der kochthread

@jimmyd...ich hab keine "eigene"...das muss man halt lernen und dann üben, ich kann mal später ein video posten.

Würde mich auch interessieren wie man am besten ohne Nudelholz einen dünnen Teig hinbekommt.
Weizenbier statt Wasser im Hefeteig finde ich für Pizza nicht unpassend, hab ich auch schonmal gemacht. Was bei Rezepten "original" ist interessiert mich sowieso null, es soll mir schmecken, das reicht.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab grad nen leckeren salat gemacht:
junger spinat, gebratene champignons, geröstete pinienkerne, getrocknete tomaten, babaganoush-dressing

nächste ma noch bissi käse dazu vielleicht, halloumi oder büffelmozzarella oder so was leckeres
 
für alle südamerikafreunde:

dulce de leche:
1 dose gezuckerte (!) Kondensmilch in einen Topf mit kochendem Wasser legen und etwa 2 Stunden köcheln lassen.
Fertig !

lecker als Brotaufstrich, für Desserts, mit Pfannekuchen etc.
 
Gleich gibt es ein schönes T-Bone-Steak, dazu Folienkartoffeln mit Sour Cream und Feldsalat. :thumbsup:
 
poschirter lachs dazu gebratener grüner spargel mit zitronen butter killt alles
 
später so dünner grüner spargel (sieht fast schon wie getreide aus), dazu schenitzel, kartoffelpüree.
 
Mal ne Frage zu Schmorgerichten:

Ich koche gerade einen Rinderbraten für morgen und wenn ich das morgen gemacht hätte, hätte ich das zwei Stunden köcheln gelassen.
Was ist wenn ich das länger mache? Wird das dann noch besser oder ist irgendwann auch gut und das Fleisch wird dann wieder schlechter?
 
ich hab mal nen sauerbraten zu lang köcheln lassen... der hatte dann schon leicht breiige konsistenz :O
 
Zurück
Oben Unten