Der Haftbefehl - Thread

ey was geht hier ab.......gibts gar nix neues mehr von haft in letzter zeit? nix neues geplant, nix rausgekommen etc? is ja voll still geworden
 
am 1.4. kommt das Download Album von Nizza, da is u.a. Haftbefehl mit drauf
 
Der kleine Bruder von Haft

Fetter Booba Beat
 
Last edited by a moderator:
Ich sprech die Wahrheit aus: hätte der den Beat nicht geklaut, wäre das so unfassbarer 0815-Einheitsbrei (Text, Video, Technik), das es keinen jucken würde.
 
naja, rappen kann er nicht, versucht seinen bruder zu kopieren, der ja auch schon kopiert.......deutschrap-teufelskreis^^
 
naja, rappen kann er nicht, versucht seinen bruder zu kopieren, der ja auch schon kopiert.......deutschrap-teufelskreis^^
Wo kopiert Haftbefehl denn bitte? :D

Stimmt, ist trotz des Beats total belanglos.
85.000 Klicks sprechen eine andere Sprache. Dass du mit Straßenrap nichts anfangen kannst, steht auf einem anderen Blatt.
 
Last edited by a moderator:
Wo kopiert Haftbefehl denn bitte? :D

85.000 Klicks sprechen eine andere Sprache. Dass du mit Straßenrap nichts anfangen kannst, steht auf einem anderen Blatt.

Tja, bei mittlerweile hunderttausenden azzlacks ohne Schulabschluss feiert man so n dreck. Leg dir mal n Nas Album ein und direkt hinter her diesen Müll. Frag mich, ob es eigentlich keinem auffällt, dass ihr da nur Dreck konsumiert. Das hat nix. Weder Style noch sonst was. Haftbefehl bitet Frankreich noch dreister als Bushido. Der ist auch so dämlich, dass er niemals in seinem Asylantenleben relevant werden könnte.
 
Tja, bei mittlerweile hunderttausenden azzlacks ohne Schulabschluss feiert man so n dreck. Leg dir mal n Nas Album ein und direkt hinter her diesen Müll. Frag mich, ob es eigentlich keinem auffällt, dass ihr da nur Dreck konsumiert. Das hat nix. Weder Style noch sonst was. Haftbefehl bitet Frankreich noch dreister als Bushido. Der ist auch so dämlich, dass er niemals in seinem Asylantenleben relevant werden könnte.
Bei dir sieht man mal wieder dieses beschissene Elitedenken. Du bist nichts Besonderes, nur weil du dir einen auf deinen elitären Musikgeschmack runterholst.
Wie wär's, wenn du die Leute einfach hören lässt, was sie mögen? Musik hat eine so vielfältige Wirkung auf das Gehirn und kann einem Menschen auf so unterschiedliche Weise etwas geben, dass es keinen Sinn macht, jemanden danach zu beurteilen.
Haftbefehl hat Style. Wenn du den kacke findest, bitteschön. Aber sprich ihm nicht das ab, was jeder sehen kann: Dass er im Deutschrap einen einzigartigen Style hat. Frankreich interessiert mich nicht - wenn ich Rap höre, will ich auch die Texte verstehen.

Ich bin weder asozial noch ein Kanake und auch nicht ohne Schulabschluss, sondern ein normaler deutscher Abiturient.
 
Haftbefehl bitet Frankreich noch dreister als Bushido.

word. darüber reg ich mich auch derb auf.

aber is meiner meinung nach der erste ders irgendwie mit style macht. versteh mich nich falsch ich hör auch lieber nas , aber haftbefehl hat so ne art magie in seiner mukke...warscheinlich wegen den straßen slang ding, den überbeats und der authenzität die er hat, aber aufjedenfall macht er das was er macht richtig.
wenn man was mit dem lifestyle den haft beschreibt zutun hat oder hatte, dann kann man ihn glaub ich eher feiern... ich kann mich schon n stück weit mit "generation kanack" identifizieren. wer das überhauptnicht kann , für den is es fast unmöglich haftbefehl zu feiern.

außerdem isser sympathisch ;)
 
Frankreich biten...Sowas zu sagen outed einen einfach schon direkt als minderbemittelten ****sohn
 
So, zurück zum Thema. Ich finds teilweise auch ganz frisch, aber soooo inovativ isses dann doch nicht. Anscheinend verstehen viele Leute nicht, dass es qualitativ hochwertige Musik gibt und es gibt auch bei Rappern verschiedene Niveaus, die man einfach objektiv feststellen kann, wenn man den ein wenig Plan von der Materie hätte. Haft ist so in etwa 2. Bundesliga.
Es gibt einzelne Lines, die wirklich ganz gut sind, aber das meiste ist dann doch eher im Stil eines Menschen, der sich nur bedingt ausfrücken kann.

Da kann man dann auch nicht mehr diskutieren. Es gibt Rap-Alben, die einfach grandios sind - Produktion, Rap, Rapper, Stil. Es geht dabei noch nicht mal um 17/8 Rhymes und scheiße.

Soll den doch feiern wer will. Hab mir sein Album komplett durchgehört und muss sagen, dass es inhaltlich so substanzlos ist, wie die meisten dieser Alben. Wer da wirklich Ghetto-Poesie reininterpretieren will, der soll das tun. Für mich ist das zu 70% ein unbeholfener Versuch ein Album abzuliefern, das man ohne Bedenken öffentlich pumpen kann. Das ist einfach pubertäres Gelaber, das man mit 23,24 einfach nicht mehr von sich geben sollte.

Frage mich, ob ihr Kinder dem wirklich abnehmt, dass er ein Hardcore-Gee ist? Ich nehme ihm seiner Street-Attitude durchaus ab, aber er bedient ja eh wieder nur das lächerliche Kindergeschwätz von 13-jährigen Versagern, die das wirklich glauben was sie da erzählen.

Mir egal - könnt euch ja ein wichsen auf euren Hafti !

Bei dir sieht man mal wieder dieses beschissene Elitedenken. Du bist nichts Besonderes, nur weil du dir einen auf deinen elitären Musikgeschmack runterholst.
Wie wär's, wenn du die Leute einfach hören lässt, was sie mögen? Musik hat eine so vielfältige Wirkung auf das Gehirn und kann einem Menschen auf so unterschiedliche Weise etwas geben, dass es keinen Sinn macht, jemanden danach zu beurteilen.
Haftbefehl hat Style. Wenn du den kacke findest, bitteschön. Aber sprich ihm nicht das ab, was jeder sehen kann: Dass er im Deutschrap einen einzigartigen Style hat. Frankreich interessiert mich nicht - wenn ich Rap höre, will ich auch die Texte verstehen.

Ich bin weder asozial noch ein Kanake und auch nicht ohne Schulabschluss, sondern ein normaler deutscher Abiturient.

Über Geschmack lässt sich wohl streiten. Wems gefällt, der soll den hören. Über Können kann ma da schon weniger streiten. Es gibt einfach Leute, die sind um Klassen besser. Ich meine damit auch keine Hip Hop Hipster bla bla mit 88x4 sechzehntel rhymes. Es geht mir nur um Stil und Inhalt. Inhaltlich hat der Typ nur Scheiße zu bieten. Das erweckt ja beinahe den Eindruck, als wäre jeder Kanacke asozial und so zurückgeblieben wie dieser Mensch. Es gibt durchaus auch im Ghetto einige Leute, die diesen im Nichts endenden Lebensstil ablehnen und die Glorifizierung kritisch hinterfragen. Gäbe es nicht ein paar bessere Dinge, die man auf seinen Alben transportieren sollte? Solche Leute, die sich in der Öffentlichkeit als krasse Gangster darstellen sind immer die größten Würstchen. Du glaubst doch nicht im ernst, dass dieser Vogel sich ernsthaft mit (richtigen) kriminellen Bulgaren, Russen oder sonstigen Verrückten anlegen würde? Da kann er mit seiner Deko-Panzerfaust posen wie er will. Inszenierte Viva-Gangster sind sowas... Deutschrap ist eh peinliche Kacke
 
Last edited by a moderator:
85.000 Klicks sprechen eine andere Sprache. Dass du mit Straßenrap nichts anfangen kannst, steht auf einem anderen Blatt.

Stimmt ja nicht. Ich erkenne durchaus den eigenen Stil von Haft an. Der hat durchaus etwas, was einem zum Lauschen bringt.
Genauso hat diese Sparte thematisch, technisch und atmosphärisch viel, viel besseres zu bieten, was auch ich u.a. höre, z.B. Vega, Hengzt, Godsilla, die alten Bushido-Sachen, auch mal Baba Saad. Aber das hier ist doch nun wirklich nichts Besonderes. Wo denn? Wo denn außer dem Beat, auf dem gut auszusehen nun wahrlich nicht so schwierig ist. Und erst recht nicht sein Verdienst.
 
Genauso hat diese Sparte thematisch, technisch und atmosphärisch viel, viel besseres zu bieten, was auch ich u.a. höre, z.B. Vega, Hengzt, Godsilla, die alten Bushido-Sachen, auch mal Baba Saad.

Das ist schon ne andere "Sparte" die du da aufzählst. Das ist eher Straßenrap mit fast ausschließlich deutschem Vokabular.
Bei den Azzlackz vermischen sich die verschiedenen Spracheinflüsse viel stärker sodass wieder was vollkommen neues herauskommt.
European Street Rap könnte man es nennen. Der Flow, die Betonung sind schon ausgeprägt aggressiver als bei anderen Rappern in der BRD.
Haft hat damit angefangen, Celo & Abdi und Capo führen es etwas krasser weiter. Wo gibt es diese Art von Rap? Die Leute rappen ja auch noch nicht so lang, aber sie sind von Anfang an dabei etwas eigenes zu machen und das ist cool:thumbsup:
Man muss vielleicht schon irgendwie was mit bestimmten Sachen zu tun gehabt haben um es richtig fühlen zu können.

Bei Leuten wie Nate57 frage ich mich da schon eher, wo das etwas neues sein soll.

Allein sowas hier, kaum ein deutsches Wort und man versteht trotzdem was gemeint ist :D

zero huit zizou rap numero dix
francfort das ist mon petit normandie
bm r six q sept mon ami
gib dir diese sätze cüs rap onanie
best note eins plus sehr gut tres bien
nord afrika auch für tuansa und algerier
almeria bruxelles bis bogota
topconnection in ganz europa
haze et canette jacky coca
berkane nador la vida loca
pump action hinterhof frankfurt schrot liegt hier
reebook classics das ist haute couture
hip hop de rue fils de pute nique ta mere
3adin babak a misen kahba
tahna niq haa francfort franca
la sarin oujda bis casablanca
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom