der kochthread

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Lebkuchenmännchen, 9. Aug. 2002.

  1. Amplitune

    Amplitune Platin Member

    Dabei seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    13.687
    Bekommene Likes:
    15.388
    hast du, oder sonst wer ein gutes rezept für ente, zu dem auch spargel passt?
     
  2. Gronka Lonka

    Gronka Lonka Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    11.507
    Bekommene Likes:
    3.907
    rein intuitiv würd ich genau da die orange auspacken
     
  3. Izmir Ladde

    Izmir Ladde Senior Member

    Dabei seit:
    24. Sep. 2004
    Beiträge:
    1.260
    Bekommene Likes:
    222
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2013
  4. DoctahCerveza

    DoctahCerveza Gold Status Member

    Dabei seit:
    11. Jan. 2005
    Beiträge:
    23.186
    Bekommene Likes:
    4.743
  5. IP.Saint

    IP.Saint Gold Status Member

    Dabei seit:
    20. Apr. 2004
    Beiträge:
    9.758
    Bekommene Likes:
    6.140
    Ui, Zunge habe ich schon ewig nicht mehr gegessen, könnte ich auch mal machen. Allerdings mag ich keine Kapern.
     
  6. mehrspurer

    mehrspurer Altgedient

    Dabei seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    1.900
    Bekommene Likes:
    260
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  7. Gronka Lonka

    Gronka Lonka Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    11.507
    Bekommene Likes:
    3.907
    falscher thread :O
     
  8. Prestow

    Prestow Senior Member

    Dabei seit:
    19. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.399
    Bekommene Likes:
    237
  9. IP.Saint

    IP.Saint Gold Status Member

    Dabei seit:
    20. Apr. 2004
    Beiträge:
    9.758
    Bekommene Likes:
    6.140
    Ich hatte die Woche mal spontan bei Tchibo so einen Pizzastein für Ofen/Grill mitgenommen. Die Pizza wird damit echt top!
    Das Teigrezept dabei ist auch gut, die Mengenangabe allerdings ein absoluter Witz. Angeblich sollen das 4-5 Pizzen werden. Ich habe nur die Hälfte gemacht und das hat gut für 5 Pizzen gereicht, bei den ersten beiden hatte ich den Teig auch noch relativ dick. Wenn man da die ganze Menge macht werden das wohl eher 4-5 Bleche ... ^^
     
  10. Suedberliner

    Suedberliner Platin Member

    Dabei seit:
    8. Nov. 2004
    Beiträge:
    11.858
    Bekommene Likes:
    13.378
    was kostet der denn?
     
  11. DON METHA

    DON METHA Gast

    pizzastein hab ich auch...kostet so zwischen 20 und 50 euro, je nach dem.

    pizzateig in napoli..;)

    1kg mehl typ 00
    580ml wasser
    25gr meersalz
    10gr hefe

    sonst nix!!! der geht ca. 2 stunden als großer klumpen auf der arbeitsplatte und nochmal 4-6 wenn man ballen draus geformt hat.

    €: reicht so für 5 pizzen a 30cm
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2013
  12. IP.Saint

    IP.Saint Gold Status Member

    Dabei seit:
    20. Apr. 2004
    Beiträge:
    9.758
    Bekommene Likes:
    6.140
    24,95 €.

    Das Rezept das da bei ist für Pizzateig hat 1kg Mehl, 600 ml Wasser, 1/2 Frischhefe, Olivenöl, Salz, Zucker. 4-5 Pizzen, ja, vielleicht wenn man den Teig ca. 10cm dick macht :D

    5 Pizzen à 30 bei der Menge? Sind die dann mehr so American Style mit dickem Teig?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2013
  13. DON METHA

    DON METHA Gast

    5-6 halt....in der mitte dünn..am rand etwas dicker..nix amerika
    ist auch ne frage wie man die pizza "macht"...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2013
  14. FurioGee

    FurioGee Altgedient

    Dabei seit:
    19. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.552
    Bekommene Likes:
    611
    den mach ich (halbe menge und etwas weniger wasser) auch gerne.. reicht mir allerdings für 4 pizzen :D

    in letzter zeit mach ich auch häufiger einen der nicht so lang gehen muss, wo statt 250ml wasser weizenbier und statt 5g hefe ein halber klumpen drankommt. schmeckt auch sehr gut :thumbsup:
     
  15. DON METHA

    DON METHA Gast

    bier im pizzateig:confused:...außer mehl, wasser, hefe und salz kommt da nix rein...genau wie man auch nur mozzarella nimmt und kein edamer oder emmentaler oder gouda oder was weiß ich.
    das ist dann ein flammkuchen oder so aber keine pizza...zuviel hefe macht auch die pizza "bitter" btw...
     
  16. FurioGee

    FurioGee Altgedient

    Dabei seit:
    19. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.552
    Bekommene Likes:
    611
    wenn du mal 8h vorm essen keine zeit hast und dich erst 3h vorher dazu entschliesst, dass du gerne pizza machen würdest, kannstes ja mal ausprobieren ;) ist wirklich nicht verkehrt
    aber nur mozzarella find ich auch zu lahm... misch den gerne mit emmentaler
     
  17. DON METHA

    DON METHA Gast

    ich versteh den sinn dahinter schon, zumindest das du mehr hefe nimmst, aber bier?
    naja ist auch egal, das oben von mir war ein rezept für neapolitanischer teig...kann man machen, muss man nicht..;)
    die lange teigführung macht auch eh keinen sinn wenn man hinter alles mit dem nudelholz platt walzt..no front
     
  18. FurioGee

    FurioGee Altgedient

    Dabei seit:
    19. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.552
    Bekommene Likes:
    611
    ist ja hefeweizen ;) in meinem rezeptheft, dass beim pizzateig bei war steht in bezug auf den "originalen" pizzateig, dass die hefe während der langen ruhzeit zucker in alkohol umwandelt. evtl. kann das über die zugabe von weizenbier in kürzerer zeit substituiert werden!?

    dass ein nudelholz kontraproduktiv ist weiss ich, aber ich kriegs echt nicht hin den teig anders auf ne ordentliche größe zu bringen... wasn da deine technik?
     
  19. BigDick

    BigDick Altgedient

    Dabei seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    2.462
    Bekommene Likes:
    423
    bier im flammkucne:confused:
    hefe im flammkuchen:confused:
    käse aufm flammkuchen:confused:
     
  20. DON METHA

    DON METHA Gast

    junge junge...liefer mal anstatt dein maul aufzureißen du balkanstricher....

    @bd ..ich wollt nur sagen das bier irgendwie nicht wirklich in nen pizzateig gehört.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2013

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.