der kochthread

Genau so meinte ich das und so mache ich das auch. Aber nach Lehrbuch gehört der nicht rein, ich denke das hat sich wegen der Suppengrünkombo so etabliert.
Weiß nicht, kann auch sein, dass die deutschen Hausfrauen das bereits so gemacht haben, als Suppengemüse noch gar nicht als Bund verkauft wurde.
Ich mache das aber irgendwie auch nur bei typisch deutschen Gerichten und bei dem Lamm, das ja durch den Rosmarin und den Knoblauch leicht in die mediterrane Richtung geht, hätte ich den Lauch weggelassen.
 
Freunde wir waren ja einig dass beschichtete Pfannen sich alle nix geben aber hat jemand Erfahrung mit Adamant-Pfannen von Fissler? Die sollen länger und mehr halten Gruß
 
hab ich auch schon mal in betracht gezogen. sind ja jetzt auch nich wirklich teurer als ne marken teflon/wasauchimmer-pfanne von daher wuerd ichs einfach mal riskieren
 
hab ich auch schon mal in betracht gezogen. sind ja jetzt auch nich wirklich teurer als ne marken teflon/wasauchimmer-pfanne von daher wuerd ichs einfach mal riskieren
Weiß nicht so WMF für 40er taugt ja auch was und die 28er Durchmesser fangen mit adamant bei doppelte an. Aber werde denke einfach ausprobieren ja
 
die billigeren wmf sachen tragen aber auch nur den namen wmf bzw sind halt china ware, die oftmals qualitativ nicht die standards der normalpreisigen wmf waren besitzt die in deutschland produziert werden
 
Ich kann halt in Sachen Haltbarkeit keinen Unterschied feststellen, selbst zur killer Discounterpfanne fürn Zwanni. (Gewicht, Wärmeleitung etc natürlich Welten aber geht speziell darum wie lange diese Beschichtung hält)
 
Ich hab mir diese hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B078BD3LY7/?tag=mcg0d-21

Vor rd. 5 Monaten geholt. Ist natürlich noch zu früh für ein abschließendes Urteil, aber bis jetzt macht sie sich ziemlich gut und wenn doch die üblichen Probleme anfangen beruf ich mich auf diese Garantie wobei ich mir gerade beim schreiben schon denke, dass ich da bestimmt nen Haken übersehen hab :cool::(

120€ ist aber zu teuer. Die gabs zwischendurch für 85 oder so
 
der groesste risikofaktor sind halt sowieso immer nur die mitbenutzer...was bringts mir, wenn ich nur mit silikon backspachtel in der pfanne ruehre/wende und mit weichem schwamm abspuele aber die anderen da mit gabel das ruehrei umpfluegen
 
der groesste risikofaktor sind halt sowieso immer nur die mitbenutzer...was bringts mir, wenn ich nur mit silikon backspachtel in der pfanne ruehre/wende und mit weichem schwamm abspuele aber die anderen da mit gabel das ruehrei umpfluegen
Ich war in Sorge ich könnte mal einen Mitbewohner im Affekt mit nem Küchenmesser abstechen, daher kaufe ich seit Jahren keine beschichteten Pfannen mehr. Mitbewohner lernen es auch nicht mit den eigenen, aber da ist es mir zumindest egal.
 
Ich frage mich, was solche Teflonpfannen bringen sollen. Ich hatte bisher nie eine, aber konnte trotzdem alles zubereiten, was ich wollte. Als beschichtete Pfanne würde ich mir einfach eine emaillierte holen und gut ist.
Mit so Plastikgeschirr in der Pfanne herumrühren ist halt auch richtig tuntig.xd
 
Beschichtete Pfannen sind besonders für instabile Lebensmittel wie Fisch hervorragend geeignet sowie für's Zubereiten ohne Öl, diverse andere Vorhaben und ganz besonders Faulheit. Weiß aber auch nicht wieso man sich auf so tuntige Weise in eine Diskussion einmischt und seine Meinung verteilt wenn man nicht mal weiß worum es beim Thema überhaupt geht.

Emaille und Teflon auch gar nicht zu vergleichen am Rande
 
sehen aber auch schnell nich mehr schoen aus und kann nich in die spuelmaschine
Also damit, dass sie schnell nicht mehr schön aussehen hatte ich eigentlich kein Probleme bisher. Spülmaschine ist mir egal bei 1-2 Holzteilen die ich da mal beim Kochen verwende. Das einzige Problem das ich da habe, ich hab jetzt im letzten Jahr drei Pfannenwender aus Holz versehentlich durchgebrochen beim energischen Schaben an Angebackenem am Pfannenboden...
 
Beschichtete Pfannen sind besonders für instabile Lebensmittel wie Fisch hervorragend geeignet sowie für's Zubereiten ohne Öl, diverse andere Vorhaben und ganz besonders Faulheit. Weiß aber auch nicht wieso man sich auf so tuntige Weise in eine Diskussion einmischt und seine Meinung verteilt wenn man nicht mal weiß worum es beim Thema überhaupt geht.

Emaille und Teflon auch gar nicht zu vergleichen am Rande
Hab schon oft bei anderen Leuten mit solchen Teflonpfannen gekocht. Hat auch gut funktioniert, nur fällt mir halt eigentlich nichts ein, wo so eine Pfanne notwendig wäre und dann hole ich mir doch lieber eine, die weniger empfindlich und langlebiger ist. Ok, vielleicht wenn man ohne Fett kochen möchte, aber die Zeiten, in denen Fett verteufelt wurde, sind ja glücklicherweise auch wieder vorbei und waren wahrscheinlich auch der Auslöser dafür, dass diese Pfannen erst in Mode kamen.
 
Hab schon oft bei anderen Leuten mit solchen Teflonpfannen gekocht. Hat auch gut funktioniert, nur fällt mir halt eigentlich nichts ein, wo so eine Pfanne notwendig wäre und dann hole ich mir doch lieber eine, die weniger empfindlich und langlebiger ist.
Stimme ich dir zu, aus dem Grund den @Suedberliner genannt hat: die Mitbenutzer
Prinzipiell finde ich eine beschichtete Pfanne schon praktisch, aber solange man mit Vandalen lebt halt leider nicht tauglich.
 
mein gott du scheiss autist es geht ja auch nich per se um teflon sondern um ne anti-haft pfanne...also halt keine aus gusseisen, schmiedeeisen oder edelstahl is das so schwer zu begreifen
 
Zurück
Oben Unten