der kochthread

Nice Sache, Morgen kommt mein Oberhitzegrill, dann endlich mal richtig vernünftig Steaks grillen :cool: und die Aussenküche wächst.
was ein zufall! mein staubsaugerroboter kommt auch morgen.

kannst du mal ein bild von der außenküche machen?
 
sehr nice. cool. son steinofen im eigenen garten ist auch irgendwann mal ein traum
 
sehr nice. cool. son steinofen im eigenen garten ist auch irgendwann mal ein traum
Ne ist kein Steinofen, sondern halt so n Steakgrill wie der Beefer, nur halt in ner günstigen Version wie es Sie aktuell öfters mal bei Discountern im Angebot gibt. Bei Lidl gibt's wohl zb. ab Morgen auch wieder einen. Die schneiden trotz dem deutlich günstigeren Preis als der Beefer in Tests aber immer ganz gut ab.
 
Hatte mir auch mal überlegt so einen Steinofen für Pizza, Flammkuchen und Brot im Garten zu bauen. Ist leider nicht so trivial und easy wie man denkt. So ein Bausatz ist mir dann aber zu teuer, wenn ich bedenke wie oft ich den wohl nutzen würde.
 
Ne ist kein Steinofen, sondern halt so n Steakgrill wie der Beefer, nur halt in ner günstigen Version wie es Sie aktuell öfters mal bei Discountern im Angebot gibt. Bei Lidl gibt's wohl zb. ab Morgen auch wieder einen. Die schneiden trotz dem deutlich günstigeren Preis als der Beefer in Tests aber immer ganz gut ab.
ähm, das war unabhängig von deinem post mit dem steinofen :D wollte das nur mal in den raum werfen. sorry für verwirrung
 
Hatte mir auch mal überlegt so einen Steinofen für Pizza, Flammkuchen und Brot im Garten zu bauen. Ist leider nicht so trivial und easy wie man denkt. So ein Bausatz ist mir dann aber zu teuer, wenn ich bedenke wie oft ich den wohl nutzen würde.
Yo ist definitiv keine günstige Geschichte. Werd mir für den Oberhitzegrill beim örtlichen Steinmetz mal nen Pizzastein zurechtschneiden lassen. Damit kriegst auch gute, wenn auch kleine Pizzen hin

Hier mal n Bild noch verpackt:
PicsArt_07-24-08.33.51.jpg
 
Last edited:
was kocht ihr bei so heißem wetter?
warmes essen kann man sich ja kaum geben
Hatte gestern folgendes:
Teller mit Bresaola auslegen, darüber Rucola mit nem Dressing aus Olivenöl und Weißweinessig und darauf ne Burrata.

Richtig gekocht wird hier auch erst wieder, wenn es etwas kühler ist.
 
Hatte gestern folgendes:
Teller mit Bresaola auslegen, darüber Rucola mit nem Dressing aus Olivenöl und Weißweinessig und darauf ne Burrata.

Richtig gekocht wird hier auch erst wieder, wenn es etwas kühler ist.
Hört sich lecker an, kommen aber gleich mehrere Wörter drin vor, die ich Bauer nicht kenne (beide mit B) :D.

Hast du vielleicht 1 Bild davon?
 
Hört sich lecker an, kommen aber gleich mehrere Wörter drin vor, die ich Bauer nicht kenne (beide mit B) :D.

Hast du vielleicht 1 Bild davon?
Bresaola ist ein luftgetrockneter Rinderschinken und Burrata ist so ähnlich wie Mozzarella, aber etwas sahniger.
Ein Bild kann ich morgen oder so posten.
 
Sahniger ist find ich n bissel das falsche Wort, ist aussen in gleicher Konsistenz wie Mozzarella und im Kern eher buttrig. Ist n geiler Käse.


Kaltschalen sind bei dem Wetter auch sehr geil, sowohl herzhaft als auch süss. (zb. Gurke, Melone).

Oder halt grillen :D:D
 
Hatte heute ein Curry mit Tofu, Zucchini, Zwiebel, Knoblauch und Pak Choi gemacht. Dazu Reis und einen Salat mit Gurke, Tomate, roter Beete, Frühlingszwiebeln und einer Vinaigrette aus Dijon, Balsamico, Honig und Olivenöl.

Quarkspeisen kommen bei den Temperaturen auch gut. Oder einfach Nudeln mit Pesto und einem Salat oder andere Salate als Hauptgericht.
 
Yo ist definitiv keine günstige Geschichte. Werd mir für den Oberhitzegrill beim örtlichen Steinmetz mal nen Pizzastein zurechtschneiden lassen. Damit kriegst auch gute, wenn auch kleine Pizzen hin

Hier mal n Bild noch verpackt:
View attachment 14068

Hatten mal einen Beefer zum testen, konnte man ein ganzes GN reinknallen. War schon nice, aber für zuhause brauch ich es halt echt nicht, da ist der Steakdurchsatz zu gering :D

Hatte mir auch mal überlegt so einen Steinofen für Pizza, Flammkuchen und Brot im Garten zu bauen. Ist leider nicht so trivial und easy wie man denkt. So ein Bausatz ist mir dann aber zu teuer, wenn ich bedenke wie oft ich den wohl nutzen würde.

Ist eigtl recht easy, aber Schamottsteine und Mauerziegel in ausreichender Menge sind recht teuer, da kann man auch im Baumarkt einen fix und fertigen holen.
 
Hatten mal einen Beefer zum testen, konnte man ein ganzes GN reinknallen. War schon nice, aber für zuhause brauch ich es halt echt nicht, da ist der Steakdurchsatz zu gering :D
Yo da tun es die Discounter OHG's allemal. Bei Facebook meinte einer er hatte erst den Meator von Aldi und jetzt den Fiorentina, der Meator stinkt wohl von der Power her gegen den Fiorentina voll ab, hab ich wohl scheinbar alles richtig gemacht. Beim Lidl gibt's wohl ab Morgen auch einen, doppelt so breit und schon mit Pizzastein für 149, aber wohl auch nur mit einem Brenner, kann mir nicht vorstellen dass man in dem Preisbereich da ne gute Hitzeverteilung hat. Werd Morgen mal aufbauen, einbrennen, nen Toastbrottest durchführen und mit nem Discounter Steak ne Testvergrillung machen.
 
Oberhitzegrill vorhin aufgebaut und eingebrannt und nen Testlauf mit nem Discounter Hüftsteak gemacht. Dieses hatte jetzt nicht grade ne gleichmässige Form und ich hab noch bischen zu arg mit dem Steak rumgespielt. Deshalb etwas grauer Rand und an einem Rand war's auch zu durch. Power hat er aber und sieht gut aus dass er recht gleichmäßig ist. Toastbrottest hab ich mir mal gespart, wird aber noch die Tage nachgeholt.

20190725_083329.jpg 20190725_093522.jpg 20190725_093912.jpg 20190725_095556.jpg 20190725_095603.jpg 20190725_095715.jpg

Der ausgetretene Saft war nicht vom anschneiden, hab genug ruhen gelassen, da kam nix mehr raus. Aber beim einstich vom Kerntemperaturmesser kam gut Saft raus. Bei so kleinen Steaks verlass ich mich in Zukunft wieder auf den drucktest.
 
Zweiter Versuch mit dem Oberhitzegrill. Diesmal Südamerikanisches Entrecote, schonmal ein Upgrade zum Färsenhüftsteak gestern. Erst im Smoker auf 48 Grad Kerntemperatur gezogen und dann im OHG finalisiert. Kerntemperatur dann bei 53 Grad. Nächste Woche hol ich dann mal richtig vernünftiges Fleisch. Für nen Testlauf aber doch ein gelungener Versuch.

 
Back
Top Bottom