Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi.
ich würde gerne beats mit fruity loops etc. machen, sprich auf dem pc. leider war das bisher aufgrund meines pcs nicht möglich, jetzt habe ich vor mir einen neuen zu kaufen und würde gerne wissen wieviel ich da ausgeben sollte. auf lange sicht würde ich gerne die möglichkeit haben ein midi keyboad, turntables, evtl serato und vllt eine mpc daran anzuschliessen. also angefangen beim prozessor: welche generation brauch ich mindestens? amd64 x2, phenom x3 oder x4? was für eine soundkarte? was für boxen? gibt es sonst noch etwas worauf ich achten sollte?
schonmal vielen dank für eure hilfe.
 
je mehr cpu desto besser... genau das gleiche mit dem arbeitsspeicher wobei max. 4 gb ausreichen sollten.. graka mit zwei anschlüssen wenn du mit zwei monitoren arbeiten willst... ist aber meistens schon standard bei den neuen grakas... genug festplatten speicher min 500gb... audio files können viel speicher fressen :D
vielleicht darauf achten das es markenbauteile sind... und du für spätere nachrüstaktionen genug pci plätze(motherboard ist entscheidend) frei hast... (UAD-karte/Interface)

vielleicht wäre auch ein mac eine alternative...

peace manni


p.s. so eine ähnliche antwort habe ich die letzten wochen schonmal gegeben..kein SUFU benutzt?!?
 
hilfe!!

hi leute, ich hab seit kurzem vista und habe jetz leider ein problem mit meiner uralt soundkarte... ich nutze meinen pc eigentlich nur um cutz aufzunehmen, daher ist es sehr wichtig, dass ich das signal das durch den eingang kommt hören und aufnehmen kann und gleichzeitig ein signal, dass im pc läuft hören kann... das geht bei vista mit meiner alten karte irgendwie nicht mehr... daher wollte ich fragen was für eine karte ihr mir empfehlen könntet... thx schon mal
 
Numark TT200 Erfahrungsberichte????

Moin

habe mir dieses gerat schon lange mal angeschaut und wollte von euch mal wissen was ihr von dem teil denkt und ob es eine investition wert ist also habt ihr das teil schonmal benutzt bzw. getestet oder besitzt es jemand von euch wuerde mich ueber antworten freuen
 
willst du damit scratchen oder willst du damit samplen?

wenn du nur Samplen willst geht der völlig in Ordnung... wenn du aber Scratchen/cutten willst würde ich dir einen Numark TT500 empfehlen.


PeacE
 
Huhu, würde mir gerne ein neues VST kaufen für FL, fand Blue ganz interessant, da ich auch albino benutze. Suche aber eins mit vielen coolen Leads und schönen klang. Kennt ihr da irgendwas gutes und könnt mir was empfehlen wäre echt nett :)
 
Er ist ganz cool! Für den Preis geht auf jeden Fall in Ordnung!

Was willste denn genau machen? Fürs Samplen reicht er allemal völlig aus. Zum Scratchen genügt er, aber da würd ich dir eher zu sem SA-5 raten.

PeacE

super dann werd ich ihn mir wohl bald zulegen :)

ich dank dir
 
Huhu, würde mir gerne ein neues VST kaufen für FL, fand Blue ganz interessant, da ich auch albino benutze. Suche aber eins mit vielen coolen Leads und schönen klang. Kennt ihr da irgendwas gutes und könnt mir was empfehlen wäre echt nett :)


In der Preisklasse würde ich sylenth1 oder u-he zebra emphelen, kannst ja mal bei kvr schaun. Die frage ist nur brauchst du Presets oder möchtest du selber schrauben. Die Robpapen vsts haben ja immer super preset bänke dabei.
Desweiteren würde ich vllt an deiner Stelle erstmal den Albino voll ausreitzen , dh. sich mit sounddesign beschaftigen. Albino gehört von der Sound Qualität schon zur oberen liga.
 
Wieso nich Battery? das is doch recht Fett.

PeacE

Der Preis!
ich bin ein armer kleiner schüler der ein mikriges taschengeld bekommt und ein bischen nebenbei mit nachhilfe verdient :D

es muss doch irgendeine billigere variante geben!?

thx im vorraus,ich bin erstmal für 5 tage in berlin :cool:
 
is ja auch quatch sich dafür battery zu hohl das alles kannst du ja mit so ziemlic jeden sampler machen der keymaping kann ob free oder payware. Battery blendet natürlich bischen mit der schicken öberfläche. Naja wenn würd ich mir komplete hohlen ist eigentlich das einzige was lohnt ^^
 
jojo,

haette da ma so rookie maessig ein paar fragen. hab hier rumgesucht, SUCHFUNKTION benutzt :p, gesurft etc.
will gern einfach so fuer mich ein bissal in meiner butze hier beats basteln und drueber rappen, halt fuer mich weil ich bock drauf hab, will jetzt kein superstar werden oder so ;) aber hab auch keinen bock in nen headset zu rappen. also hab ich mir ueberlegt mir ein kleines ambitioniertes "heimstudio" zuzulegen wenn man das so nennen will ohne gleich total zu verarmen, muss also kein krasses mega equipment sein, sondern alles so im rahmen ganz gut und guenstig liegen. am besten natuerlich umsonst ;). hab versucht mir eine uebersicht zu verschaffen was denn ueberhaupt noetig is, naja dabei is folgendes rausgekommen, wuerd mich freuen wenn jeamnd tipps anregungen, erfahrungen, kritik was auch immer dazu finden wuerde.

- cubase hab ich mir natuerlich total legal besorgt ohne dabei arm zu werden ;)
- vst plugins etc bin ich im moment dabei zusammenzutragen und ein bisschen am im cubase einarbeiten. hab mir bisher edirol superquartett, kontact, native gold bundle 3.5, rebirth2 und waldorf attack besorgt. jemadn noch tipps?
- soundkarte wollt ich mir die emu0404 besorgen
- miikro maessig schwank ich zwischen t.bone sct 700 oder 800. lohnen sich die 70 euro mehr oder tuts auch das 700? je mehr ich sparen kann umso besser natuerlich ;) hat jemand evtl. alternativen?
- preamp maessig bin ich noch sehr im unwissen... das ganze fachchinesisch mit dem man da bombadiert wird macht mich nich grad schlauer. dachte vielleicht an das Studio Projects VTB1, aber hier koennt ich noch ein bisschen hlfe gebrauchen.
- monitor boxen, das is son ding wo ich stark am ueberlegen bin ob ich da nich sparen soll, hab hier nen soundsystem mit dem ich bisher ueber zufrieden bin. Altec Lansing Multimedia ada885 samt subwoover, den sound der da rauskommt find ich einfach nur geil gabs damals zu meinem alten dell pc dazu, sind aber natuerlich keine studio monitore, also verfaelschen sie denk ich ma... aber da ichs eh eher fuer mich hier aus bock an der laune machen will weiss ich nich.....

soo, was ich bisher in erfahrung gebracht habe waeren das so die essentials... laege alles zusammen so jenachdem +- 400 euronen und somit in meinem budget. hab ich irgendwas vergessen? is noch irgendwas wichtig um die qualitaet des quipment auszuschoepfen? schwaechstes glied der kette und so...?
danke fuers durchlesen und die hilfe!!!

peace

edit:

achja und natuerlich noch ein

-masterkeyboard, dacht da so an den bereich 100-150 euro, aber hab da noch nich wirklich was genaues gefunden, wieder dieses technische hickhack, wenn wer was gutes kennt, oder meint es waer die falsche preisklasse, wie immer, bin offen fuer alles ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten