der kochthread

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Lebkuchenmännchen, 9. Aug. 2002.

  1. 2k8o_O

    2k8o_O Altgedient

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.086
    Bekommene Likes:
    637
    Hat hier jemand eine Quelle für gute vegetarische Rezepte? Darf auch gern ein Buch sein..
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • nein nein x 1
  2. David Husselhoff

    David Husselhoff Altgedient

    Dabei seit:
    9. Mai 2018
    Beiträge:
    1.806
    Bekommene Likes:
    2.015
    Gender Studies Vorlesungen oder ähnliche Veranstaltungen in der Uni deiner Stadt.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    • ja! ja! x 1
    • nein nein x 1
  3. Amplitune

    Amplitune Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    13.501
    Bekommene Likes:
    14.914
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  4. 2k8o_O

    2k8o_O Altgedient

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.086
    Bekommene Likes:
    637
  5. Svansen

    Svansen Moderator Supporter

    Dabei seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    11.784
    Bekommene Likes:
    5.785
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  6. 2k8o_O

    2k8o_O Altgedient

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.086
    Bekommene Likes:
    637
    vegan ist mir dann doch zu krass, geht nur um temporären Fleischverzicht, aber danke
     
  7. Svansen

    Svansen Moderator Supporter

    Dabei seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    11.784
    Bekommene Likes:
    5.785
    Naja, viele vegetarische rezepte sind ja auch vegan und ungekehrt sind viele vegane Rezepte vegetarisch, sobald du echte milch, sahne und käse verwendest
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  8. Quappo

    Quappo Senior Member Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2018
    Beiträge:
    175
    Bekommene Likes:
    561
    Vegetarier-Sticheleien ist auch son Ding, welches schon immer überzogen war, wenn man sich anschaut, wie viele bekannte vegetarische Gerichte eigentlich alltäglich und/oder Hausmannskost sind. Vegan muss man ein bisschen mehr improvisieren aber allzu 'krass' ist das jetzt auch nicht. (weder was Nährstoffe noch Zubereitung angeht) @2k8o_O Lass es dir schmecken
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    • ja! ja! x 2
  9. vegi kochen das schmeckt wie bestes fleisch ist hohe kunst
     
  10. Amplitune

    Amplitune Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    13.501
    Bekommene Likes:
    14.914
    nee, das ist nur ne gewöhungssache. wenn du vermehrt vegetarisch einkaufst, dann kommst du da schnell drauf. das problem ist nur, dass man sich da erstmal dran gewöhnen muss, dass jetzt kein fleisch mehr auf den teller kommt. früher hat man das fleisch als hauptbestandteil des gerichts genutzt und alles andere drumherum gekocht. vielen fällt es dann schwer, ohne diese hauptbestandteil ein zusammenpassendes gericht zu kochen, weil sie am ende nur beilagen machen und das dann langweilig wird. da fehlt das wissen und/oder die kreativität sich einen vegetarische komponente als hauptbestandteil des gerichts auszuwählen.

    noch schwieriger wird es dann mit vegan, weil die ersatzprodukte auch gänzlich anders schmecken als die originale, auf die sie sich beziehen. beispiel dieser vegane käse aus mandeln. den hau sich leute auf die gerichte in der hoffnung, dass er 1:1 ein käse ersatz ist, dabei schmeckt ne mandel nunmal nicht wie ein gouda und dann sind viele enttäuscht. dabei wird sowas eigentlich nur für ein anderes mundgefühl mit ins gericht aufgenommen, weil man ja nicht nur auf gemüse rumkauen will. man muss sich davon lösen, dass gerichte ohne fleisch nicht schmecken bzw. ersatzprodukte das stück fleisch unbedingt ersetzen, dann kann man auch easy vegetarische und vegange gerichte kochen.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
    • ja! ja! x 1
  11. hab am wochenende ne italiänischen auflauf mit hier ich glaub auberginen und basilikum plus mozarella gegessen, das war lecker wie ein kilo bio rindfleisch, aber ich falle danach nich in den tiefschlaf. es bedarf aufklärungsarbeit und zubereitungstips. auch chilli oder gehacktes lassen sich super ersetzen, wenn man weiss wie es geht.

    ist natürlich kein ersatz für hier viel diskutiertes hi end fleisch, aber wieso soll ich für gehacktes (bolognese) was vom tier nehmen wenn ich weiss wie es nachhaltig besser auch ohne und genauso lecker geht.

    hab für heute noch zwei nackensteaks vom schwein (hofladen) und frische bratwurst. freu mich sehr drauf
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  12. 2k8o_O

    2k8o_O Altgedient

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.086
    Bekommene Likes:
    637
    Bin immer Mal wieder Fleisch-frei.. jetzt seit vier Wochen und mir fehlt nichts. Im Gegenteil, die Vorteile überwiegen meiner Meinung nach einfach deutlich. Mit diesem Fleisch Ersatzzeug kann ich wenig bis nichts anfangen.. Ausser geräucherter Tofu ab und zu für Aufstriche. Hab aber auch das Glück, dass mir eigentlich jedes Gemüse schmeckt.
    Mir sind nur langsam die Ideen ausgegangen.. wobei ich mich zzt wahrscheinlich viel abwechslungsreicher ernähre als vor dem Verzicht.
     
  13. ganzer mann

    ganzer mann Senior Member

    Dabei seit:
    10. Aug. 2017
    Beiträge:
    307
    Bekommene Likes:
    880
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  14. pureee

    pureee Altgedient

    Dabei seit:
    20. Okt. 2016
    Beiträge:
    1.044
    Bekommene Likes:
    879

    Oookay? Ist das deine Meinung nachdem du dich weitergebildet hast oder deine eigene Erfahrung?
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 2
  15. Svansen

    Svansen Moderator Supporter

    Dabei seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    11.784
    Bekommene Likes:
    5.785
    Zwergenwiese Aufstriche, beste. Auch zum Kochen

    [​IMG]
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
    • nein nein x 2
  16. /=/_Y 0/-/i0

    /=/_Y 0/-/i0 Kenner

    Dabei seit:
    24. Mai 2019
    Beiträge:
    239
    Bekommene Likes:
    409
    Die Leberwurst des kleinen und schwachen Mannes, oder?
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  17. ganzer mann

    ganzer mann Senior Member

    Dabei seit:
    10. Aug. 2017
    Beiträge:
    307
    Bekommene Likes:
    880
    Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast dann verpiss dich doch mit deinem pubertären Gelaber
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
    • ja! ja! x 2
  18. 2k8o_O

    2k8o_O Altgedient

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.086
    Bekommene Likes:
    637
    pfft, wir können gern Körpervergleiche im Kochthread starten
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  19. ganzer mann

    ganzer mann Senior Member

    Dabei seit:
    10. Aug. 2017
    Beiträge:
    307
    Bekommene Likes:
    880
    Ok ja gerne, du zuerst
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  20. /=/_Y 0/-/i0

    /=/_Y 0/-/i0 Kenner

    Dabei seit:
    24. Mai 2019
    Beiträge:
    239
    Bekommene Likes:
    409
    Bin selber Vegetarier. Ich kann bzgl. Rezepte die App Yummly empfehlen, falls du noch suchst. Beste Tofurezept ever als gute Grundlage für Gulasch, Asiapfanne, Geschnetzeltes etc.:



    Kanal ist generell gut für vegeatrische Alternativen!
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.