Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
midikeyboard, etat 70- 80 euro

welches nehm ich, ich hab da keine ahnung von
aber anschlagdynamik und oktavenwechsler wären schon nice
 
Original geschrieben von GustavGans
hi!
ich hab mir überlegt mir neue kopfhörer fürn walkman zu kaufen.
ohrstöpsel kommen nicht in frage, zu wenig bass/zu schlechter klang un teilweise unbequem... und soclhe teile die in den gehörgang reingehn will ich auch nicht, die zerstörn mir doch meine ohrn!?!
mit meinen richtigen kopfhörern möcht ich au nicht unbedingt durch die gegend rennen, sindn bisschen groß undsio...
hab mich also schlau gemacht und das hier gefunden:
http://www.digitalo.de/deeplink.jsp?PROD=16739&EXT
die gehn runter bis 12hz, bei sennheiser hab ich nur welche mit 16hz gefunden...
was meint ihr zu denen??? hat wer schon erfahrungen mit diesem modell gemacht? gibt es da besseres?
die teile solln bass haben und einigermaßen laut gehn. jop!

koss porta pro

hab ich selbst und sie sind n burner. soundmäßig ganz ganz großes kino
und auch nich so riesig groß
kosten 60 euro

lohnt sich
 
gibt es programme mit denen man fertige mp3's bearbeiten kann also zb: Von einem Rap track die vocals rausnehmen kann, oder eigene vocals draufspielen kann etc.? Wenn ja, kann man die auch downloaden oder muß man kaufen?
 
von einem normal raptrack kannst du die vocals nicht enfernen
aber es gibt programme mit dennen du auf instrumentals vocals spielen kannst bzw auch aufnahmen kannst
adoub audition oder cool edit sind weit verbreitet es gibt da aber auch freeware schau mal in die suchfunktion oder in die rap faq
 
Original geschrieben von p$yles
von einem normal raptrack kannst du die vocals nicht enfernen
aber es gibt programme mit dennen du auf instrumentals vocals spielen kannst bzw auch aufnahmen kannst
adoub audition oder cool edit sind weit verbreitet es gibt da aber auch freeware schau mal in die suchfunktion oder in die rap faq

welches programm würdest du mir empfehlen. ich will nur meine eigenen Vocals über fertige mp3's drüberspielen, also keine Beats basteln etc.

??

ich bin mal eher an freeware interessiert.
 
okay ich will mir das RODE NT 1 A Holen....hat jemand erfahrungen mit dem MIC??Ist es jut oder net?BItte um RAT!
 
Hey jungs...

hab momentan das shure sm 58 aber will einfach jetz schon n kondesator-mic...

ich will einfach die qualität...
es sollte auf keinen fall jetzu so n 500€ teil sein, aber ich will auch, dass man den unterschied zum shure sm58 deutlich hört...

würd mir dazu den presonus tubepre holen...

also habt ihr n kondensator-mic so um 250€ zu empfehlen? (kann auch n bisschen mehr oder weniger sein )
 
Original geschrieben von roncesvallez
Okay, hätte jetzt das Geld dafür...

http://www.directupload.net/show_image.php?d=282&n=HkvcxVi6.jpg

Brauch ich bei dieser Zusammenstellung noch was, und passt das überhaupt so alles zusammen?

Original geschrieben von Overflow


Ansich brauchst du dafuer nichts mehr. Die Zusammenstellung
hat - meines erachtens nach - hin. Ich geh mal davon aus, dass
du 'nen PC mit Soundkarte hast

Jedoch wuerd ich mir ueberlegen, ob du noch extra ein 10m Mic-Kabel
dazu bestellst, da laut Hersteller-Angabe ja ein 4,5m langes XLR
Kabel bei dem Shure PG58 dabei ist.
Ich weiss jetzt nur nicht, ob der Mikrohalter von Shure auch fuer
das PG58 passt... steht ja auch nix da und ein passenden konnte
ich auf die schnelle jetzt auch nicht finden.
Da wuerde ich an deiner Stelle vlt. den Thomann Support beanspruchen.
Ich wuerde dir evtl. aber zu diesem Mischpult raten.
Kostet nur ein paar Euros mehr, hat dafuer aber 'nen Masterfader
womit du bspw. die Aufnahmelautstaerke des Mics regeln kannst usw.

Ansonsten ist das Equipment fuer den absoluten Anfang okay.
Es sei denn, du willst ein paar Euros mehr locker machen... dann
gaenge es - wie immer eigentlich - noch ein Tick besser.


Aber das ist nur meine Ansicht :) Den vollen Durchblick hab ich
in Sachen Hardware auch nicht.

hey erstmal danke, werde mir noch eine externe soundkarte besorgen ~ das mit dem mixer ist ne gute idee, den werd ich dann nehmen.
aber ich dachte dass die shure teile alle gleich groß sind und so der michalter sowohl für das sm als auch für das pg geht...
weiß da noch jemand bescheid? ansonsten ruf ichmal bei thomann an.



Kann mir jemand noch andere Vorschläge geben, wie ich mit 200euro maximal so ein KomplettSet kriege?
 
Original geschrieben von -1-
Hey jungs...

hab momentan das shure sm 58 aber will einfach jetz schon n kondesator-mic...

ich will einfach die qualität...
es sollte auf keinen fall jetzu so n 500€ teil sein, aber ich will auch, dass man den unterschied zum shure sm58 deutlich hört...

würd mir dazu den presonus tubepre holen...

also habt ihr n kondensator-mic so um 250€ zu empfehlen? (kann auch n bisschen mehr oder weniger sein )

http://www.thomann.de/audio_technica_at3035_prodinfo.html
 
Original geschrieben von Mekmo
welches mic findet ihr besser:

das

akg c4000b
http://www.akg.com/mediadatabase/pspic/image/7/image1079363497_c4000b_too4055c7a865c4c.jpg

oder das

akg SolidTube
http://www.akg.com/mediadatabase/pspic/image//55/image1092292140_solidtube_411b0e2c55839.JPG


ich glaube ja, dass das akg SolidTube das bessere ist oder?

ich hab momentan noch das akgc3000b..

vom solidtube kann ich dir leider nichts sagen, aber mit dem c4000 hab ich bis jetzt nur SEHR gute erfahrung gemacht. is einfach n hammer mic.
 
Original geschrieben von passwort
okay ich will mir das RODE NT 1 A Holen....hat jemand erfahrungen mit dem MIC??Ist es jut oder net?BItte um RAT!

ich würde dir eher zu audio-technica 3035 raten. ich hatte mit beiden das vergnügen und das at hat mir ein ganzes stück besser gefallen...

aber am besten selbst testen -
kommt ja auch darauf an welches besser zu deiner stimme passt ;)
 
Original geschrieben von Rock4Seasons


koss porta pro

hab ich selbst und sie sind n burner. soundmäßig ganz ganz großes kino
und auch nich so riesig groß
kosten 60 euro

lohnt sich

hm hab mir die mal angekuckt, die lassen sich nicht mit meinen style ansprüchen vereinbaren: ich hab echt selten so hässliche kopfhöhrer gesehn! da kann der sound noch so gut sein, sorry.
hat noch irgendwer empfehlungen???
 
Habe im interview gelesen das einer dieser Produzenten (BUGI) Bei Gambit Ent. nur ein PC mit ner guten Soundkarte hat.......GAMBIT Ent. wird sehr oft in Verbindung mit US Künstlern gebracht ,ein Produktions-Team aus Kassel
das hauptsächlich amerikanische und französische HipHop Künstler produziert. In der

Vergangenheit wurde mit leuten wie Guru (Gang Starr), Inspectah Deck / Raekwon /

Capadonna (Wu-Tang), EPMD, D.I.T.C., Krumb Snatcha, Das EFX, Group Home, Afu Ra, Masta

Ace, Cali Agents (Planet Asia / Rasco) oder Edo G an Projekten gearbeit hat.
Die erste EP mit der talentierten Gambit Ent.Crew, mit dem Titel Gang Starr Foundation "A

Head Of The Game EP"ist gerade Erschienen. Die sieben Total exklusiven Tracks stammen von

DJ Premier, Guru, Krumb Snatcha, Afu-Ra, Lil' Dap (Group Home) und Big Shug. Als Bonus

gibt es auf der CD noch zwei dazugehörige Videos.
Checkt: www.Gambit-Entertainment.com
Weiterhin habe ich gelesen das die ne menge französiche Künstler produzieren,wie
wahrscheinlich das Komplette neue "Joe & Cross" Album ,eine Gruppe die neu bei LaBrigade

gesingt wurde und auf die zurzeit in Paris ne menge Augen gerichtet sind...
was haltet ihr von dieser Entwicklung....
 
Original geschrieben von Dreamteam
Habe im interview gelesen das einer dieser Produzenten (BUGI) Bei Gambit Ent. nur ein PC mit ner guten Soundkarte hat.......GAMBIT Ent. wird sehr oft in Verbindung mit US Künstlern gebracht ,ein Produktions-Team aus Kassel
das hauptsächlich amerikanische und französische HipHop Künstler produziert. In der

Vergangenheit wurde mit leuten wie Guru (Gang Starr), Inspectah Deck / Raekwon /

Capadonna (Wu-Tang), EPMD, D.I.T.C., Krumb Snatcha, Das EFX, Group Home, Afu Ra, Masta

Ace, Cali Agents (Planet Asia / Rasco) oder Edo G an Projekten gearbeit hat.
Die erste EP mit der talentierten Gambit Ent.Crew, mit dem Titel Gang Starr Foundation "A

Head Of The Game EP"ist gerade Erschienen. Die sieben Total exklusiven Tracks stammen von

DJ Premier, Guru, Krumb Snatcha, Afu-Ra, Lil' Dap (Group Home) und Big Shug. Als Bonus

gibt es auf der CD noch zwei dazugehörige Videos.
Checkt: www.Gambit-Entertainment.com
Weiterhin habe ich gelesen das die ne menge französiche Künstler produzieren,wie
wahrscheinlich das Komplette neue "Joe & Cross" Album ,eine Gruppe die neu bei LaBrigade

gesingt wurde und auf die zurzeit in Paris ne menge Augen gerichtet sind...
was haltet ihr von dieser Entwicklung....

--> Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread


aaaachso! ja, na dann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten