der kochthread

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Lebkuchenmännchen, 9. Aug. 2002.

  1. T_Dawg

    T_Dawg Gold Status Member

    Dabei seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    4.712
    Bekommene Likes:
    3.932
    Danke. Werde die eine oder andere Idee (bzw. Zutat) in meinen nächsten Versuch einflließen lassen. Aceto Balsamico macht sich in einer Currysauce bestimmt ganz gut. Dass ich darauf noch nicht selbst gekommen bin...

    Für meinen letzten Versuch habe ich Tomatenmark, Cayennepfeffer und Currypulver (Tipp: http://www.gewuerz-aschenbrenner.de :thumbsup:) in Sonnenblumenöl angeschwitzt, mit Orangensaft abgelöscht, passierte Tomaten und Sternanis dazugegeben, eingekocht, mit Salz und Zucker abgeschmeckt und zum Schluss noch nen Schuss ultrascharfe Chilisoße hinzugefügt. Ging auf jeden Fall in die richtige Richtung, hätte aber noch ein bißchen mehr Bums (ohne die Soße zu überladen und die Wurst komplett untergehen zu lassen) vertragen könnnen...

    Knoblauch, Zwiebeln, Geflügelbrühe, Olivenöl, Balsamico, Lorbeerblätter, Oregano (wenn auch nicht immer frisch), Chiliflocken, Zitronen, Linsen, sonnengetrocknete Tomaten und Pancetta habe ich eigentlich fast immer da. Alles andere habe ich (wie so oft) aus unserer Restaurantküche mitgenommen. Vieles, was zu viel eingekauft wurde oder aus anderen Gründen übrig bleibt, wird entweder für das gemeinsame Team-Essen verwendet oder landet bei mir zu Hause - um meine Essgewohnheiten einfach mal zu relativieren. Ohne das Restaurant sähe das wahrscheinlich etwas anders aus...

    Ich liebe das Brot ! Der Vorteig und das Hartweizenmehl machen den entscheidenden Unterschied. Habe eben die letzten 2 Scheiben mit einer Tapenade aus grünen Oliven, sonnengetrockneten Tomaten, Zitronenschalbenabrieb, Olivenöl, Salz und Pfeffer verputzt und will eigentlich schon wieder Nachschub...

    _________________

    Heute keine Kocherei. Später nur eine Schichtspeise aus 1) Mascarpone, Quark, Sahne, Amaretto und Zucker, 2) Amarenakirschen, 3) Amarettini und 4) Kakaopulver und geraspelter Amedei Toscana Black 70% Bitterschokolade. "Sweets for my sweet, sugar for my honey..." - ihr wisst. :oops:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Aug. 2013
  2. Obie_Trice

    Obie_Trice Altgedient

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    4.201
    Bekommene Likes:
    1.058
    Bist du eigentlich übergewichtig? Wenn's bei mir immer so geiles Essen geben würde, könnt ich mich nicht mäßigen und würde gnadenlos verfetten. :thumbsup:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  3. T_Dawg

    T_Dawg Gold Status Member

    Dabei seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    4.712
    Bekommene Likes:
    3.932
    Nein, überhaupt nicht. Momentan 75 kg bei 180 cm. Mein Höchstgewicht war irgendwas um die 79 kg im letzten Jahr, als ich wegen Rückenproblemen (viele Jahre lang Sportmotorräder mit kompromissloser Sitzposition gefahren) keinen Sport treiben konnte. Ich spiele Fußball (Mittelrheinliga - also nicht ganz unambitioniert), gehe unregelmäßig ins Fitnessstudio, im Frühling/Herbst/Winter 3-4 mal die Woche laufen, ernähre mich recht ausgewogen (im Gegensatz zu vielen anderen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis wahrscheinlich sogar vorbildlich) und esse jetzt auch nicht soooo viel. Vor allem unter der Woche erreiche ich nur selten meinen theoretischen Kalorienbedarf. Dann darf man ab und zu auch mal mit einer 800 kcal Schichtspeise um 23:00 Abends sündigen. "Der Teufel steckt in der Menge." (oder so ähnlich :D)
     
  4. Hoheit

    Hoheit Gold Status Member

    Dabei seit:
    24. Apr. 2009
    Beiträge:
    17.081
    Bekommene Likes:
    1.954
    Du klingst wie son schlag den raab kandidat
     
  5. T_Dawg

    T_Dawg Gold Status Member

    Dabei seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    4.712
    Bekommene Likes:
    3.932
    Ich habe gerade den Post gesucht, in dem ich letzten Monat im Spam verraten habe, dass ich mich bei 'The Taste' und 'Schlag den Raab' beworben habe. Leider schon gelöscht...
     
  6. FreshFroFizzle

    FreshFroFizzle Altgedient

    Dabei seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    3.277
    Bekommene Likes:
    1.198
    er klingt wie ein schlag den raab kanidat der ihn dann auch am ende schlägt
    ne t-dawg mach doch bei einer kochshow mit, topfgeldjäger, nimmste hoheit als deinen sklaven mit
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  7. BigDick

    BigDick Altgedient

    Dabei seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    2.462
    Bekommene Likes:
    423
    balsamico reduktion für die currywurst soße eventuell?

    ich kauf immer nen billigen balsamico und koch den mit rotwein und traubensaft so lang ein bis er schön dickflüssig ist -> ein traum
     
  8. rickjames

    rickjames Gold Status Member

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    16.541
    Bekommene Likes:
    7.832
    Habe mir Heute eine kalte Joghurtsuppe gemacht. Eine bessere Okroshka.

    Radieschen, Kartoffeln, hart gekochte Eier, Gurke chopped in einen Topf. Mit Kefir und Selter aufgefüllt. Dazu Kräuter nach Geschmack, sowie etwas Zitronensaft und Minze dazu.

    Perfekt bei diesem Wetter.
     
  9. Munichs_finest

    Munichs_finest Platin Member

    Dabei seit:
    31. Okt. 2005
    Beiträge:
    28.199
    Bekommene Likes:
    6.331
    :thumbsdown: schlimme kindheitserinnerung
     
  10. IP.Saint

    IP.Saint Gold Status Member

    Dabei seit:
    20. Apr. 2004
    Beiträge:
    10.025
    Bekommene Likes:
    6.455
    http://www.chefkoch.de/rezepte/1791291289411673/Exotische-Thunfisch-Sosse-zu-Reis.html

    Grad gemacht, schnell, simpel und ich fands echt lecker. Hab ordentlich rote Thaicurrypaste dran gemacht, ich liebe die Kombi Schärfe (Curry) und Süße (Ananas). Thunfisch passt prima dazu. Ich habe kurz nach den Zwiebeln und etwas vor dem Thunfisch noch 2 gehackte Knoblauchzehen in die Pfanne gegeben. Zum anbraten Sesamöl.
    Werde ich sicherlich öfter machen, schönes Gericht wenn es schnell gehen soll.
     
  11. Munichs_finest

    Munichs_finest Platin Member

    Dabei seit:
    31. Okt. 2005
    Beiträge:
    28.199
    Bekommene Likes:
    6.331
    Humus gelingt immer besser :cool::thumbsup:
     
  12. WHOKNOWSME

    WHOKNOWSME Gold Status Member

    Dabei seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    9.150
    Bekommene Likes:
    2.305
  13. Suedberliner

    Suedberliner Platin Member

    Dabei seit:
    8. Nov. 2004
    Beiträge:
    12.200
    Bekommene Likes:
    14.648
    "natuerlich" mit sahne... #fettibumbum #lifeisgoodcrew
     
  14. Suedberliner

    Suedberliner Platin Member

    Dabei seit:
    8. Nov. 2004
    Beiträge:
    12.200
    Bekommene Likes:
    14.648
    richtiges penneressen mit dieser ekelwuerze vom aldi
     
  15. guesswhosbizzack

    guesswhosbizzack Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    7.562
    Bekommene Likes:
    4.661
    Heute Minestrone gemacht, statt Nudeln oder Kartoffeln mal Maultaschen hinzugegeben :thumbsup:
     
  16. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    42.184
    Bekommene Likes:
    6.329
  17. BigDick

    BigDick Altgedient

    Dabei seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    2.462
    Bekommene Likes:
    423
  18. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    42.184
    Bekommene Likes:
    6.329
    Allein die Nudeln in das nicht kochende Wasser zu werfen.....
     
  19. Suedberliner

    Suedberliner Platin Member

    Dabei seit:
    8. Nov. 2004
    Beiträge:
    12.200
    Bekommene Likes:
    14.648
    da zeigt sich halt, dass der typ in jedem bereich seines lowlifes ein ahnungsloser toelpel ist, der zwar zwar vieles will, aber nichts kann.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.