der kochthread

375876_574020142628659_410082527_n.jpg


wer kommt auf solche scheissideen? :thumbsdown:
 
Als ob der "Kochkurs für Rapper" nicht schon genug gewesen wäre.... :eek::mad::eek::mad::eek:

Laab Neua. Thailändischer Salat aus Rinderhack, Klebreis, Knoblauch, Schalotten, Galgant, Limettensaft, Fischsoße, Koriander, Kaffirlimettenblättern, Minze und getrockneten roten Thai-Chilis (samt Kernen gemörsert). Ganz traditionell serviert auf Weißkohlblättern. Lange nicht mehr gegessen. Tat gut ! :thumbsup:
 
Als ob der "Kochkurs für Rapper" nicht schon genug gewesen wäre.... :eek::mad::eek::mad::eek:

Laab Neua. Thailändischer Salat aus Rinderhack, Klebreis, Knoblauch, Schalotten, Galgant, Limettensaft, Fischsoße, Koriander, Kaffirlimettenblättern, Minze und getrockneten roten Thai-Chilis (samt Kernen gemörsert). Ganz traditionell serviert auf Weißkohlblättern. Lange nicht mehr gegessen. Tat gut ! :thumbsup:

Zutaten hat man natürlich immer zuhause :D
 
Zutaten hat man natürlich immer zuhause :D

Bis auf das Fleisch, den Galgant, den Koriander und den Weißkohl - ja. :oops: (Kaffirlimettenblätter und Thai-Chilis allerdings nur gefroren)

Nachher:

Bratwurst mit Röstzwiebeln, Kartoffelpüree und Lauchgemüse nach Mama. Muss manchmal einfach sein. #einigkeitundrechtundfreiheit
 
Bratwurst mit Röstzwiebeln, Kartoffelpüree und Lauchgemüse nach Mama. Muss manchmal einfach sein. #einigkeitundrechtundfreiheit

Lass es aber nicht zu arg schleifen. Morgen will ich hier wieder was Außergewöhnliches lesen :O:p
 
Puh ! Muss morgen wieder arbeiten, anschließend zum Training und bin erst am Abend wieder zu Hause. Mal sehen, was sich dann noch machen lässt. Vor allem ab 22:00 aufwärts bekomme ich ja immer Heißhunger auf was Süßes. Was hältst du von Fragole con Aceto Balsamico ?

Erdbeeren vierteln, mit Puderzucker bestäuben, mit Aceto Balsamico Tradizionale di Modena (mind. 12 Jahre gereift) beträufeln, eingelegten grünen Pfeffer fein hacken, dazugeben und kaltstellen. Eigelbe mit Zucker und süßem Moscato über einem warmen Wasserbad dickschaumig aufschlagen und anschließend über Eiswasser kaltstellen. Mascarpone mit einem Schneebesen glattrühren, Orangenschale und Pistazien dazugeben und die Eimasse unter ständigem Rühren dazugeben. Erdbeeren und Creme schichtweise in Gläsern servieren, bißchen Chi-Chi (für die Freundin. Prinzesschen und so...) zum Garnieren - fertig.

Würde das reichen, um mit einem blauen Auge davonzukommen, oder würdest du in diesem Fall verstärkt böses Auge auf mich machen ? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir werfen ab jetzt Auge auf dich, T_Dawg.

Um 22 Uhr hätte ich auf so einen Süßkram keine Lust mehr^^.
 
Wir werfen ab jetzt Auge auf dich, T_Dawg.

Für ne Süßspeise ist das erstmal akzeptabel. Aber mein Auge bleibt wachsam.

Habe mir gestern eine neue kupferne Stielkasserolle gegönnt und heute direkt mal Kürbis-Risotto (Zwiebeln, Kürbisfleisch, Carnaroli, Rosmarin, Safran, Orangenschalenabrieb, Gemüsebrühe, Weißwein, Parmesan, Butter, Salz, Pfeffer) mit knusprigen Hähnchenkeulen gezaubert. :cool: Das geht doch durch, oder ?
 
naja die hähnchenkeulen würd ich durch kalbskopf mit flusskrebsen ersetzen, dann kann man eins der geworfenen augen zudrücken :D
 
Zurück
Oben Unten