Der Haustierthread

Wir hatten mal einen Beo, der hat jedes Familienmitglied erkannt und Zu- und Abneigungen gepflegt (sprich sein Futter in deinen Kaffee geschnippt). Wenn er Hunger hatte, hat er mit leidender Stimme meinen Cousin gerufen. War er sauer, hat er mit schimpfender Stimme der Mutter gemotzt. War keiner zu Hause, hat er klingelnde Besucher mit "Keiner zu Hause!" verarscht und gerne auch durch die Tür beschimpft. War die Tür offen, kam kein einziges Schimpfwort mehr aus seinem Schnabel.

Lora :(
 
kann jemand mal den threadtitel ändern? wenn ich in der uni auf mzee grinde, auf "neue beiträge" gehe und attraktive kommilitoninnen frech auf meinen laptop luren und dieser thread oben ist, ist das ZUM TEIL SEHR UNANGENEHM
Wenn die huren luren meinst du muesl?
Aber vielleicht kanns ja auch hilfreich sein, stell dir vor du bist mit 1 girl zusammen und möchtest alle anderen abschrecken damit sie dich in ruhe lassen, da kann das hier schon sehr helfen :)
 
Wir hatten mal einen Beo, der hat jedes Familienmitglied erkannt und Zu- und Abneigungen gepflegt (sprich sein Futter in deinen Kaffee geschnippt). Wenn er Hunger hatte, hat er mit leidender Stimme meinen Cousin gerufen. War er sauer, hat er mit schimpfender Stimme der Mutter gemotzt. War keiner zu Hause, hat er klingelnde Besucher mit "Keiner zu Hause!" verarscht und gerne auch durch die Tür beschimpft. War die Tür offen, kam kein einziges Schimpfwort mehr aus seinem Schnabel.

Lora :(
Habt ihr ihn mit Insekten gefüttert? Hab mal bei wiki überflogen, wusste garnicht was fürn Vogel das ist, nie gewusst dass man die als Haustier hält
 
Naja, sind auch schwer zu halten. Ziemlich unsauber, sprich wenn sie sauer war, hat sie schonmal einen strahl durchs gitter gekackt und da sie Weichfutter fressen is das schon sehr ekelhaft. Aber im nachhinein weiß ich auch, daß sie falsch gehalten wurde. Von Einzelhaltung halten die nämlich nicht besonders viel. Zum Futtern gab es soweit ich mich erinnern kann, so Beo-Kugeln (Fertigfutter) und das war echt eine show. Die hat sie zwischen die Schnabelspitzen genommen und dann absolut treffsicher aus Schrankhöhe in die auf dem Wohnzimmertisch stehenden Kaffeetassen geschnippt. Völlig unauffällig meistens, so daß man nix davon mitbekam und erst beim Trinken die ekelhaften breiigen kugeln im Mund hatte :D
 
Naja, sind auch schwer zu halten. Ziemlich unsauber, sprich wenn sie sauer war, hat sie schonmal einen strahl durchs gitter gekackt und da sie Weichfutter fressen is das schon sehr ekelhaft. Aber im nachhinein weiß ich auch, daß sie falsch gehalten wurde. Von Einzelhaltung halten die nämlich nicht besonders viel. Zum Futtern gab es soweit ich mich erinnern kann, so Beo-Kugeln (Fertigfutter).
Okay krass. Sehen auch nicht aus als wären es die nettesten Tiere :D
Aber mit der falschen Haltung ist das ja auch extrem oft der Fall bei Vögeln.. Da gibt's tausende Fehler die gemacht werden. Leute haben 0 ahnung davon und kaufen einfach nen Vogel als wärs n neues Möbelstück.. Aber auch die Haltung der Tierchen in irgendwelchen tierhandlungen ist so oft unter aller sau..
 
Hatte als Kind auch zwei wellensittiche. Hatte auch immer Kaninchen und wenn mein eines Kaninchen namens sammy durch die Wohnung gehoppelt ist kam immer mein wellensittich bubi angeflogen und ist auf dessen rücken gelandet und auf ihm geritten :D.
 
kann jemand mal den threadtitel ändern? wenn ich in der uni auf mzee grinde, auf "neue beiträge" gehe und attraktive kommilitoninnen frech auf meinen laptop luren und dieser thread oben ist, ist das ZUM TEIL SEHR UNANGENEHM

Broder, sei mal kreativ. Du könntest ihr dann erklären das es 1 thread für haustiere ist und du nur darin stöberst weil du gerne 1 hättest. So kommst du direkt in 1 gespräch...

Wenn sie es nicht kapiert, ist sie eh schmutz und gehört angespuckt...
 
Hatte als Kind auch zwei wellensittiche. Hatte auch immer Kaninchen und wenn mein eines Kaninchen namens sammy durch die Wohnung gehoppelt ist kam immer mein wellensittich bubi angeflogen und ist auf dessen rücken gelandet und auf ihm geritten :D.
Glaube jeder hatte nen Wellensittich namens Bubi gää?
 
will auch meine katze hier zeigen wie mach ich das kriegs nicht hin mit diesem directupload
 
show.php
 
Okay krass. Sehen auch nicht aus als wären es die nettesten Tiere :D
Aber mit der falschen Haltung ist das ja auch extrem oft der Fall bei Vögeln.. Da gibt's tausende Fehler die gemacht werden. Leute haben 0 ahnung davon und kaufen einfach nen Vogel als wärs n neues Möbelstück.. Aber auch die Haltung der Tierchen in irgendwelchen tierhandlungen ist so oft unter aller sau..

einmal in ner großen zoohandlung in frankfurt
junger vater geht mit frau und 2 kleinen kindern in die zoohandlung um einen wellensittich zu kaufen..
zwei wellensittiche sitzen nebeneinander und sind am schmusen...
die familie will aber nur einen... der vater meint so.. ist ja nicht schlimm wenn man die trennt oder? - die junge tierladenmitarbeiterin antwortet trocken "nein, nein.. die finden nen neuen partner" (wohlgemerkt hat die familie nur einen gekauft)

wie kann man so etwas tun man.. wo bleibt das herz

meine beiden nymphensittiche waren bereits mit 2,5 wochen verschmust... ein herz und eine seele (wenn man die damals getrennt hätte.... :( )

es gibt aber zum glück auch tierläden in denen wirklich menschen mit einem herz für tiere arbeiten.. zum glück
 
einmal in ner großen zoohandlung in frankfurt
junger vater geht mit frau und 2 kleinen kindern in die zoohandlung um einen wellensittich zu kaufen..
zwei wellensittiche sitzen nebeneinander und sind am schmusen...
die familie will aber nur einen... der vater meint so.. ist ja nicht schlimm wenn man die trennt oder? - die junge tierladenmitarbeiterin antwortet trocken "nein, nein.. die finden nen neuen partner" (wohlgemerkt hat die familie nur einen gekauft)

wie kann man so etwas tun man.. wo bleibt das herz

meine beiden nymphensittiche waren bereits mit 2,5 wochen verschmust... ein herz und eine seele (wenn man die damals getrennt hätte.... :( )

es gibt aber zum glück auch tierläden in denen wirklich menschen mit einem herz für tiere arbeiten.. zum glück
Alter, ich bin seit 10 minuteng wach, tag ist jetzt schom gelaufin, ich weime


@MrSoprano zeig mal foto wo sie nicht schläft
 
einmal in ner großen zoohandlung in frankfurt
junger vater geht mit frau und 2 kleinen kindern in die zoohandlung um einen wellensittich zu kaufen..
zwei wellensittiche sitzen nebeneinander und sind am schmusen...
die familie will aber nur einen... der vater meint so.. ist ja nicht schlimm wenn man die trennt oder? - die junge tierladenmitarbeiterin antwortet trocken "nein, nein.. die finden nen neuen partner" (wohlgemerkt hat die familie nur einen gekauft)

wie kann man so etwas tun man.. wo bleibt das herz

meine beiden nymphensittiche waren bereits mit 2,5 wochen verschmust... ein herz und eine seele (wenn man die damals getrennt hätte.... :( )

es gibt aber zum glück auch tierläden in denen wirklich menschen mit einem herz für tiere arbeiten.. zum glück
Unglaublich.... Wenn ich das mitkriegen würde würde ich einschreiten. Das geht garnicht. Unwissenden hurensoehne

Und manchmal wissen die Leute was sie tun, ja, aber die Käfige sind so oft viel zu klein und nicht ordnungsgemäß ausgestattet. Allein schon die glattrunden Stäbchen zum Sitzen.. Normalerweise müsste man so etwas dem Amt melden..
 
Lass mich raten, die is voll gesprächig
 
Zurück
Oben Unten