Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von DJ Jedi
Laut Keys 2/05 nehmen sich die beiden Karten nicht viel, wobei die Audiophile besser in der Performance sein soll, sowie eine sehr viel bessere Kompatiblität verpsricht!

emu hat wiederum ne besser software ausstattung und implementierte effekte. man lernt da auch mit routings umzugehen. wandler sind um 10 db besser was durchaus bei viel effektierung was bringt.

aber wer keys liest weiss auch das da mehr geworben als getestet wird

peace
 
will mir vielleicht n sampler/drummachine kaufen.
dachte da z.b. an boss sp303, aber das is ja nur n (phrase)sampler und müßte mir dann noch mehr ;) platten kaufen, um auch n paar drums zu samplen. für ihn sprechen der geringe preis und die (nach meiner bisherigen recherche) leichte einarbeitung.
weiterhin schwebt mir ne mpc vor, z.b. 1000er.. kenne die 1000er schon von nen kumpel und wenn ich die bedienungsanleitung les, werd ich wohl schon noch besser in die materie einsteigen. coole sache, dass man sich samples von alten drummachines (808!) von der akai-homepage ziehen kann. hab allerdings auch von den (bisher) limitierten sample-editierbarkeiten (time stretch etc.) gelesen. is das für den anfang so schlimm? vielleicht kommt ja irgendwann n update vom os dafür. ;) außerdem hätte ich ja die möglichkeit, samples am pc zu bearbeiten und per usb rüberzuziehen.
weiterhin bräuchte ich dann wohl auch n midikeyboard (microkorg? is ja schon eher n synthie..), um sowas wie basslines und melodien einzuspielen, kann man ja an die mpc anschließen, oder?


vielen dank für eure antworten!
 
Original geschrieben von FoRoE MC

aber wer keys liest weiss auch das da mehr geworben als getestet wird

Dann scheinst du sie ja nicht zu lesen, da die Keys eher einen Grund hätte pro Emu zu schreiben.
 
Original geschrieben von Hellmonetti
Hi Dudes!

Hab ne Frage...und zwar wollt als dj anfang im hiphop bereich...also anfänger nun wollt ich wissen was ihr hiervon haltet(zum einstieg) :

http://www.dj-shop.net/catalog/product_info.php?cPath=55_56_88_83&products_id=1209

vieln dank im vorraus! :)

servus,

werden dir sowieso alle sagen, spar lieber noch n bisschen und hol dir dann was gescheits...würd ich natürlich auch sagen ;)
kennst du jemanden, der auflegt? wenn ja, dann frag doch, ob du mal n bisschen mit seinem set "rumspielen" kannst oder ob er dir erstma n bisschen basics zeigen kann und dann darfst du dran. weil is schon besser, wenn du n wenig erfahrung machst und dann wirklich so infiziert bist, um unbedingt weiter zu machen...geh auch in nen dj-laden und test verschiedene geräte...weißt du, wenn du dir billiges equipment holst (halt nur riemengetriebene turnies und nen mixer mit (zu) wenig funktionen), biste vielleicht schnell unzufrieden damit, weil du deine skillz entwickelst und merkst:"ah, ich hätte gerne turnies mit nem stärkeren motor, damit die nicht immer springen und die platten schön gleichmäßig laufen und ne einstellbare crossfader-kurve hätt ich auch gern, um besser zu cutten etc". wenn du dir nicht sicher bist und dann gleich teures zeug holst und du dann doch nicht mehr so begeistert bist, isses vielleicht rausgeschmissenes geld, außer du vercheckst das equipment dann auf ebay...bei billigerer hardware tuts dann vielleicht nicht so weh im geldbeutel, aber das zeug kriegste eher schlecht wieder verkauft.
du solltest dir auf jeden fall im klaren sein, wie´s weiter gehen soll, also guck, dass du testen kannst, spar dann lieber noch n bisschen, hol dir vielleicht erstma einen plattenspieler und nen mixer (und natürlich systeme und kopfhörer!)...und benutz die suchfunktion hier im forum.

als turnie würd ich natürlich technics 12xx, vestax pdx 2xxx, numark ttx empfehlen, mixer vielleicht umx-7 von gemini, der is n auslaufmodell und wurd (zumindest letztes jahr noch) für knapp 200€ verkauft oder sogar weniger, viele hier im forum sind/waren damit sehr zufrieden, der hat auch einstellbare kurve, 3-band eq (höhen, mitten, tiefen), ich persönlich hab den ecler hak 320, der dürfte auch nicht mehr so teuer sein und hat auch alles nötige (+ n paar extras). musst auch wissen, ob du aufnehmen willst (tapes etc.), da also auf nen record-out achten, auch obs n mic-in gibt (falls du mit mc´s was machen möchtest oder einfach mal selber was aufn tape/auf ner party labern möchtest).

hoffe dir geholfen zu haben!
 
HI, Ich hab vor mir eine soundkarte zu kaufen nur weiß ich nicht genau ob Extern/Intern usb oder.....oder...
also wollt ich euch um euren rat bitten ich hatte diese soundkarten im blick :

als erstes diese
als zweites diese

Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet

ps:wenn ihr mir eine karte empfelt schreibt bitte auch dazu
warum ihr diese empfelt , um es mir auch zu erleichtern

MFG .. .. . .azd..
 
Original geschrieben von .azdis.m92.
HI, Ich hab vor mir eine soundkarte zu kaufen nur weiß ich nicht genau ob Extern/Intern usb oder.....oder...
also wollt ich euch um euren rat bitten ich hatte diese soundkarten im blick :

als erstes diese
als zweites diese

Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet

ps:wenn ihr mir eine karte empfelt schreibt bitte auch dazu
warum ihr diese empfelt , um es mir auch zu erleichtern

MFG .. .. . .azd..


Kann mir keiner helfen!!!!!!!!??
 
HI, Ich hab vor mir eine soundkarte zu kaufen nur weiß ich nicht genau ob Extern/Intern usb oder.....oder...
also wollt ich euch um euren rat bitten ich hatte diese soundkarten im blick :

als erstes diese
als zweites diese

Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet

ps:wenn ihr mir eine karte empfelt schreibt bitte auch dazu
warum ihr diese empfelt , um es mir auch zu erleichtern

MFG .. .. . .azd..
 
Original geschrieben von .azdis.m92.
HI, Ich hab vor mir eine soundkarte zu kaufen nur weiß ich nicht genau ob Extern/Intern usb oder.....oder...
also wollt ich euch um euren rat bitten ich hatte diese soundkarten im blick (übrigens bin ich MC/Beatproducer) :

als erstes diese
als zweites diese
was meint ih würde eine von den beiden karten in frage
kommen um gute Qualität herraus zu kriegen und um meine beats zu bauen und am ende einen Guten track zu haben?

Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet

ps: wenn ihr mir eine karte empfelt schreibt bitte auch dazu
warum ihr diese empfelt , um es mir auch zu erleichtern

MFG .. .. . .azd..
:p :p :oops:
 
hat jemand sich schon den M-Audio Trigger Finger gekauft oder angesehn?

würd mir gern mal meinungen anhören...
 
hi!
ich hab mir überlegt mir neue kopfhörer fürn walkman zu kaufen.
ohrstöpsel kommen nicht in frage, zu wenig bass/zu schlechter klang un teilweise unbequem... und soclhe teile die in den gehörgang reingehn will ich auch nicht, die zerstörn mir doch meine ohrn!?!
mit meinen richtigen kopfhörern möcht ich au nicht unbedingt durch die gegend rennen, sindn bisschen groß undsio...
hab mich also schlau gemacht und das hier gefunden:
http://www.digitalo.de/deeplink.jsp?PROD=16739&EXT
die gehn runter bis 12hz, bei sennheiser hab ich nur welche mit 16hz gefunden...
was meint ihr zu denen??? hat wer schon erfahrungen mit diesem modell gemacht? gibt es da besseres?
die teile solln bass haben und einigermaßen laut gehn. jop!
 
Original geschrieben von GustavGans
hi!
ich hab mir überlegt mir neue kopfhörer fürn walkman zu kaufen.
ohrstöpsel kommen nicht in frage, zu wenig bass/zu schlechter klang un teilweise unbequem... und soclhe teile die in den gehörgang reingehn will ich auch nicht, die zerstörn mir doch meine ohrn!?!
mit meinen richtigen kopfhörern möcht ich au nicht unbedingt durch die gegend rennen, sindn bisschen groß undsio...
hab mich also schlau gemacht und das hier gefunden:
http://www.digitalo.de/deeplink.jsp?PROD=16739&EXT
die gehn runter bis 12hz, bei sennheiser hab ich nur welche mit 16hz gefunden...
was meint ihr zu denen??? hat wer schon erfahrungen mit diesem modell gemacht? gibt es da besseres?
die teile solln bass haben und einigermaßen laut gehn. jop!
is ha schön das sie bis 12 hz gehen, vorallem da das menschliche ohr im besten fall, erst frequenzen oberhalb von 20 hz wahrnimmt. Und auch schön das sie angeben der Frequenzbereich würde bis 12 hz gehen, das spricht ja für ihre professionalität
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten