der kochthread

64g Protein für einen 80kg schweren Mann ist aber nur die Minimumversorgung. Sobald da Sport hinzukommt oder man seinen Kollegen öfters mal in den Kaffee spritzt kann man es verdoppeln.
 
64g Protein für einen 80kg schweren Mann ist aber nur die Minimumversorgung. Sobald da Sport hinzukommt oder man seinen Kollegen öfters mal in den Kaffee spritzt kann man es verdoppeln.
Die Angabe dürfte auch so ziemlich das uninteressantes für mich daran sein. Dass das kein pauschal gültiger Wert ist ist ja klar.
 
Bin durch Sport auf viele Proteine angewiesen.. meine Empfindung ist es, dass Kichererbsen, Bohnen, Eier und Linsen das gut abdecken. Fühle mich jedenfalls fitter und geschmeidiger als nach Rind/Pute aber vier Wochen spiegelt halt auch nichts wieder. Was ich jedenfalls sagen kann, dass das kacken einfach mehr Spaß macht !
 
Isst du denn täglich deine min. 400g Linsen um dies erfüllen zu können? Bei einem Bedarf von 1,5g pro Kg Körpergewicht wärste mit 400g Linsen noch drunter und der Hintern wird zur Beatbox. Ausserdem haut man sich dann neben den 100g Linsenprotein noch 240g KH in den Wanst. Da kannst du schon fast nicht anderes mehr essen ohne zu bulken Je nachdem wie man sich ernähren will ist dies nicht sehr optimal. Also vegan normal auf 120g Protein täglich zu kommen ist schon heftig ohne mit Carbs und Fetten zu übertreiben. Ich als Vegetarier haut
mir gerne täglich so eine Packung Magerquark mit Obst, körnigen Frischkäse mit Gemüsesticks oder einen Handkäs rein. Abends auch mal gerne ein Omelette mit Gemüse. Ansonsten würde ich mit Protein auch strugglen. Mit Sojaprotein soll man ja nicht übertreiben. :(
 
Bin ja weit davon entfernt, mich vegan zu ernähren.. verzichte gerade nur auf Fleisch und reduziere Fisch auf ein minimum.
2-3 Eier, nahezu täglich Hülsenfrüchte, veganes Reisprotein von Sunwarrior als Shake, Brokkoli, Magerquark/körniger Frischkäse, täglich Nüsse/Kerne, ab und zu Quinoa/Amaranth/Chia Samen, ab und zu Thunfisch und einfach viele Carbs
Bin aber auch kein Bodeybuilder, muss nur funktionieren.
 
veganes Reisprotein von Sunwarrior als Shake....
Bin aber auch kein Bodeybuilder, muss nur funktionieren.
erzählst du, warum du das machst? also mit dem shake? find das immer spannend, warum menschen so shakes zu sich nehmem. gerade bei dir, weil du ja schreibst, dass du nicht auf bodybuilding oder so gehst, sondern einfach nur nen fitten körper haben willst. einfach nur weils schmeckt oder gesundheitlicher hintergrund?
 
joa bin ein mittelmäßíger hobbyboxer und sportlich sehr aktiv. Hatte im letzten Jahr zwei OPs, die mir ziemlich zugesetzt haben was Form angeht und bild mir ein, jetzt erhöhten Bedarf zu haben. Ist aber auch eher die Ausnahme bei mir.. solang ich fit bin, supplementiere ich bis auf Magnesium kaum bis garnicht.
Ist Geschmacksneutral, schmeckt also dementsprechend kacke, macht mir aber nichts :D
 
Bin ja weit davon entfernt, mich vegan zu ernähren.. verzichte gerade nur auf Fleisch und reduziere Fisch auf ein minimum.
2-3 Eier, nahezu täglich Hülsenfrüchte, veganes Reisprotein von Sunwarrior als Shake, Brokkoli, Magerquark/körniger Frischkäse, täglich Nüsse/Kerne, ab und zu Quinoa/Amaranth/Chia Samen, ab und zu Thunfisch und einfach viele Carbs
Bin aber auch kein Bodeybuilder, muss nur funktionieren.

Quinoa, Chia & Co haben doch keinerlei Nutzen und werden nur verkauft um der Generation Instagram-Bowl das Geld aus den Taschen zu ziehen?
 
Amaranth weils geil ist, Quinoa der Abwechslung wegen als Eiweißquelle und Chia weil meine Ex 5Kg bei mir liegen lassen hat.. würde das ganze jetzt nicht als Superfood bezeichnen, aber garkeinen Nutzen find ich auch weit her geholt.
 
Man kann genauso gut Flohsamen und Bulgur/Couscous/Polenta/Hirse nehmen für den selben Zweck ohne dass der Hipsterscheiß einmal um die Welt transportiert werden muss. Selbiges für Goji-Beeren, Acai und sonstigen Schmarn.
 
Back to topic:

Hab mir demletzt so gedacht "Gegrillte Calamari wären mal wieder geil"

Dann noch weiter gedacht "Ach verschiedenes Seafood wäre noch besser."


Beim Einkauf hab ich dann irgendwie das halbe Meer leer gekauft und es wurden Hummerschwanz, Kaisergranat, White Tiger Garnelen, Blaue Garnelen, Austern, Jakobsmuschelfleisch, Sepia, Seeteufelbäckchen und Sardinen.


20190722_095421.jpg 20190723_093552.jpg 20190723_094031.jpg 20190723_094315.jpg 20190723_094413.jpg 20190723_171451.jpg

Weiss nicht was hier in dem Forum das scheiss Problem ist das Bilder im Querformat zu gross sind zum hochladen, in anderen Foren mit der identischen Forensoftware geht das auch ohne Probleme.
 
Nice Sache, Morgen kommt mein Oberhitzegrill, dann endlich mal richtig vernünftig Steaks grillen :cool: und die Aussenküche wächst.
 
Zurück
Oben Unten