der kochthread

Haehnchen_Lauch_Pie_8963095ca577f93faf1d3cb304b5a297_pie%20002.jpg
 
hier, das geht schnell. musst du halt noch ein wenig selber anpassen, wenn es gesund sein soll

http://www.chefkoch.de/rezepte/1033811208509719/Spanische-Spiesse.html
Ein Essen mit einer Marinierungszeit von 2-3 Stunden ist natürlich ein schnelles Essen.;)

Hab die Spanischen Spieße aber auch schön öfter gemacht. Dazu noch schön Salat und gut ist.

Das hier ist doch sicher auch halbwegs gesund, geht schnell, schmeckt ganz gut und passt gut zum Sommer:
http://www.chefkoch.de/rezepte/797981183454171/Knoblauch-Spaghetti-mit-Lauch-und-Tomate.html
 
Last edited by a moderator:
Apulischer Linsensalat mit Scampi. Zwiebelwürfel und Pancetta (am Stück) angeschwitzt, Champagnerlinsen und Tomatenmark dazugegeben, kurz mit angeschwitzt, in Rauten geschnittene Möhren und Sellerie dazugegeben, mit Geflügelbrühe abgelöscht, Knoblauchscheiben, Lorbeerblatt, frischen Oregano und Chiliflocken dazugegeben, 15 Minuten gegart, Knoblauchscheiben, Lorbeerblatt und Pancetta wieder rausgefischt, alles in eine Schüssel gegeben, Olivenöl, Aceto Balsamico, Zitronen- und Orangenschalenabrieb, Frühlingszwiebelringe, sonnengetrocknete Tomaten und knusprig gebratene Pancetta-Würfel dazugebeben, noch mal 10 Minuten ziehen und abkühlen lassen, Scampi oben drauf - fertig. Dazu ein Stück Pane Pugliese. :thumbsup:
 
Last edited by a moderator:
Apulischer Linsensalat mit Scampi. Zwiebelwürfel und Pancetta (am Stück) angeschwitzt, Champagnerlinsen und Tomatenmark dazugegeben, kurz mit angeschwitzt, in Rauten geschnittene Möhren und Sellerie dazugegeben, mit Geflügelbrühe abgelöscht, Knoblauchscheiben, Lorbeerblatt, frischen Oregano und Chiliflocken dazugegeben, 15 Minuten gegart, Knoblauchscheiben, Lorbeerblatt und Pancetta wieder rausgefischt, alles in eine Schüssel gegeben, Olivenöl, Aceto Balsamico, Zitronen- und Orangenschalenabrieb, Frühlingszwiebelringe, sonnengetrocknete Tomaten und knusprig gebratene Pancetta-Würfel dazugebeben, noch mal 10 Minuten ziehen und abkühlen lassen, Scampi oben drauf - fertig. Dazu ein Stück Pane Pugliese. :thumbsup:

ich kenn nicht mal die hälfte der zutaten :p :confused: :rolleyes: :eek: :D
 
. Aber es wäre hierzulande schon ein gewaltiger fortschritt wenn nicht 99 von 100 Asiaten ihr essen mit glutamat vollbomben. .

das hat nix mit den geschmackseigenschaften der länder ins denen verkauuft wird zu tun sondern is glutamat auch in der heimischen küche bei den asiaten ganz normal. ;)
 
Du kennst Balsamico-Essig und Scampi nicht?

ah ok, balsamico-essig kenn ich. das wurde nur vorher anders genannt und mit dem begriff konnte ich nix anfangen und scampi kenn ich schon, aber hätte man mich vorhin gefragt was das ist, dann hätte ich auf dem schlauch gestanden. jetzt hab ich es gegoogelt und ab da war es mir auch wieder sofort klar. :D mit dem rest kann ich aber gar nix anfangen.
 
naja linsen sind halt linsen:p
pane sollte klar sein :confused:
pancetta ist ital. speck

ok champagner-linsen sind linsen, das leuchtet ein, pancetta = ital. speck ist was neues, das kannte ich noch nicht.
ich hab aber keine ahnung, was pane sein soll
 
so einfach ist das!

Naya... was soll ich sagen ? Isso !

ich kenn nicht mal die hälfte der zutaten :p :confused: :rolleyes: :eek: :D

Champagnerlinsen = rot-braune, sehr feine, leicht mehlige Linsen mit verhältnismäßig geringer Garzeit, da kein Einweichen erforderlich.

Pane Pugliese = Apulische Brotspezialität aus einem Vorteig (Biga), Weizenmehl, Hartweizenmehl, frischer Hefe, Wasser, Meersalz und in diesem Fall auch einem guten Schuss weißem Balsamico. Rustikal, krustig, herzhaft, leicht säuerlich, mandelig, großporige/poröse Krume - lecker. :thumbsup:

Alles andere hast du ja schon selbst herausgefunden...
 
Last edited by a moderator:
ich hab tonnenweise frische minze am start, jemand ne idee was ich damit machen könnte? irgendwas freshes sommerliches... :cool:

speck in würfel/stücke schneiden, auslassen, erbsen rein, (knoblauch optional), nudeln kochen, nudeln rein, minze rein, creme fraiche rein, parmesan reinreiben, bisschen nudelwasser rein. vermischen.
 
Um die Diskussion über Salatdressings noch mal aufzugreifen...

Habe mir heute eine neue Flasche Himbeer-Basilikum-Essig gemacht. Großer Stoff ! Wer auf Frucht- und Obstessig steht, kann ja mal probieren. Geht wie folgt:

150 g Himbeeren, 1 Stiel Basilikumblätter und 4 Pimentkörner in eine Flasche geben, mit ca. 500 ml weißem Balsamico auffüllen, gut verschließen und ca. 10-12 Tage an einem dunklen, kühlen Ort ziehen lassen. Vor der Verwendung durch ein Sieb filtern und in einer heiß ausgespülten Flasche ebenso dunkel und kühl aufbewahren.

Passt super zu Dressings mit nussigen Ölen und Rosa Beeren (auch als Rosa Pfeffer bekannt), die man vorher ganz leicht im Mörser zerstößt. :thumbsup:
 
Back
Top Bottom