Der Haustierthread

2225.jpg
2222.jpg

22222.jpg

223.jpg

lllll.jpg





ich könnte ein buch über nymphensittiche schreiben...

habe meine beiden im märz 2010 in ganzem jungem alter von 3 wochen oderso gekauft (in ner "guten" tierhandlung)...
ich wollte damals umbedingt nen lutino nymphensittich (mit gelber haube)... die sittiche kamen direkt vom züchter
und meine beiden saßen stets nah bei einander.. da sah man schon dass was in der luft liegt und die sich sichtlich
besser verstehen als die anderen sittiche untereinander... love is in the air dachte ich nur haha und so war's auch

ey es ist unglaublich was in so einem kleinen sittichhirn vorgeht.. die reaktionen, die kommunikation... habe die beiden ganz lange als wg-bewohner könnte man sagen in meinem zimmer gehabt... man kann klare persönlichkeitsstrukturen erkennen.
meine beiden sind vom charakter her total unterschiedlich. mila (ja, nach der volleyballspielerin benannt ;) ) - der geperlte sittich, war von beginn an sehr zahm... die fliegt straight auf einen zu, setzt sich auf die schulter oder den kopf von fremden... läuft auf dem boden herum... etc pp sieht man auf dem ersten bild.. die durfte immer quer durchs haus fliegen... ist nach ner zeit von der küche hoch in ihren käfig geflogen wenn sie hunger hatte oder ihr partner chiko nach ihr gerufen hat... unglaublich (einzig stubenrein sind sie halt nicht und flatschen ab und an mal) mila darf überall sein... chiko ist unsicherer und ängstlicher... er orientiert sich auch an mila.. wenn sie im flur fliegt kommt er auch... alleine würde er das freiwillig nicht machen haha
mila ist so zahm die läuft sogar zwischen menschen auf dem boden herum.... lässt sich kraulen (macht dann die augen zu etc pp) unglaublich... sie war/ist leider zu zahm... hatte einen fiesen unfall und ihr musste ein beim amputiert werden, narkoseop etc... das interessante daran war... während sie einige tage in der tierklinik war konnte ich miterleben wie chiko am trauern war - nichts mehr gegessen, nicht gepfiffen, immer nur an einem fleck im käfig gesessen... einfach unglaublich (wie gesagt er orientiert sich eh meistens an mila und will alles mit ihr machen) ... als die op dann glücklicherweise gut ging und sie ins haus kam... keine 5 sekunden war ich im haus mit ihr pfiff sie... und chiko von oben am ausrasten. haha sie musste dann erstmal in nem kleinen extrakäfig verweilen um ihre wunde am bein zu schonen (sollte sich nicht bewegen etc) habe sie dann in einem kleinen käfig in der großen käfig aufn boden abgestellt... chiko war stets auf oder neben dem kleinen käfig - hat auch aufm ast nebendran geschlafen und hat sich nicht ein einziges mal wie sonst zu 90% in der oberen käfig/volierehälfte aufgehalten... dann hab ich nen test gemacht und das türchen zum kleinen käfig aufgemacht - er hat sich sofort reingezwängt hahaha
so krass einfach...
wie klug die kleinen sein können... mila hat sich dann nachdem sie ein beinchen verloren hatte so angepasst und positionen im käfig gefunden wo sie eine hälfte ihres körpers schonen und sich fast hinlegen konnte, zwischen 2 seilen z.b.

bla bla bla... grandiose tiere auf jeden fall

chiko z.b. knabbert ein bisschen aber hab da glück... meine sittiche fressen kaum was an... kenne da wellensittiche die aggressiv holz anknabbern :D

im letzten urlaub hab ich auch halsbandsittiche vorm hotel gehabt (die grünroten - sieht man auch in wiesbaden und am rhein entlang) die sieht man auch nur zu zweit :D
bruder ich les in jedem satz deine liebe raus, so muss das sein man
 
Hund wird später notoperiert, Milztumor wurde vorhin entdeckt. Zufallsbefund bei akuter anaplasmose-infektion.
Geht alles etwas drunter und drüber gerade.

Lasse mal wieder Grüße hier, liebe Tierfreunde <3
 
Kriegen wir ein Update?
Aus chirurgischer Sicht lief es gut. Milz hatte sogar 3 tumore, war stark vergrößert und wurde entnommen. An den anderen Organen wurden keine Metastasen entdeckt.
Trotzdem gehts ihr täglich schlechter. Heute Nacht waren wir sicher, dass sie stirbt. Zeigt kaum Regung. Liegt und atmet. Mussten sie heute in die Praxis, zum Auto, ins haus etc. tragen (kein spass bei 60 kilo)
Hat heute 3 Stunden Infusion bekommen und wird jetzt Zwangsernährt (hat seit 2 Wochen nicht gefressen) in der Hoffnung dass sie so zu Kräften kommt. Bisher können die Ärzte keine organische Ursache für ihren schlechten Zustand feststellen - die anaplasmose erklärt das nicht. Sie vermuten, dass sie einfach schwach ist weil alles etwas viel war in letzter zeit. Zeckeninfektion, op, nichts gegessen, etc. Und sie ist von ihrer Persönlichkeit her auch eher der depri Typ der sich hängen lässt seit ihr Bruder tot ist. Vielleicht der größte Faktor an der Geschichte, die Psyche. Vermute ich jedenfalls.
Ein rätselhafter Fall aus medizinischer Sicht aber die TA-Praxis ist wirklich toll. Die hängen sich richtig rein, bin in sehr engem Kontakt mit denen. (Aber auch schon über tausend euro geblecht die letzten 3 Wochen...)

Ach ja, sie hat auch wachsende Knubbel im Kopfbereich seit ein paar Wochen. Wie ihr Bruder vor einem Jahr, bei ihm waren es tumore. Einer wurde rausgeschnitten und ins Labor geschickt. Wenn das bösartige tumore sind, ist eh alles für die Katz.
Auch wenn die nicht den aktuellen Zustand erklären können, dafür aber in den nächsten Wochen/Monaten zum Tod führen würden.

Sieht im Moment nicht so gut aus auf jeden Fall . Ist halt die frage wie lange man sowas mitmacht und rumdoktert...
Wenn es Ende der Woche nicht besser ist war's das glaub ich... :(
 
Alles Hoffen hat nichts gebracht
Eine 3. Diagnose kam heute dazu: maligne histiozytose. In kurzer Zeit tödlich.
Sie wurde heute eingeschläfert.

Gute Reise meine liebe <3
 
in der letzten zeit haben hier manche leider viel pech mit ihren haustieren.
 
Liegt sicher an diesem beschissensten aller beschissenen Threadtitel.

Mein Beileid an Lizz, hab mir immer einen Hund gewünscht, leider nie einen besessen, kann's mir aber vorstellen, wie mies sich sowas anfühlen muss.
 
Kann nicht ohne...
rps20160420_190544.jpg

In 2 Wochen bekommen wir sie <3

Der Anlass ist natürlich nach wie vor traurig aber ich freue mich sehr auf die Kleine
 
Zurück
Oben Unten