
 
Ich hatte das Ding auf der Musikmesse recht lange unter den Fingern. Es ist eigentlich ganz cool und die Sounds gehen auch klar.

Aber mal ehrlich jetzt. Da würde ich mich lieber bei ebay nach einem älteren Drumcomputer umschauen und ne MPD extra kaufen. Die Fader etc. bei der MPD sind schon ne coole Sache. Wenn mein scheiss Trigger Finger nich so rumspacken würde, würde ich auch die Potis und fader davon auch gerne wieder mal benutzen.

PeacE

Hey cool danke erstmal für die hilfreichen antworten (und ich meine es ernst!)

könntest du mir denn einen älteren drumcomputer für bis zu 300€ empfehlen,damit ich spezieller gucken kann?

danke im vorraus!
 
Ich will nich lügen. Aber ich glaube von den Sounds war der Boss DR. 660 sehr geil!

Aber was willste denn genau mit nem Drumcomputer.

PeacE
 
Hardware - Monitore/Kopfhörer - Preamp - Hilfe bitte

Aaaalso...

Ich hab in 2 Monaten geburtstag und benötige noch Preamp + Monitore oder eben Studio Kopfhörer
(einfach was mit dem man mischen kann und was gescheites Rauskommt)

Preamp hatte ich mir dashier schon aussgesucht:
STUDIO PROJECTS VTB1
Oder: PRESONUS TUBEPRE
Wobei ich eher zum VTB tendiere...

Und Mit Boxen weis ich noch garnich...

Von diesen hier werden die meisten nicht begeistert sein (oder eher alle), aber ich möchte trotzdem wissen welches die "besten" sind:

maudio_av40_studiophile
maudio_studiopro_3
edirol_ma7abk
edirol_ma7a
edirol_ma15d=
behringer_ms20
behringer_ms40

Also welches sind die besten.

Und was würdet ihr mit empfehlen bis 300 € FÜR DIE MONITORE + KABEL + Kopfhörer, die an die Boxen anschließbar sind(da reichts wenn ich was hör, weil ich ja dann über die Boxen mische und die Kopfhörer nur zum Recorden benötige...

Weil man bei so einem Geburtstag ja nicht die Familie in grund und Boden schröpfen sollte... Und ausserdem muss ich da warscheinlich noch drauflegen ^^...

Mein Bisheriges Equpment, wo die Boxen natürlich anschließbar sein müssen und zu dem es auch einigermaßen passen sollte:

Mischpult und Kabel sind glaube ich jetzt unwichtig, da ich ja noch einen Preamp zum geburtstag erwünsche
Mic: AT 3035
Soundkarte: ESI Juli@ <<< Hier muss alles passen, ich verwende als eingang mit dem Neuen Preamp dann KLINKE also sollten die Boxen klar auch auf Klinke gehen ...


Was ich jetzt garnicht weis: Die Boxen müssen an die Soundkarte Links und Rechts angeschlossen werden...
Wie is das dann mit Kabel und so??? Sind die dann von den Boxen gleich direkt auf 2 Klinkestecker zur Soundkarte und so???

Ich denke das is vorerst alles...

Bitte bleibt beim Thema und Spammt nich ^^
 
bis 300 € FÜR DIE MONITORE + KABEL + Kopfhörer, die an die Boxen anschließbar sind

Also mit 300 Euro wirst du nicht auskommen.

Ich habe von diesen hier das vorgänger Modell. Für meine kleine Bude reichen die dicke, wobei ich schon auf der 6er Bock hätte.

Die Boxen im Paar alleine kosten schon 300. Allerdings waren das mit die besten 300 Euro die ich je ausgegeben habe. Hatte schon echt viel Spass mit den Teilen. Und die neue Generation ist bestimmt noch geiler.

Aber wie gesagt, für 400 bekommst du ein Paar KRK RP 6 G2 , die sind dann garantiert richtig fett!!!

Kopfhörer und Kabel musst du dann halt noch gucken. Firma "KLOTZ" machen ganz gute Kabel...
 
da ich leider keine Antwort bekommen habe post ich es nochmal ..
Hi@all thugs
also habe als Interface und Preamp ein YahmahaMW10C MIschpult als Aufnahme und Abmisch Software Cubase 4.
Fame 1080am Abhör- aktiv Boxen und ein Fame Kondensator-Studio Mic C0 10.
Um meine Qualität zu verbessern überlege ich mir eine UAD-Karte zu kaufen oder einen PreAmp oder neues Mic vielleicht.
Mit was soll ich anfangen ich mein die Aufnahme ist nur so gut wie das schwächste Glied der Kette aber , welches Glied sollte man zuerst verbessern.
Was haltet ihr von diesem Preamp gibts es erfahrungsberichte darüber ?
" PRO Channel 1-Ch Tube MicAmp/Comp/EQ/2HE "
bitte um hilfe und meinungen
peace

sry 4 spam
 
Ich will nich lügen. Aber ich glaube von den Sounds war der Boss DR. 660 sehr geil!

Aber was willste denn genau mit nem Drumcomputer.

PeacE

an MPD anschließen,und wenn noch andere sounds drauf sind evtl. an meine keystation.
achja ich muss mich berichtigen,mein budget hat sich leider auf 150€ verkürzt :p
ich weiß da gibt es keine große auswahl,und ich gucke auch selber fleißig im internet,aber was wären denn eure empfehlungen in dieser preiskategorie?

edit:GANZ WICHTIG MIT SAMPLE FUNKTION!
 
Also ein Drumcomputer mit gespeichtern Sounds, MIDI-in UND Samplefunktion für 150€ kannste vergessen.

PeacE
 
So Spontan fällt mir da nur der Korg Electribe MX ein. Musst mal achuen ob die kleinen electribes wie z.B. ES-1 samplen können.

PeacE
 
Kann mir einer Fakten zum Tascam FireOne liefern???

So ungefähr:
Original von Blue_Flame
Also nochmal für mich zum Mitschreiben:

Das Fireone is per USB in den Rechner zu stöpseln?
Ich schliese daran meine Monitore an
Ich schließe dazu meine Kopfhörer an
Ich schließe daran mein Mic (AT3035) an

Stimmt dass alles so?

Und dann funtzt das mit meinem REAPER oder Cubase LE und meine Soundkarte is nichtmehr nötig oder was???

Ich kann damit (praktisch) latenzfrei mithören wärend dem Einrappen?

Und ich kann mein MIDIKeyboard auch einstecken???
"1 MIDI-Eingang"


Und wie wird das mit Strom versorgt??? Werd aus dem nich schlau: "Stromversorgung über FireWire (6-polig) oder mitgelieferten Wechselstromadapter" <<< Was is überhaupt FireWire fürn anschluss???
EDIT2: Ist dieses Fußpedal dabei?

Und wie is das mit KABEL???


Bitte antwort auf jede Frage einzeln!!!



Des weiteren: Dazu wurden mir dann schon mehrmals die
http://www.thomann.de/de/esi_near05_aktive_nahfeldmonitore.htm
empfohlen.
Wobei mir das eig. schon ein wenig zu Teuer insgesamt wird, da ich ja auchnoch Kopfhörer brauch, also bitte vorschläge!!!


EDIT: Bitte alle Kabel die ich noch dazu brauche angeben!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten