der kochthread

da gibts kein rezept
couscous einfach in wasser quellen lassen, bis er bissfest ist

als dressing einfach ein einfaches olivenöl-zitronensaft dressing

zutaten je nach geschmack, ich machs etwa so:
gewürfelte gurken + tomaten, frühlingszwiebel in ringen, gehackte pistazien, gehackte getrocknete feigen oder datteln, frische minze, salz + pfeffer + cumin + chili

dazu auch gern noch einen dip, humus oder babaganoush oder so


edit: und nein, den grünen spargel muss man nicht blanchieren. einfach untere drittel schälen, ende abschneiden und in der pfanne braten
 
da ich absolut keinen spargel esse, geht die frage an euch: passt spargel zu entenbrust?
 
da ich absolut keinen spargel esse, geht die frage an euch: passt spargel zu entenbrust?

ja an sich sicherlich. is halt beides grundsätzlich eher typisch für andere jahreszeiten, aber entenbrust kann man auch das ganze jahr über essen. hab zb mal beim asiaten beides in kombination gegessen, passte super.
 
ne würd ich lassen. die röllchen gabs gestern zufälligerweise bei mir, sind ziemlich mächtig, würd ich nich als beilage machen, lieber spargel als gemüse, harmoniert denk ich auch super mit der orangensauce. als sättigungsbeilage würd ich neue kartoffeln nehmen, die ungeschält fast durchschneiden so fächermässig, mit schmalz, kümmel, salz und pfeffer im ofen in ner auflaufform backen und das dazu, oder easy einfach gekocht.
 
hm was willst du uns sagen?

magst du spargel? findest du er harmoniert gut mit orange? oder hast du andere aromavorlieben für den könig der gemüse?

Kein Plan, Spargel ist Lauchnahrung. Sowas kann ich mir nicht leisten, Bro.
 
daran ist bestimmt die fdp mit ihrer ungerechtigkeitspolitik schuld
gib mir ma deine adresse, ich schick dir ne stange spargel zum probieren
 
geht beides, ich denk aber zur orange passt der weisse besser, find der starke, etwas nussige eigengeschmack beim grünen würde sich mit dem orangengeschmack eher beissen.
 
Jaaa, die schöne Spargelzeit, da lad ich mich gerne mal bei meinen Eltern zum Sonntagsessen ein... und krieg ein Schnitzel! :D:thumbsup:
 
Back
Top Bottom