der kochthread

Warum liegt da noch der Handschuh? Der eine Mozzarella nicht groß genug. Ich seh ne Brandspur. Schlechtes Pairing mit dem IPA von Maisels & Friends. Und was ist das für ne Pampe im Hintergrund?
 
Hab am Wochenende Sabich gemacht. Aufgrund der Kitchen Impossible Episode aus der letzten Woche.

Interessante Kombination der Zutaten. Dazu ein Weizen IPA von Maisels & Friends - beste Preis/ Leistung für Craftbeer. View attachment 16143

Hast du mal das Steam Brew Weizen IPA von lidl probiert? Fand das erstaunlich gut. Genauso wie das Session IPA und das was mal ein Bild von einem Nashorn draufhatte:thumbsup:
Die übrigen steam brews fand ich aber auch eher :thumbsdown:
 
Hast du mal das Steam Brew Weizen IPA von lidl probiert? Fand das erstaunlich gut. Genauso wie das Session IPA und das was mal ein Bild von einem Nashorn draufhatte:thumbsup:
Die übrigen steam brews fand ich aber auch eher :thumbsdown:
Die neuen Steam Brew Biere muss ich mal noch probieren, das Session IPA mit dem Nashorn fand ich bei den alten als einziges nicht schlecht, das Imperial Stout, Imperial IPA und German Red fand ich je nicht so. Könnte das Session das selbe sein wie das mit dem Nashorn? Weil mit der Einführung des Session IPA, Weizen IPA und Radler gab's das ja nichtmehr.
 
Hast du mal das Steam Brew Weizen IPA von lidl probiert? Fand das erstaunlich gut. Genauso wie das Session IPA und das was mal ein Bild von einem Nashorn draufhatte:thumbsup:
Die übrigen steam brews fand ich aber auch eher :thumbsdown:

Hatte zwei Craftbiere von Lidl und fand die aber alle eher nicht gut.
Maisels & Friends IPA, Pale Ale und Weizen IPA kosten pro Flasche nen Euro. Das ist unschlagbar.
 
Warum liegt da noch der Handschuh? Der eine Mozzarella nicht groß genug. Ich seh ne Brandspur. Schlechtes Pairing mit dem IPA von Maisels & Friends. Und was ist das für ne Pampe im Hintergrund?

Der Mozarella ist Joghurt und die Pampe Hummus.
 
Hast du mal das Steam Brew Weizen IPA von lidl probiert? Fand das erstaunlich gut. Genauso wie das Session IPA und das was mal ein Bild von einem Nashorn draufhatte:thumbsup:
Die übrigen steam brews fand ich aber auch eher :thumbsdown:
Ich hab das Weizen IPA jetzt mal auf deinen Tipp hin gekauft. Ist auf jeden Fall in Ordnung und wesentlich besser als die ursprünglichen drei Biere von Steam Brew. Dass das Fat Rhino zum Session IPA wurde, kann ich mir auch gut vorstellen.

Ansonsten gab es bis vor kurzem auch immer 1-2 interessante Biere aus Belgien und noch so einen gehopften Cider, den ich relativ gut fand, aber irgendwie gab es das heute nicht mehr.:(
 
Ich erkenn das hier alles an, weil das qualitativ und handwerklich bestimmt alles schon echt gutes Level ist, aber das sieht jedes mal so maximal mittel aus, dass ich mich da immer ein wenig ärgere (was ja am Ende dann auch einzig und allein mein Problem ist). Ich versteh, wenn man nicht extra noch son Aufwand machen will, wie andere (ich zum Beispiel - übertreib da viel zu oft), aber wenn man es schon präsentiert, dann minimal mehr achten auf Ästhetik würde das ganze hier schon um 5 Level anheben. Und dabei mein ich nichtmal das Anricht-Bild, sondern eher sowas wie der halbe manschige Topf, der da im letzten Bild in Hintergrund steht oder die Crackfolie auf dem Bild mit dem Fleisch. Dadurch wirkt dann auch das ganze hochwertige Fleisch und die Zubereitungsmethoden eher wie Ludolfs-Style und man könnte sich Bilder auch sparen und direkt nur beschreiben was und wie man es gemacht hat - das wäre manchmal echt appetitlicher. Aber soll jeder machen, wie er glücklich wird. Wollte das hier nur mal reinwerfen.
Mag auch damit zusammenhängen, ob das gepostete Essen für sich alleine (Präsentation quasi egal, Hauptsache schnell und lecker) oder für zusammen mit Freundin oder Gruppe gekocht wurde, würde ich vermuten ;).
 
Mag auch damit zusammenhängen, ob das gepostete Essen für sich alleine (Präsentation quasi egal, Hauptsache schnell und lecker) oder für zusammen mit Freundin oder Gruppe gekocht wurde, würde ich vermuten ;).
Nein, das ist kompletter Unsinn. @DoctahCerveza hat doch auch schon oft Bilder gepostet, wo er für mehrere Leute gekocht hat.
Ich kenne ihn persönlich, aber hab noch nie was von ihm gegessen, aber ich würde mal sagen, dass er einer der drei besten Köche von MZEE ist.
Dennoch fehlt es ihm halt irgendwo am Auge für das Anrichten oder es ist ihm schlichtweg egal. Ich kann da auch nur Ampli zustimmen. Es sieht halt leider etwas nach Ludolf-Küche aus, auch wenn ich weiß, dass das sicherlich gut zubereitet wurde.
 
Jein, egal isses mir nur n wenig, mir fehlt halt einfach auch vernünftiges Geschirr als Grundlage bzw. hab ich auch schöne Teller, aber die haben wenig anrichtefläche. Auf Arbeit sah das früher schon besser aus, aber kann ja beim nächsten mal mal nen Showteller oder so machen wenn ich die Muse dazu hab.
 
Steak mit im Ofen gerösteten Pilzen und Bohnen sowie Kartoffelpüree. Dazu ein Imperial Stout.

Bildschirmfoto 2019-11-02 um 21.54.04.png
 
edit: kurz auf das rezept geschaut: des ist schon ne ziemlich deutsche geizhalsversion, nimm beim gemüse und fleisch einfach mehr von allem und ausser die kartoffel (die in stückchen wie du es am liebsten magst schneiden) alles am besten in stifte hobeln bzw. das kraut auch noch feiner als die es haben. auf jeden fall mus smehr stuff als brühe im teller sein. Und Tunte wer das mit saurer Sahne ist. Schlagsahne und Bauernbrot basst dazua, alles andere is inakzeptabel. Und Pfeffer. Viel Pfeffer. Aber das kannst dann am besten direkt in den teller machen.

Achja: Dill. Vergiss bloß den Dill nicht, da tuts gefrorener von dem schmeißt einfach so zwei guade prisn nei am schluss in den topf.
Gestern erstmal nur die Brühe gemacht, da ich die eh immer länger als 2 Stunden köcheln lasse (waren 4 gestern), heute auch nicht zu gekommen, wird jetzt erst morgen gemacht. Gemüse und Fleisch hab ich eh von allem schon mehr geholt als im Rezept stand, kam mir auch bissl wenig vor. Viel Pfeffer ist für mich bei den meisten Gerichten eh Stanni. Dill hab ich jetzt aber leider grad keinen mehr da, nur Petersilie, und ehrlich gesagt zu faul dafür jetzt nochmal zum Kaufland zu latschen. Aber mach eh ne Menge für mehrere Tage, streu ich mir morgen gehackte Petersilie drüber, und Montag probier ich es dann mit Dill.
 
HEisst das, du fängst an dein Essen für mzee zu fotografieren bevor überhaupt allen serviert wurde ? o_O
 
Back
Top Bottom