der kochthread

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Lebkuchenmännchen, 9. Aug. 2002.

  1. Sandmann da MC

    Sandmann da MC Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Feb. 2003
    Beiträge:
    16.441
    Bekommene Likes:
    4.559
    Hat dein Fleisch der Koch von Franck Ribéry gesalzen?
    Sieht aber sehr gut aus:thumbsup:
     
  2. DoctahCerveza

    DoctahCerveza Gold Status Member

    Dabei seit:
    11. Jan. 2005
    Beiträge:
    22.985
    Bekommene Likes:
    4.452
    Ich bin mehr Saltbae als Saltbae ^^
    Ne bei so nem grossen Steak muss man es schon schneien lassen und grobes Meersalz siehst halt sofort wenn da was daneben geht.
     
  3. Sandmann da MC

    Sandmann da MC Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Feb. 2003
    Beiträge:
    16.441
    Bekommene Likes:
    4.559
    Wenn man nicht die schmutzige Schüssel und so sehen würde, könnte man halt meinen, du hättest das zum Zweck der Dekoration verstreut.:D

    Ich salze vor dem Braten am liebsten leicht mit einer Mühle (kann man besser dosieren als von der Hand oder aus dem Salzstreuer) und bei Tisch noch mit etwas Fleur de Sel.
     
    • ja! ja! x 1
  4. David Husselhoff

    David Husselhoff Altgedient

    Dabei seit:
    9. Mai 2018
    Beiträge:
    1.783
    Bekommene Likes:
    2.005
    Salz vor dem Grillen kann man gar nicht genug drauf machen finde ich.

    Macht ihr Pfeffer denn auch vorher oder erst nach dem Grillen drauf?

    Ich bin da ein wenig irritiert, wie viele Grillbücher und Youtube Videos es ganz selbstverständlich vorher drauf machen.
     
  5. David Husselhoff

    David Husselhoff Altgedient

    Dabei seit:
    9. Mai 2018
    Beiträge:
    1.783
    Bekommene Likes:
    2.005
    Salz vor dem Grillen kann man gar nicht genug drauf machen finde ich.

    Macht ihr Pfeffer denn auch vorher oder erst nach dem Grillen drauf?

    Ich bin da ein wenig irritiert, wie viele Grillbücher und Youtube Videos es ganz selbstverständlich vorher drauf machen.
     
  6. Sandmann da MC

    Sandmann da MC Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Feb. 2003
    Beiträge:
    16.441
    Bekommene Likes:
    4.559
    Ich mag es auch gerne salzig, aber wenn ich zu viel davon verwende, wird es mit zusätzlich Fleur de Sel halt versalzen.

    Man sagt halt, dass man erst zum Schluss mit Pfeffer würzen soll, weil er sonst verbrennt. Mag sein, aber ich hatte auch noch nie den Fall, dass deswegen das Steak ungenießbar war oder so.
    Mittlerweile würze ich ein gutes Stück Fleisch vom Rind am liebsten nur mit Salz.
     
  7. DoctahCerveza

    DoctahCerveza Gold Status Member

    Dabei seit:
    11. Jan. 2005
    Beiträge:
    22.985
    Bekommene Likes:
    4.452
    Ich mach beides vorher drauf.

    Das Salz in dem Fall war quasi Fleur de sel aus der Mühle.

    Mit dem Pfeffer ist aber auch so n streitding, ich würz Fleisch grundsätzlich vor dem garen, gegart nimmt das schlicht und einfach die Gewürze nicht mehr so gut auf wie roh. Höchstens wenn's mir zu lasch ist, dann wird halt noch nachgewürzt.
     
  8. David Husselhoff

    David Husselhoff Altgedient

    Dabei seit:
    9. Mai 2018
    Beiträge:
    1.783
    Bekommene Likes:
    2.005
    Ja eben, eigentlich vorher.

    Gibt ja bspw. auch diese Spice Rubs, die zu bestimmten Fleischsorten ganz gut passen. Beim Pfeffer ist nur das Problem, dass man diesen recht penetranten Geschmach von verbranntem Pfeffer nicht haben möchte, das eigentliche Pfeffer Aroma schon.
     
  9. Suedberliner

    Suedberliner Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Nov. 2004
    Beiträge:
    11.025
    Bekommene Likes:
    11.509
    ihr wisst gar nichts ueber fleur de sel ihr schwuchtels
     
    • ja! ja! x 1
  10. Sandmann da MC

    Sandmann da MC Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Feb. 2003
    Beiträge:
    16.441
    Bekommene Likes:
    4.559
    Stimmt natürlich. Ich mag aber auch die Salzflocken auf dem Steak ganz gerne, daher kombiniere ich beides.

    Fleur de Sel erhält seinen Geschmack aber doch aufgrund seiner Struktur und wenn du das mahlst, ist es doch, abgesehen von der Feuchtigkeit, die beim Salzen zuvor ja irrelevant ist, wieder wie normales Meersalz.

    @Suedberliner Wenn du dich so gut auskennst, dann empfiehl mir doch mal eins.
    Momentan habe ich Le saunier de Camargue, aber bin damit nicht so ganz zufrieden.
     
  11. DoctahCerveza

    DoctahCerveza Gold Status Member

    Dabei seit:
    11. Jan. 2005
    Beiträge:
    22.985
    Bekommene Likes:
    4.452
    is ja grob gemahlen und kein feines Pulver.
     
  12. DoctahCerveza

    DoctahCerveza Gold Status Member

    Dabei seit:
    11. Jan. 2005
    Beiträge:
    22.985
    Bekommene Likes:
    4.452
    Geräucherte Entenbrust aus dem Portland

    20190427_090456.jpg 20190428_082159.jpg 20190427_090456.jpg 20190428_082159.jpg 20190428_092154.jpg 20190428_092350.jpg 20190428_092752.jpg
     

    Anhänge:

    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 9
  13. DoctahCerveza

    DoctahCerveza Gold Status Member

    Dabei seit:
    11. Jan. 2005
    Beiträge:
    22.985
    Bekommene Likes:
    4.452
    Scheiss gelagge, jetzt sind 2 Bilder doppelt und das anschnittsbild fehlt, dem Ralle hat doch irgendjemand ins Gehirn geschissen.
     

    Anhänge:

    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • ja! ja! x 1
  14. David Husselhoff

    David Husselhoff Altgedient

    Dabei seit:
    9. Mai 2018
    Beiträge:
    1.783
    Bekommene Likes:
    2.005
    Großer Sport, eine geräucherte Ente :thumbsup:.

    Womit hast du sie denn geräuchert, mit kräftigen oder eher milden Chips / Pellets?
     
  15. DoctahCerveza

    DoctahCerveza Gold Status Member

    Dabei seit:
    11. Jan. 2005
    Beiträge:
    22.985
    Bekommene Likes:
    4.452
    Eher mild, mit ner Mischung aus Olivenkerncrunches und Kakaoschalencrunches, davor 5 Tage mit Pökelsalz und Gewürzen gepökelt und dann über nacht ausbrennen lassen (kein plan warum das so heisst, da werden halt die Gewürze und das Pökelsalz abgewaschen, dann kommt es auf nen Rost und in den Kühlschrank)

    Hier nochmal der Anschnitt

    20190428_092951.jpg
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  16. Andy Dufresne

    Andy Dufresne Kenner

    Dabei seit:
    15. Sep. 2017
    Beiträge:
    351
    Bekommene Likes:
    399
    thema fleisch würzen: der herr hier hat es wie ich finde ganz einleuchtend erklärt

     
  17. DoctahCerveza

    DoctahCerveza Gold Status Member

    Dabei seit:
    11. Jan. 2005
    Beiträge:
    22.985
    Bekommene Likes:
    4.452
    3 Gänge Menü: Geräucherte Entenbrust mit in Honig, Zitronensaft, Olivenöl und Tonkabohne marinierten Orangen.

    Gesmoketes Dry Aged French Rack vom Schwein mit gegrilltem Spargel in Parmaschinken und Thymiankartoffeln.

    Käsekuchen aus dem Glas mit Erdbeeren und Streusel.

    20190429_144044.jpg 20190429_150609.jpg 20190429_161050.jpg 20190429_163415.jpg 20190429_182055.jpg 20190429_190833.jpg 20190429_190844.jpg 20190429_193406.jpg 20190429_193907.jpg
     

    Anhänge:

    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 6
  18. DoctahCerveza

    DoctahCerveza Gold Status Member

    Dabei seit:
    11. Jan. 2005
    Beiträge:
    22.985
    Bekommene Likes:
    4.452
    20190429_210431.jpg 20190429_211103.jpg 20190429_211113.jpg
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  19. David Husselhoff

    David Husselhoff Altgedient

    Dabei seit:
    9. Mai 2018
    Beiträge:
    1.783
    Bekommene Likes:
    2.005
  20. Suedberliner

    Suedberliner Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Nov. 2004
    Beiträge:
    11.025
    Bekommene Likes:
    11.509
    das """"""""""""""""""""""salatblatt"""""""""""""""""""""""""" auf dem teller mit der entenbrust und den orangen alter....ALTER
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 8
    • ja! ja! x 2

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.