Der "Ich-kann-diese-Textzeile-nicht-deuten" Thread

Jack O'Lantern

Gold Status
Registriert
3. September 2002
Beiträge
5.460
@Mods: bitte nich schließen!!!!!!!

wenn man nämlich n song hört und du dann ne line hörst die du vom sinn her nich checkst weil es worspiele etc. sind, dann nervt das unglaublich. hier ma ein beispiel das alle verstehen was ich meine. der topf hat in seinen tracks ne zeile.

"sie war kein hiphop fan wie anna."

am anfang nich gecheckt, aber dazu muss man halt freundeskreis A-N-N-A kennen. also sowas in der art.
haut rein.

Ally Al Al Al
 
warum rappen die bei common-the 6th sense "real hiphop for the black people"

rassistisch oder einfach nur nicht nachgedacht :confused: :eek:
 
was meinen die in dem einen lied mit "tu mir den gefallen und bleib gangster, das heißt mach genau das was du denkst klar"?

kein scheiss. ich versteh den satz/sinn nicht!
 
öhh..hab da auch ne line die ich net checke is von nas - kids in da pj´s ging öhh..."gazing at the wall praying basketball" Basketball beten oder wie ?!..versteh ich net ganz
 
Original geschrieben von dreadlox
was meinen die in dem einen lied mit "tu mir den gefallen und bleib gangster, das heißt mach genau das was du denkst klar"?

kein scheiss. ich versteh den satz/sinn nicht!

was suchst du bei so nem müll-track noch nach sinnn???!! gangster definieren die halt so, dass man alles macht was man will und wie man es will. gangsta halt. :confused:
 
zu Common

rassischtisch denke ich nicht aber Common rappt viel über die Unterdrückung der schwarzen Community. Da er in so einer Gegend lebt rappt er halt über das was ihn direkt umgibt er siehts halt jeden Tag - die ganze ungerechtigkeit

Seine musik kann sich natürlich jeder anhören, muß man nicht so eng sehen.

eine ähnlich Problematik wie bei Brothers Keepers, am Anfang fühlten sich da auch immer Leute (Weiße) ausgeschlossen und es mußte erstmal in Interviews von den Jungs klargestellt werden.
 
Original geschrieben von atze supreme
warum rappen die bei common-the 6th sense "real hiphop for the black people"

rassistisch oder einfach nur nicht nachgedacht :confused: :eek:

weil das halt echter rap ist, der sich an die schwarze amerikanische bevölkrung richtet! vielleicht deswegen!`?
 
Original geschrieben von Crux
öhh..hab da auch ne line die ich net checke is von nas - kids in da pj´s ging öhh..."gazing at the wall praying basketball" Basketball beten oder wie ?!..versteh ich net ganz

Vielleicht heißt es ja "playing basketball";)...
 
nee nee dacjt ich auch erst aber "gazing at the wall praying basketball" stimmt...
 
Original geschrieben von MYSTICAL DEVILLE
hier diese line check ich nich:

"optik die gewinner von morgen"

macht nulll sinn oder?

was denn?! Optik Crew halt als die Gewinner.........was gibts da zu kapieren? :confused:
 
Original geschrieben von Crux
öhh..hab da auch ne line die ich net checke is von nas - kids in da pj´s ging öhh..."gazing at the wall praying basketball" Basketball beten oder wie ?!..versteh ich net ganz

ich glaub das pray is hier im sinne von vergöttern gemeint - mein erster gedanke...
 
Oehmn?! Ist eine seeeeeeeehr dumme Frage, aber ich check's und check's und check's einfach nicht!
WIESO "Susanne zur Freiheit"?!
*verzweifel*
Im Refrain heisst es naemlich "...Zur Sonne zur Freiheit..."
 
auf der "Blickwinkel" von Texta, Track Kraut, da heisst´s:

"...du bist so wichtig für mi word´n wie für jörg sei gummibraut, doch des is ja gar ned schlimm, weil der nur auf buam schaut..."

wer is Jörg? is das´n Haider-Diss?
 
Original geschrieben von SpinOne
auf der "Blickwinkel" von Texta, Track Kraut, da heisst´s:

"...du bist so wichtig für mi word´n wie für jörg sei gummibraut, doch des is ja gar ned schlimm, weil der nur auf buam schaut..."

wer is Jörg? is das´n Haider-Diss?


wahrscheinlich, da ja die texta-bauern aus österreich sind
 
warum rappt a.g. in the saturday nite agenda andauernt über dirk diggler :confused: :confused: :confused:
 
Original geschrieben von Dasistmeineart
Oehmn?! Ist eine seeeeeeeehr dumme Frage, aber ich check's und check's und check's einfach nicht!
WIESO "Susanne zur Freiheit"?!
*verzweifel*
Im Refrain heisst es naemlich "...Zur Sonne zur Freiheit..."

Dazu muss man Fishmob fan sein (gewesen:confused: ) Eine der Backgroundsängerinnen hat nämlich Susanne zur Freiheit gesungen. Und das fanden die Jungs so Komisch, dass sie es dann genommen haben als titel :oops:
 
Zurück
Oben Unten