Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von rapzsody
http://www.rolandmusik.de
sind aber beides grooveboxen wenn mich nicht alles täuscht , und die 909 is in preis und leistung lichtjahre der 09 vorraus....

und von der JUICE würd ich mir als letztes equipment empfehlen lassen... da kannste dich eher orientieren wie du dich als bling bling poser zu kleiden hast...(auch wenn manche interviews ganz nice sind)

blätter ma in der keys rum oder geh in den nächsten music store um dich zu informierenwas de willst

Herr Asthmaat hat auch die MC909....ich find die ganz schnuckelig.
Aber so n PC is schon was geileres find ich...für daheim.
Live is was andres, da find ich grooveboxen luschtig.

Das mit den bling bling posern stimmt natürlich...aber das gehört ja zu hiphop, hab ich mir sagen lassen
 
hab ja nich gesagt das die 909 kacke is weils so in der juice steht...
ich behaupte einfacvh mal das die juice halt irgendwas nachlabert und eigentlich keine ahnung hat näch?

ich kauf dir heut ne bling bling kette im h&m kinderland yüüüha poser
 
Original geschrieben von rapzsody
hab ja nich gesagt das die 909 kacke is weils so in der juice steht...
ich behaupte einfacvh mal das die juice halt irgendwas nachlabert und eigentlich keine ahnung hat näch?

ich kauf dir heut ne bling bling kette im h&m kinderland yüüüha poser

Hab auch nicht behauptet dass Du gesagt hast dass die MC(!)909 kake ist....
Wenn Du übrigens 909 sagst, dann denke ich unweigerlich an die TR-909...;)
Freu mich schon auf die Kette...dann bin ich endlich so teit wie die ganzen richtigen hiphopbongsauggänxta....:rolleyes:
 
Was ist jetzt mir der mc09?
Geht die zum Beatbasteln oder geht die gar nicht?
 
ich such'n programm zum aufnehmen...will selbst keine beats bauen nur beats von'nen paar cd's hochladen und dann draufrappen...


möglichst billig, aber trotzdem mit guter quali...

wär nett wenn ihr mir helfen könntet;)
 
Original geschrieben von fabstarr aka fabo
ich such'n programm zum aufnehmen...will selbst keine beats bauen nur beats von'nen paar cd's hochladen und dann draufrappen...


möglichst billig, aber trotzdem mit guter quali...

wär nett wenn ihr mir helfen könntet;)

http://site.magix.net/index.php?id=236
music studio 2005 deluxe

oder bei ebay ne gebrauchte version von adobe audition oder vom vorgänder cool edit pro 2.
 
Mikrofon

also ich will mir jetzt ma n "gescheites" mic kaufen (preisklasse 60-80 euro) zum am pc anschlißen halt! Aber ich kenn mich da leider net aus! Ich hab mir ma des angeuckt:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Behringer_B5_Kondensatormikro.htm
ich weiß halt net auf was ich achten muss! Also dass es Kondensator sein sollte ham mir schon welche gesagt! Aber wäre echt fett wenn ihr mir n paar gute sagen könntet!
 
Was haltet ihr von der KOmbi??!

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mikrofone/AKG_C2000_B_mit_OriginalKlemme.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Effektgeraete/PreAmps/Studio_Projects_VTB1.htm

reicht das aus um ne annehmbare quali rauszubekommen. Klar duch abmischen kannste aus fast allem was rausholen, aber ich hätt gern ne weiche stimme, die sich nicht so blechern anhört mit volumen und bass drinnne. So hört sichs jetzt an, sollte ne merklich hörbare Steigerung bei rauskommen!

Track is schon abgemischt... mehr geht beim besten willen ned aus dem mic.

http://home.arcor.de/crazy_flow/Crazy FloW - KEF - Hinrunde.mp3
 
Was haltet ihr vom SE Electronics SE-2200A

Hallo!
wir sind gerade dabei unser kleines homestudio ein bisschen aufzurüsten...Da dachte ich an folgende dinge, unter anderem an das SE Electronics SE-2200A Mikrofon! Jetzt wollt ich eure meinung dazu haben, ob ihr vlt schon erfahrung mit dem Guten stück gemacht habt, weil das ganze würde ich mir dann zusammen mit der Gesangskabine und einer neuen Soundkarte leisten(ESI ESP-1010) würde das passen? oder würde es auch schon eine etwas billigere tun? Weil im moment nehmen wir noch mit dem t.bone sc 400 auf, dazu kommt noch das behringer ub 802 mischpult und ne hoontech soundcard, aber sobald ich versuch über line-in aufzunehmen nimmt er nur noch mono auf ist das normal? naja da thema gehört eigentlich auch ganricht mehr hier her, wäre aber trotzdem dankbar wenn mir jemand in der ganzen sache weiterhelfen könnte!:d danke schon mal im vorraus!! ein schönen abend noch greeetz XKITZELMANNX
 
Original geschrieben von CrazyFloW
Was haltet ihr von der KOmbi??!

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mikrofone/AKG_C2000_B_mit_OriginalKlemme.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Effektgeraete/PreAmps/Studio_Projects_VTB1.htm

reicht das aus um ne annehmbare quali rauszubekommen. Klar duch abmischen kannste aus fast allem was rausholen, aber ich hätt gern ne weiche stimme, die sich nicht so blechern anhört mit volumen und bass drinnne. So hört sichs jetzt an, sollte ne merklich hörbare Steigerung bei rauskommen!

Track is schon abgemischt... mehr geht beim besten willen ned aus dem mic.

http://home.arcor.de/crazy_flow/Crazy FloW - KEF - Hinrunde.mp3

vorverstärker is gut, nur das mic is misst. hol dir liebern studio projects c1 odern audio technica at 3035sv

das teil was du dir da von akg kaufen willst hat noch nichtmal ne sinne. was meinsten wie sehr deine fusstritte und andere bode geräusche die aufnahme vermiesen.

peace
 
Re: Mikrofon

Original geschrieben von Sole
also ich will mir jetzt ma n "gescheites" mic kaufen (preisklasse 60-80 euro) zum am pc anschlißen halt! Aber ich kenn mich da leider net aus! Ich hab mir ma des angeuckt:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Behringer_B5_Kondensatormikro.htm
ich weiß halt net auf was ich achten muss! Also dass es Kondensator sein sollte ham mir schon welche gesagt! Aber wäre echt fett wenn ihr mir n paar gute sagen könntet!

ich weiss jetzt nicht ob das teil ne phantomspeisung von 48 volt benötigt oder ob man da nur ne 1.5 volt batterie reinsteckt. (hatte ich mal für 20 euro gekafut)
denn wenn das teil phantomspeisung benötigt, wovon ihc mal ausgehe kannste das nicht einfach an dein rechner anschliessen sondern wirst ein vorverstärker kaufn müssen.

ausser dem issen kleinmembran mic. sprich das frequenzspektrum is nicht wirklich so geil für vocals. ausserdem isses von behringer auch bekannt als rauschinger. geh lieber in ein tontechnik geschäft und las dich da beraten

peace
 
täg,

ich würd mir gern Studio-Monitore besorgen, jedoch dürfen diese nicht mehr als 300 € kosten. (Bin halt noch schüler :cool: )

inferrrno
 
Original geschrieben von inferrrno
täg,

ich würd mir gern Studio-Monitore besorgen, jedoch dürfen diese nicht mehr als 300 € kosten. (Bin halt noch schüler :cool: )

inferrrno

glaub mir hau lieber nochn hunnie rauf.


tapco s5 ich hab die selber und bin echt zufrieden

KRK RP5 denk daran die 199 eus ist stückpreiss. sind auch sehr sehr gute monitore

M-Audio BX5 auc hrecht ordentlich und günstig

fostex pm05 standen bei mir auch mal auf der entscheidungsliste. haben aber gegen die tapco s5 kläglich versagt. jedoch sind sie nicht schlecht

peace
 
Re: Soundkarte

Original geschrieben von Allik
Hallo, wollte mir eine Soundkarte kaufen, weiß aber nicht welche die beste Qualität bringt... hab 3 zur Auswahl:

1. Creative SB PCI Audigy 2ZS Plat. Pro
2. Creative SB USB Audigy 2 NX 7.1
3. Terratec DMX 6Fire 24/96 PCI

Könnte mir da jemand weiterhelfen?

von allen is die terratec die bessere, glaub mir junge.

creative labs soundblaster sind mehr multimedia als producer soundkarten. also eherfür spiele und home kino schrott

die terrratec hingegen is ne halbe producer karte, da haste auf jeden fall mehr vom geld also hol dir die dmx 6fire

peace
 
Neues Masterkeyboard

Hallo,

ich möchte mir ein neues keyboard holen und überlege, ob ein 49er reicht, oder ich doch lieber eins mit 61 tasten holen soll.
Die Sache ist der Preis, dass 49er was ich mir ausgeguckt habe kostet 250, dass 61er 300. Die 50 Euro mehr kann ich auch gut für andere Sachen gebrauchen.
Ich lerne gerade richtig spielen, da reicht mein oxygen 8 nicht mehr, da kann ich bei vielen stücken den bass-und den violinschlüssel nicht gleichzeitig spielen, weil die tastatur zu klein ist. Jetzt ist die Frage, ob die meisten Stücke auf einem 49er spielbar sind? Ich möchte keine Fehlinvestition tätigen.

KAYDON
 
Original geschrieben von FoRoE MC


glaub mir hau lieber nochn hunnie rauf.


tapco s5 ich hab die selber und bin echt zufrieden

KRK RP5 denk daran die 199 eus ist stückpreiss. sind auch sehr sehr gute monitore

M-Audio BX5 auc hrecht ordentlich und günstig

fostex pm05 standen bei mir auch mal auf der entscheidungsliste. haben aber gegen die tapco s5 kläglich versagt. jedoch sind sie nicht schlecht

peace

Was hälste von den Alesis m1 m2 aktiven ?
 
Guten erstmal allen zusammen hier,
Hab ne kleine Equipmentfrage. Folgendes: Meine bisherige Soundkarte is die Tage in Arsch gegangen. War kein dolles Ding, also egal. Ich bräuchte aber eine neue und da ich in letzter Zeit recht viel aufnehme und so, wollt ich ma fragen was ihr mir empfehlen würdet. Preislich is mir eigentlich egal. Natrlich wärn mir 20-50€ lieber, aber mit paar schlagenden Argumenten würd ich mich auch zu mehr hinreißen lassen.

Wäre cool wenn jemand mir n paar tipps geben könnte, da ich leider nich so den Plan von Harware habe. Ich bedank mich auf jedenfall schon mal im vorraus.

Gruß

KThree
 
Original geschrieben von Mekmo
hey, hab hier grad etwas gelesen und habe folgende frage:

mein aufnahme- equipment:

sound blaster audigy 2 ZS (soundkarte)
akgc3000b (mic)
behringer eurorack mx 802a (mixer)


meine programme:

acid pro 4.0
acid pro 5.0
cool edit pro 2.0
cubase sx
logic platinum 5.5.1
fruity loops 3


soll ich mein aufnahme- equipment etwas aufrüsten und zusätzliche 500 euro reinstecken, oder soll ich lieber in ein professionelles tonstudio gehen und ne menge bezahlen um ne gute qualität zu bekommen?

und mit welchem programm soll ich aufnehmen. ich denke ja, dass logic und cubase die professionellsten sind..

peace

Natürlich kannst du dein Equipment verbessern, da es viele Sachen gibt die sicherlich besser als dein Behringer-Mixer sind... jedoch muss ich dir auch dazusagen, dass sich bereits mit dem jetzigen Equipment professionelle Aufnahmen machen lassen, bzw. sowelche, die sich in den Ohren von Laien als sehr professionell anhören!

Also lieber üben, üben und üben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten